Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Birne Deutsch

Bedeutung Birne Bedeutung

Was bedeutet Birne?

Birne

Obstbaumart (Pyrus) Die Birne blüht früher als der Apfel. grün-gelbliche Frucht dieses Obstbaumes Ich esse lieber Birnen als Äpfel. Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland: Und kam die goldene Herbsteszeit, - Und die Birnen leuchteten weit und breit, - Da stopfte, wenn’s Mittag vom Thurme scholl, - Der von Ribbeck sich beide Taschen voll - umgangssprachlich: Kopf Er hat nichts in der Birne. Wer keine weiche Birne hat, kauft harte Äpfel aus Halberstadt. Kurzform von Glühbirne Dank des Preisverfalls werden die innovativen LED-Birnen bald zum Massenprodukt, Experten prognostizieren dies schon für das nächste Jahr. „auswechselbares, verdicktes Verbindungsstück zwischen Mundstück und Röhre der Klarinette“ (Quelle: Der Brockhaus - Musik, 3. Auflage, F. A. Brockhaus GmbH, Leipzig - Mannheim 2006)

Synonyme Birne Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Birne?

Sätze Birne Beispielsätze

Wie benutze ich Birne in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Birne riecht gut.
Er hat nicht nur eine Birne gegessen, sondern drei.
Magst du lieber einen Apfel oder eine Birne?
Das ist die schmackhafteste Birne, die ich je gegessen habe.
Tom halbierte die Birne.
Die einzige Birne, die noch am Baum hängt, ist verfault.
Ist diese Birne grün?
Sie isst eine Birne.
Sie isst gerade eine Birne.
Ein Apfel schwimmt im Wasser, eine Birne jedoch nicht.
Ich esse eine Birne.
Die Birne riecht gut.
Das ist eine Birne.
Tom nahm die Birne aus der Obstschale, den Apfel aber ließ er drin.
Ich esse keine Birne.
Der Apfel schmeckt besser als die Birne.

Filmuntertitel

Ein Schlag auf die Birne.
Sie benutzen ihre Birne nicht.
Wenn er nicht vorsichtig fährt, blas ich ihm die Birne weg.
Er droht immer damit, anderen die Birne wegzublasen.
Er drohte immer damit, anderen die Birne wegzublasen.
Sein Herz ist weich, wie seine Birne.
Was hast du eigentlich in deiner Birne da oben drin, Maiglöckchen?
Birne.
Weil keine Birne mehr da ist!
Schon wieder die Birne durchgebrannt.
Ich bin doch nicht bekloppt und lass mich zum Direx schleifen! Ich hab ihm eins auf die Birne gegeben und bin abgehauen.
Soll es ihm doch ruhig auf die Birne fallen.
Vielleicht ist die Birne kaputt.
Kleine rosa Engelchen beugen sich über Ihre Birne.
Für so ein Geschwätz verdienst du einen Stein an die Birne.
Die Teekanne will ich gerne liefern, aber nicht meine Birne.
Das ist der alte Riss in der Birne.
Die Birne wurde liebevoll geschält.
Sonst könntest du eins auf die Birne bekommen.
Welch riesige Birne!
Was heißt geschossen? Es war eine faule Bombe, faule Birne.
Du läßt die Birne durchbrennen.
Beachten Sie meinen Bruder bitte nicht, Mr. Destry. Er droht immer damit, anderen die Birne wegzublasen.
Rums, bums auf die Birne.
Wer hat die Birne da reingelegt?
Eine rote Birne blinkte, um mir zu zeigen, dass die Kamera lief.
Was für eine schöne Birne!
Soll ich dir die Birne wegschießen?
Dem hau ich die Birne ein.

Suchen Sie vielleicht...?