Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schärfe Deutsch

Bedeutung Schärfe Bedeutung

Was bedeutet Schärfe?

Schärfe

Schmerz, welcher beim Verzehr oder Riechen von bestimmten Nahrungsmitteln entsteht Diese Chilis haben eine besonders angenehme Schärfe. Maß der Schneidfähigkeit einer Schneide In der Küche lagen Messer unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Schärfe. Optik: Wahrnehmbarkeit von Details bei einer Projektion Je größer die Schärfe eines Bildes, desto mehr Details konnen wahrgenommen werden. hohe Angriffsbereitschaft bei Hunden Jagdhunde benötigen eine besondere Schärfe. besonderer Nachdruck im Unterton einer Äußerung; auch: besondere Präzision, Konkretheit, Enge einer Aussage oder eines Begriffs Ich verstehe nicht, wieso jetzt diese Schärfe in die Diskussion kommt.

Synonyme Schärfe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schärfe?

Sätze Schärfe Beispielsätze

Wie benutze ich Schärfe in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich schärfe mein Schwert.
Ich schärfe das Messer.
Vorsicht! Es hat eine gewisse Schärfe.

Filmuntertitel

Wartet in Ruhe, bis sie angreifen, und dann lasst sie die Schärfe unserer Pfeile spüren.
Die Schärfe lhres Verstandes ist durch Sentimentalität getrübt.
Dass sich dein Zauber, deine grause Schärfe, sogleich auf dies gesunde Leben werfe!
Und der Knoblauch hat seine Schärfe verloren.
Die Schärfe des französischen Spotts überraschte ihn völlig.
Schärfe Dein Schwert, wenn es nicht rosten soll und suche die Frauen, dann bleibst du ein Mann.
Ich schärfe ein.
Aber wenn Sie je nach Beverly Hills zurückkehren, wird die Anklage wieder in Kraft gesetzt und Sie werden mit äußerster Schärfe verurteilt.
Hast du die Schärfe?
Aber unter dem Druck von May waren bereits jene Kanten. glatt geschliffen, deren Schärfe er lieber beibehalten hätte.
Mach schon! Stell die Schärfe ein!
Vielleicht nicht mit derselben Schärfe wie ich.
Aber die Schärfe ist weg!
Spür hinaus mit deinem Geist. Schärfe deine Sinne.
Und Eure Zunge hat nicht an Schärfe verloren, wie ich sehe.
Ich schärfe lieber meinen Körper.
Ich denke, von all den unterschiedlichen Geschichten, die wir bisher angepackt haben, hat diese die größte Bedeutung und beinhaltet die größte Schärfe.
Fahr mit dem Zoom ran, maximale Schärfe.
Sehr gut, ich glaube, Sie haben da wieder einen Fall, den sie mit ihrer üblichen Schärfe leiten werden.
Notung! Neidlicher Stahl! Zeig deiner Schärfe schneidenden Zahn!
Ihre Zeichnungen haben intellektuelle Schärfe.
Nehmen wir ihm wenigstens die Schärfe.
Es ist die ultimative Prüfung unserer Bereitschaft, unseres Mutes, unserer extremen Schärfe.
UnddieserKnoblauchhat seine Schärfe verloren.
Dem Senf fehlt es für meinen Geschmack an Schärfe.
Echte Schärfe kommt ohne Mühe.
Was war Ihr Anliegen? Schärfe.
Mal sehen, ob sich die Schärfe stellt.
Schärfe auf mich?
Es muss dir nicht peinlich sein, wenn du mehr Schärfe in die Beziehung bringen willst.

Nachrichten und Publizistik

Eine bereits schlechte Situation, die von Stillstand und Schärfe geprägt ist, wird sich wahrscheinlich noch verschlimmern, und die Welt sollte von den in zwei erbitterte Lager gespaltenen Vereinigten Staaten keine große Führung erwarten.
Damit wäre auch sichergestellt, dass die reicheren Länder mehr zahlen, wodurch man der Debatte einiges an politischer Schärfe nehmen würde.
Die Sprache des Pentagon verlor aber schnell an Schärfe: das Problem existiere nicht wirklich, hieß es bald darauf, weil die Gefangenen sowieso in Kürze freigelassen und im übrigen gut behandelt würden.
Dasselbe kann über die wachsende Schärfe Chinas im Hinblick auf seine Ansprüche im südchinesischen Meer gesagt werden.
Der Exilvorsitzende der sunnitischen Hamas kann seinen syrischen Gastgeber nicht länger unterstützen, der mit großer Schärfe gegen die sunnitisch dominierte Opposition vorgeht.
Viele der Probleme, die für das komplexe Verhältnis zwischen den USA und Mexiko bezeichnend sind, würden durch ein nachhaltiges und schnelles Wirtschaftswachstum an Schärfe verlieren.
Das nähme den Sozialrichtlinien der Union die Schärfe und gäbe dem Subsidiaritätsprinzip wirklich Substanz.
Die USA musste sich niemals mit einem dieser Probleme in der Schärfe auseinandersetzen, mit der sie Afrika im Griff haben.
Seitdem haben sowohl die Regierungen Mitterand als auch Chirac ihre ideologische Schärfe gemildert, um den schwierigen Prozess der Anpassung an Europa und die Globalisierung zu tragen.
Zu Zeiten der Gründerväter waren Zeitungen äußerst parteiisch, und George Washington war bestürzt über die Schärfe der politischen Sprache.
Die Schärfe der politischen Angriffe auf die EZB könnte gefährliche Gerüchte über die Einschränkung ihrer Unabhängigkeit auslösen.
Der Präsidentschaftswahlkampf in Amerika nimmt an Schärfe zu, und damit auch die Debatte über die Machtstellung Amerikas.
Doch die Schärfe der Einwanderungskritiker der Neunzigerjahre, die Kaliforniens Gesetzgebung dazu bewogen das Verbot zu erlassen, ist weiterhin wirkungsvoll, und nicht einmal der eingewanderte Terminator kann den Mut aufbringen, dagegen zu kämpfen.

Suchen Sie vielleicht...?