Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ursache Deutsch

Bedeutung Ursache Bedeutung

Was bedeutet Ursache?

Ursache

vorhergehender Sachverhalt, der einen momentanen Sachverhalt wesentlich bestimmt hat Die Ursache ihrer Krankheit war ein schlechter Zahn. Der Golfstrom ist wichtig für das milde Klima in Westeuropa. Nun deutet eine Studie darauf hin, dass sich die Strömung abschwächt. Ursache sei der Klimawandel, vermuten die Forscher.

Synonyme Ursache Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ursache?

Sätze Ursache Beispielsätze

Wie benutze ich Ursache in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Ursache des Feuers ist nicht bekannt.
Die Ursache für den Brand ist unbekannt.
Die Ursache des Brandes war sein Zigarettenstummel.
Die Ursache des Brandes war bekannt.
Wir wissen sehr wenig über die Ursache dieser Krankheit.
Was ist die wahre Ursache für diese Tragödie?
Keine Ursache.
Die Polizei sucht nach der Ursache des Unfalls.
Bisher ist die Ursache der Krankheit unbekannt.
Die Ursache für den Unfall ist uns nicht bekannt.
Die Ursache des Unfalls ist ungeklärt.
Gott ist die Ursache aller Dinge.
Sage mir die Ursache ihrer Abwesenheit!
Die Ursache des Problems liegt im Mangel an Kommunikation zwischen den Abteilungen.
Die Ursache des Brandes war unbekannt.
Die grundlegende Ursache für die Erfolglosigkeit des Projektes ist die fehlende Transparenz seiner Durchführung.
Worin liegt die Ursache für solch ein Fiasko?
Ich denke, dies ist nicht die Ursache, sondern die Folge.
Ich beschloss, dies nicht Ursache, sondern als Folge anzusehen.
Ich glaube, dass alles eine Ursache hat.
Ich fragte ihn nach der Ursache seiner Unruhe.

Filmuntertitel

Wilder Sturm ist möglicherweise die Ursache.
Oh, gar keine Ursache.
Keine Ursache.
Keine Ursache, Bob.
Keine Ursache, Mr. Williams.
Keine Ursache, Miss Novak.
Ich dachte, ich sei die Ursache dieser wunderschönen Gedanken.
Keine Ursache, Professor.
Man hat den Eindruck, dass seine Liebe vorübergehend sein gestörtes Verhalten im Zaum hält, dessen Ursache das Monokain ist.
Keine Ursache, aber heute ist ein außergewöhnlicher Tag.
Keine Ursache, Caplain.
Keine Ursache, kommen Sie vorbei, wann immer Sie wollen!
Kommt auf die Art der Kopfschmerzen an, auf die Ursache.
Keine Ursache, Sir Ronald.
Keine Ursache!
Danke für alles. Keine Ursache.
Keine Ursache, Vater.
Oh, danke, Charlie. - Keine Ursache.

Nachrichten und Publizistik

Deduktive Schlussfolgerungen ermöglichen es uns, Folgen vorauszusehen, wenn wir die Prinzipien (die Regel) und die Ursache kennen.
Durch induktive Schlussfolgerungen schließen wir die Prinzipien aus der Ursache und den Folgen.
Abduktive Schlussfolgerungen sind pragmatisch und ergebnisorientiert, leiten die Regel her und identifizieren die Ursache.
Sie sind selbst eine Ursache für weitere Erwärmung, denn Eis und Schnee reflektieren Sonnenstrahlen.
Doch müssen auch kulturelle Fragen angesprochen werden, da Geschlechterdiskriminierung die wichtigste Ursache für die Müttersterblichkeit ist.
Aufgrund der weit verbreiteten Skepsis gegenüber dem Fracking in Europa erlebte die EU auch kein Gaswunder, während das Übermaß an stark subventionierten erneuerbaren Energiequellen die Ursache für die Übererfüllung des CO2-Zieles war.
Laut Menschen wie John McCain liegt die Ursache in der Gier und Korruption an der Wall Street.
Erst kürzlich hat man sie als Ursache mehrerer Infektionskrankheiten wie Rinderwahnsinn und der Creutzfeld-Jakob-Krankheit identifiziert. Prionen entfalten ihre tödliche Wirkung, indem sie gesunde Hirnzellen verdrängen.
Man würde erwarten, dass medizinische Zentren und Kliniken die Ursache von Krankheiten bei einer großen Anzahl von Patienten überprüfen, auch in jenen Fällen, wo die Symptomatik nicht außergewöhnlich scheint.
Was ist aber dann die Ursache der momentanen globalen Erwärmung?
Eine weitere, ähnlich bedeutsame, Ursache für diesen Wert(e)verlust ist die Tatsache, dass in einigen asiatischen Staaten wahre Reformer an die Macht kamen, etwa Kim Dae Jung in Südkorea, und mit ihnen universellere Ansichten über die Menschenrechte.
Außerdem besteht eine weitere Ursache für die schleppende Entwicklung.
Kulturelle Unterschiede zwischen den Gesellschaften sind jedoch eher die Folge, als die Ursache für unterschiedliche wirtschaftliche Entwicklung.
Zentrale Ursache dieser Krise war der Anstieg der Immobilien- und Aktienpreise, die weitab der historischen Vergleichsmarken lagen.
CHICAGO - Die industrialisierten Demokratien der Welt befinden sich in der Krise, und zur Erklärung ihrer Ursache - und angemessener Gegenmaßnahmen - sind zwei unterschiedliche Geschichten im Umlauf.
Die unangenehme Wahrheit ist, dass die eigentliche Ursache dafür in der indischen Kultur und Tradition selbst liegen könnte.
LONDON - Die Alzheimer-Krankheit ist die bei weitem häufigste Ursache für Demenz und international eine der meistgefürchteten Krankheiten.
Die Ursache hierfür ist kein Geheimnis.
Die Ursache der heutigen Haushaltsprobleme der USA liegt in jahrelangen ungedeckten Ausgaben.
Was ist nun die Ursache für diese scheinbare - auch unter europäischen Politikern deutlich sichtbare - Sorglosigkeit gegenüber den sich in Großbritannien abzeichnenden politischen Risiken?
Allerdings gibt es noch eine grundlegendere Ursache, die nicht übersehen werden sollte.
Die Natur gibt natürliche Experimente vor. Doch in den meisten Fällen ändern sich in ihnen so viele Dinge so rasch, dass es oft schwierig ist, zu entwirren, was die Ursache für was war.
Allerdings erkannte Hu Jia durch die aufrüttelnden Schicksale der Opfer in Henan, dass fehlende Menschenrechte die Ursache der Tragödie sind.

Suchen Sie vielleicht...?