Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Reaktion Deutsch

Bedeutung Reaktion Bedeutung

Was bedeutet Reaktion?

Reaktion

(Gegen-)Handlung, die aus einer vorhergehenden Handlung oder einem Reiz folgt Die Reaktion des Publikums auf die Darbietung war überaus positiv: es gab stürmischen Beifall. Die Reaktion auf den Vertrauensbruch ließ nicht auf sich warten. Wir warten jetzt auf eine Reaktion des Königshauses. Die erwartete Reaktion blieb jedoch aus. Müssten deine Eltern nicht mal langsam eine Reaktion zeigen? Auf unsere Aktion am Marktplatz gab es die unterschiedlichsten Reaktionen. wissenschaftlich: Verhalten eines Objektes oder Stoffes auf einen Reiz (Stimulus) Erst mischt man die zwei Stoffe, wartet die Reaktion ab und entnimmt dann die obere Schicht des Gemisches. Die Reaktion zwischen Magnesium und Kohlenstoffdioxid ist spannend. Politik: politische Gruppierung/Haltung, die hergekommene Verhältnisse bewahren will und daher Neuerungen ablehnt

Synonyme Reaktion Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Reaktion?

Sätze Reaktion Beispielsätze

Wie benutze ich Reaktion in einem Satz?

Einfache Sätze

Bei fast jedem Lebewesen ist der stärkste Instinkt, den Nachwuchs zu schützen, und bei den Menschen bleibt diese Reaktion ein Leben lang erhalten.
Nach langem Warten auf eine Reaktion sind alle Änderungen ausgeführt worden.
Hast du Marias Reaktion gesehen, als sie die Spinne bemerkte?
Tom konnte Marias Reaktion nicht entnehmen, was seine Worte in ihr auslösten.
Toms Reaktion war das gerade Gegenteil von dem, was Maria erwartet hatte.
Toms Reaktion war das Gegenteil von dem, was Maria erwartet hatte.
Ihre Reaktion überraschte mich nicht.
Das ist eine gute Reaktion.
Tom machte sich auf Marias Reaktion gefasst.
Tom hatte eine allergische Reaktion.
Das ist eine ganz natürliche Reaktion.
Wie war die Reaktion des Ehemanns?
Wie war die Reaktion auf die Schwangerschaft seitens der Eltern ihres Mannes und ihrer Eltern?
Deine Reaktion überrascht mich sehr.
Das ist eine natürliche Reaktion.
Das ist eine natürliche Reaktion des Organismus auf Stress.
Das ist ja eine typische Reaktion!

Filmuntertitel

Keine Verbindung zu Nakamura. Keine Reaktion aus Sektor 3!
Jede begonnene Aktion hat eine Reaktion zur Folge.
Irgendeine Reaktion?
Ich fand seine heftige Reaktion merkwürdig, bis ich herausfand, dass ihm die 200 Hektar Land gehören.
Dürfte ich Beweise zur Reaktion der Bürger meines Staates bringen?
Eine nervöse Reaktion. Wir müssen zur Hochzeit! - Und sie?
Stellen Sie sich seine Reaktion vor.
Aber ihre Reaktion war zu heftig.
Ihre Reaktion war recht kühl.
Wir freuen uns sehr über Ihre Reaktion auf Der Königliche Lausbub.
Isch kann Ihnen nischt sagen wie wir uns über Ihre Reaktion freuen auf Der Tanz des Gentleman, unseren erstes gemeinsame Musicalfilm.
Es ist die natürlichste Reaktion von der Welt.
Wenn wir nur seine Reaktion kennen würden.
Wie war seine Reaktion? Als er die Notiz sah?
Vielleicht gibt es eine interessante Reaktion.
Ist das nicht die beste Reaktion?
Aber ich hab an die Reaktion der Öffentlichkeit gedacht.
Eine höchst berauschende Reaktion, ein seltsames Hochgefühl.
Ich beobachte die Reaktion von Stubenfliegen auf die Tonleiter.
Was war Horns 1. Reaktion, nachdem der Mord entdeckt wurde?
Meine Reaktion lässt er nicht auf sich sitzen.
Eine nervöse Reaktion.
Eine vernünftige Reaktion.
Sie würden sich selbst sterben sehen, jede Reaktion genau verfolgend und in vollem Besitz Ihrer geistigen Fähigkeiten.
Aber diese geheimnisvolle Verabredung, die du hattest, und deine übertriebene Reaktion auf jede Kleinigkeit.
Eine ganz natürliche Reaktion.
Ich habe Sie für einen Verräter gehalten, daher die bedauerliche Reaktion.
Natürlich hängt viel von der Reaktion des Einzelnen ab. - Was meinen Sie damit?
Ihn interessierte die Reaktion des Nervensystems auf Angst.
Die verspätete Reaktion auf die Kriegserlebnisse ist uns bekannt. Betrauen wir Marco mit einem nicht anstrengenden Kommando, damit er sein Gleichgewicht findet.
Zuerst wirkte er ein wenig verlegen, aber die Reaktion meines Onkel schockierte ihn.
GESCHLOSSEN Bombenklappen negative Reaktion. - Rotes Licht.
Das ist genau die Reaktion, die ich von einem Mann. mit Ihrer offensichtlichen Beschränktheit erwarte.
Keine Reaktion.
Immer noch keine Reaktion?
Keine Reaktion. Eine Strömung.

Nachrichten und Publizistik

Unsere traditionelle Reaktion einer neuen EU-Initiative gegenüber bestand häufig darin, diese abzulehnen, dagegen zu stimmen, die Abstimmung zu verlieren und die Initiative anschließend schmollend anzunehmen und dabei allen anderen die Schuld zu geben.
Die Reaktion darauf - massive Ausgabesenkungen - sorgt dafür, dass möglicherweise für viele Jahre eine inakzeptabel hohe Arbeitslosigkeit (eine enorme Verschwendung an Ressourcen und unnötig viel Leid) fortbestehen wird.
Die Konzentration auf den Terrorismus unter Ausschluss anderer Probleme und die Betonung der militärischen Reaktion hierauf werden nicht zu Wohlstand und Frieden führen, nicht einmal zu einer wesentlichen Verringerung der Zahl der Anschläge.
Doch egal, welche Gründe dahinterstecken: Sicher ist, dass nun eine eindeutige Reaktion gefragt ist.
Interessanter und in gewisser Weise erschütternder war die Reaktion in den USA auf die Anschläge in Boston, bei denen drei Menschen getötet und 264 verletzt wurden.
Ungeachtet der geschickten Reaktion von Obama auf den Arabischen Frühling - die einzige strategische Überraschung, mit der als Präsident konfrontiert war - hat er in der islamischen Welt zunehmend an Glaubwürdigkeit verloren.
Ein Erstschlag mit Atomwaffen seitens der USA sollte undenkbar sein. Die Reaktion auf einen nichtnuklearen Angriff mit Atomwaffen verletzt einen zentralen Grundsatz der Prinzipien gerechter Kriegsführung und der militärischen Tradition der USA.
Die zweite wichtige Fehlkalkulation betraf die zu erwartende weltweite Reaktion auf Amerikas Ausübung seiner hegemonialen Macht.
Die Versicherung von Bankeinlagen war eine Reaktion auf die Bankenkrisen, die die USA bis in die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts hinein heimsuchten.
Tatsächlich haben gerade diese Boulevardzeitungen als Reaktion auf den Druck des Marktes angefangen, Verantwortung als öffentliche Aufpasser zu übernehmen.
Bushs Reaktion auf die Angelegenheit, nach dem sie an die Öffentlichkeit gelangt war, zeigt, dass er sich nur auf die triviale und moralisch unbedenkliche Seite dieser höchstwichtigen Sache konzentriert.
Eine Reaktion könnte darin bestehen, Gesetze zu formulieren und zu verabschieden, wonach Antibiotika nur nach ärztlicher Verschreibung abgegeben werden dürfen.
Deutschland hat sich in den letzten Jahrzehnten geändert. Es entsandte Friedenstruppen nach Somalia, Bosnien, Osttimor, nach Kosovo, in den Kaukasus, nach Mazedonien und als Reaktion auf den 11. September auch nach Afghanistan.
Eine spekulative Blase, die sich selbst ausschließlich durch die Reaktion auf Preissteigerungen erhält, kann nicht ewig andauern.
Und es war die ausländische Presse, die das Versagen der Vereinten Nationen während dieser Zeit schilderte, deren Vertreter vor Ort waren, aber deren Unfähigkeit, den Völkermord beim Namen zu nennen, zu einer komatösen Reaktion führte.
Die Reaktion der afrikanischen Medien auf die Massaker und Vergewaltigungen in Darfur war genau so gedämpft.
Dieses Ereignis führte zu einer massiven Reaktion Chinas, wo Studenten gegen diesen Besuch demonstrierten.
Die Reaktion der Öffentlichkeit auf beide Bücher war gemischt.
Die panische Reaktion der Öffentlichkeit, die die Errichtung der Gefangenlager auf Guantanamo ermöglicht hat, gibt es nicht mehr.
Zum Glück haben die meisten Amerikaner aus der Vergangenheit gelernt und das hat sich in der öffentlichen Reaktion auf die jüngsten Anschläge gezeigt - Traurigkeit, ja, aber auch etwas Weisheit.
PARIS - Zufällig wird der US-Kongress um den 11. September herum über den von Präsident Obama geplanten Militärschlag gegen Syrien, gedacht als Reaktion auf die Giftgasattacke auf Zivilisten durch die Regierung, entscheiden.
Doch es könnte sein, dass die Politiker zwei Schritte brauchen: zunächst ein Scheitern der Verhandlungen und dann eine schnelle Einigung in Reaktion auf die daraus herrührenden Zuckungen an den Finanzmärkten.
Aber von der US-Regierung kam keine Reaktion.
Die feste und geeinte Reaktion des Westens auf die russische Annexion der Krim kam für den Kreml offensichtlich unerwartet.
In Reaktion auf die Sanktionen des Westens wird der Kreml die USA und ihre Verbündeten unter Druck setzen, indem er anderswo Probleme schafft.
Und wenn man davon ausgeht, dass es klug ist, sich dem Unvermeidlichen anzupassen, dürfte die angemessene Reaktion in London und New York darin bestehen, Wege zur Zusammenarbeit mit diesen neuen Zentren zu finden.
Als Reaktion auf diese Entwicklung etablierten die Investmentbanken neue Geschäftsfelder wie Schaffung und Weiterverkauf komplexer derivativer Wertpapiere.

Suchen Sie vielleicht...?