Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Entscheidung Deutsch

Bedeutung Entscheidung Bedeutung

Was bedeutet Entscheidung?

Entscheidung

Resultat einer Wahl zwischen mehreren Alternativen Die Entscheidung, wo die Weltmeisterschaft stattfinden wird, ist bereits seit längerer Zeit getroffen. Die Entscheidung fiel nach längerer Diskussion, denn gerade den Älteren schien sie schwerzufallen. Vorgang des Sichentscheidens; eine Wahl zwischen mehreren Alternativen Das ist eine sehr schwierige Entscheidung für mich. Recht das Entscheiden einer Sache (oder in einem Streitfall) Im Gerichtssaal Nr. 299 wurde soeben die Entscheidung des Gerichtes verkündet.

Synonyme Entscheidung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Entscheidung?

Sätze Entscheidung Beispielsätze

Wie benutze ich Entscheidung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Entscheidung der Regierung hatte verheerende wirtschaftliche Folgen.
Wahrscheinlich war es das, was ihre Entscheidung beeinflusst hat.
Ich habe meine Entscheidung getroffen.
Im Raum war eine zurückhaltende Stimmung; niemand wagte, dem König zu sagen, wie unklug seine Entscheidung war.
Ihre Entscheidung steht zur offenen Diskussion.
Ich billige Ihre Entscheidung nicht.
Wir überließen ihm die endgültige Entscheidung.
Ich begrüße deine Entscheidung, Medizin zu studieren.
Wir haben eine endgültige Entscheidung getroffen.
Applaus für deine Entscheidung, das Rauchen aufzugeben!
Bist du schon zu einer Entscheidung gekommen?
Die Entscheidung war noch in der Schwebe.
Ich habe noch keine Entscheidung getroffen.
Endlich trafen sie eine Entscheidung.
Ich überlasse dir die Entscheidung.
Niemand von uns wusste von seiner Entscheidung, das Langstreckenrennen zu gewinnen.
Alain hat eine Entscheidung getroffen.
Es ist deine Entscheidung.
Es ist Ihre Entscheidung.
Das ist Ihre Entscheidung.
Das ist eure Entscheidung.
Diese Entscheidung ist endgültig.
Das ist deine Entscheidung.
Vor morgen früh müssen wir eine Entscheidung treffen.
Die meisten Amerikaner befürworteten die Entscheidung.

Filmuntertitel

CODE GEASS LELOUCH OF THE REBELLION NACHSTE FOLGE Nun kommt es zur Entscheidung.
Er war ziemlich verlegen, als wir eine Entscheidung von ihm wollten.
Darüber habe ich noch keine Entscheidung treffen müssen.
Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, aber die endgültige Entscheidung liegt bei den Behörden.
Das ist im Moment meine Entscheidung.
Bevor das Gericht seine Entscheidung verkündet, warne ich alle Anwesenden. dass die Polizei jeden festnimmt, der hier für Unruhe sorgt.
In diesen Vormundschaftsfällen, Frau Warriner, erlauben wir oft der fraglichen Partei, die letzte Entscheidung zu treffen.
Ich kann deine endgültige Entscheidung kaum abwarten.
Diese Entscheidung werden Sie bereuen.
Judy, wenn ich so sagen darf, Sie treffen eine übereilte Entscheidung.
Ich habe Sie nicht um Ihren Rat gebeten! Ich habe eine Entscheidung getroffen.
Diese Entscheidung liegt bei mir.
Wir brauchen eine Entscheidung, wer hier herrscht. Wir oder Surrett!
Die Entscheidung ist aber nicht so einfach.
Die Zweifel, die man im Herzen trägt, zu beleuchten, und einen durch Illusionen zu einer Entscheidung zu führen.
Nach einer Komparsenrolle am Londoner Haymarket Theatre traf Rains 1900 im Alter von zehn Jahren die große Entscheidung, sein Leben dem Theater zu widmen.
Meine Herren, heute erfahren wir von den Lippen Ihrer Majestät die Entscheidung, die uns allen am Herzen liegt.
Ich kam heute hierher, um Ihnen meine Entscheidung mitzuteilen.
Die Entscheidung wurde getroffen, einen zweiten interplanetaren Riesen in Flug zu schicken.
Ich habe eine Entscheidung getroffen.
Zuzüglich zu den obigen Argumenten für die Aufhebung der Verfügung möchten wir die Entscheidung des Obersten Pariser Zivilgerichts zitieren, der Fall Prinzessin Marishka gegen die Regierung Montenegro am 5. August 1897.
Das ist meine Entscheidung, Genossin Yakushova.
Du zwingst mich zu einer umwälzenden Entscheidung.
Es sieht so aus, als ob dir nur eine Entscheidung bleibt.
Hass oder nicht. Das ist nicht Deine Entscheidung.
An einem gewissen Punkt musste ich eine Entscheidung treffen: Der Nation Lieder zu schreiben oder meinen Weg zu gehen.
Und wie lautet die Entscheidung?
Wir müssen eine Entscheidung treffen, wie die Situation zu handhaben ist, und das ist meine Aufgabe.
Die Entscheidung liegt bei dir, nicht bei mir und nicht bei Rebecca.

Nachrichten und Publizistik

Diese fünf Säulen bergen so manche drastische Entscheidung, aber sie werden dem europäischen Steuerzahler wahrscheinlich nicht mehr, sondern weniger kosten.
Insgesamt schien die Öffentlichkeit jedoch hinter der Entscheidung zu stehen.
In ähnlicher Weise sollten die USA die Entscheidung Kutschmas, Truppen in den Irak zu senden mit Vorsicht genießen.
Und die politischen Entscheidungsträger zeigten überdeutlich, wie unglücklich sie über eine negative Entscheidung wären.
Die Empfehlung, den SZR-Korb zu erweitern, hat die warme Unterstützung der Geschäftsführenden Direktorin des IWF, Christine Lagarde, und eine endgültige Entscheidung durch das Exekutivdirektorium wird für Ende des Monats erwartet.
Die Parteiführung hat sich in einer Situation, in der es eigentlich nichts zu gewinnen gab, auf einem schmalen Grad bewegt, die Interessenlage verdeutlicht und umsichtig die letztendliche Entscheidung dem Parlament überlassen.
Wie dies genau zu erreichen ist, wird der Entscheidung der neuen Führer überlassen, denen oft Fähigkeiten und Überzeugungskräfte zugeschrieben werden, die sie nie hatten und nie haben werden.
Die Befürworter des freien Marktes werden argumentieren, dass die Entscheidung, ob lokale Grundbesitzer ihr Land verkaufen wollen oder nicht ihnen überlassen sei.
Müsste er ungeachtet der Entscheidung der Moskowiter ins Gefängnis?
Seine Entscheidung, die Gouverneurin von Alaska, Sarah Palin, zur Vizepräsidentschaftskandidatin zu küren, gab dem Präsidentschaftswahlkampf eine neue Dynamik.
Die Entscheidung, welche Firmen und Technologien die Oberhand behalten sollten, will er lieber den privaten Märkten als dem Staat überlassen.
Außerdem war er starrsinnig: Sobald er eine Entscheidung einmal getroffen hatte, selbst - oder vielmehr insbesondere - wenn diese ganz eindeutig falsch und dumm war, überdachte er sie nie noch einmal.
Unser gegenwärtiger Kurs birgt das Risiko einer weiteren Destabilisierung der Antarktis; die Entscheidung für den alternativen Weg eines neuen Energiesystems für den Planeten ist unsere letzte echte Hoffnung.
Aus diesem Grund war die Entscheidung, welche Forschungsprojekte zu unterstützen seien, immer eine Sache objektiver Begutachtung durch Fachkollegen und nicht durch Politiker.
Von dort aus bedarf es dann nur noch weniger technologische Schritte und einer politischen Entscheidung der jeweiligen nationalen Führung, um den Schritt zur Nuklearmacht zu tun.
Sobald er das weiß, ist es an ihm eine Entscheidung zu treffen, denn nur er kann die Bedeutung beurteilen, die seine Reise hat und diese gegen das Risiko abwägen, das er eingeht.
Putins Rechtsberater werden diese Entscheidung rückgängig machen; die Partei wird über Zellen oder Ausschüsse in jeder Fabrik, jedem Unternehmen, jeder militärischen Einheit, jedem universitären Fachbereich usw. verfügen.
Die Entscheidung, die Einbeziehung des Renminbi zu empfehlen, ist nicht auf solider wirtschaftlicher Grundlage erfolgt, sondern lässt sich nur politisch erklären.
Die Entscheidung, den Renminbi zum SZR-Korb hinzuzufügen, könnte diese Gefahr verringert haben.
Thein Seins Entscheidung, das Projekt zu stoppen, stellt eine wichtige politische Änderung dar.
Auch die Entscheidung von US-Präsident Barack Obama, seine Außenministerin Hillary Clinton zum Gespräch mit Thein Sein nach Birma zu schicken, ist ein klares Zeichen für die Bereitschaft der Welt, die Isolation des Landes zu beenden.
Das bedeutet, dass irgendjemand - ein Ehemann oder eine Schwiegermutter - die Entscheidung getroffen hatte, die junge Frau nicht ins Krankenhaus zu schicken und sie stattdessen nahezu eine Woche unmenschlich leiden zu lassen.
Aber in den für Frauen schlimmsten Ländern ist es gesellschaftlich eher akzeptabel, verschreckte, ungebildete Frauen in ihr Heim zu zwingen, als sich mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass dies eine Entscheidung für allgemein sinkende Einkommen ist.

Suchen Sie vielleicht...?