Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bedürfnis Deutsch

Bedeutung Bedürfnis Bedeutung

Was bedeutet Bedürfnis?

Bedürfnis

allgemein: der Wunsch oder das Verlangen nach etwas Ich habe jetzt einfach das Bedürfnis, mich zurückzuziehen. Es ist mir ein Bedürfnis, meine Position noch einmal ganz klar deutlich zu machen. Wieder im Hotel angekommen hatten sie nur noch ein Bedürfnis nach Ruhe. Wirtschaft, meist im Plural Empfindung eines Mangels, mit dem Bestreben, ihn zu beseitigen Die Aufgabe der Wirtschaft besteht darin, die materiellen Bedürfnisse des Volkes zu befriedigen. veraltet die Notdurft Bereits 1863 konnte man auf einem öffentlichen Pissoir sein Bedürfnis verrichten.

Synonyme Bedürfnis Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bedürfnis?

Sätze Bedürfnis Beispielsätze

Wie benutze ich Bedürfnis in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe wirklich das Bedürfnis, jemanden zu schlagen.
Das Verlangen taucht zwischen Bedürfnis und Nachfrage auf.
Jeder Mensch hat ein psychisches Bedürfnis, mitzubekommen, dass das, was er macht, eine gewisse Bedeutung hat.
Die beiden verspürten das dringende Bedürfnis, einen Lebensunterhalt zu verdienen.
Sie hatten nicht mehr das Bedürfnis zu protestieren.
Bedürfnis ist der stärkste Antrieb.
Solange mir ein Bedürfnis bleibt, habe ich auch einen Grund zu leben. Mit der Erfüllung kommt der Tod.
Jugendliche haben ein Bedürfnis nach Anerkennung durch ihre Altersgenossen.
Du magst mich für romantisch halten, Schwesterherz, aber ich empfinde das dringende Bedürfnis nach einem Freund.
Reden ist ein Bedürfnis, Zuhören ist eine Kunst.
Ich habe kein Bedürfnis, Tom wiederzusehen.
Seit einigen Tagen verspüre ich das Bedürfnis, dir zu schreiben.

Filmuntertitel

Wenn man in Not ist, hat man das Bedürfnis zu reden. Sie kennen das Sprichwort.
Aber jeder Mensch hat das bedürfnis, einen Platz zu haben, wo er hingehört.
Ein neuer Insasse, Pastor de Leyris, nahm mein Vertrauen und Bedürfnis nach Freundschaft an.
Ich habe das Bedürfnis, zu sterben, endgültig tot zu sein.
Plötzlich kam in mir. das unwiderstehliche Bedürfnis auf, mit Ihnen darüber zu reden.
In der letzten halben Stunde, hattest du das Bedürfnis in Urlaub zu fahren?
VonderWeltabgeschlossen und ohne das Bedürfnis des Menschen nach Fortpflanzung stillen zu können, baute sich Stroud mit seinen Vögeln einen eigenen Mikrokosmos auf.
Es war mir ein Bedürfnis, Madame.
Wenn es dir ein Bedürfnis ist.
Ich habe das intensive Bedürfnis, von vielen Männern sehr oft geliebt zu werden.
Als Nächstes, aus dem frustrierten Bedürfnis, ihre Tatkraft zu beweisen, wird die Kreatur sich gegen die Scheibe werfen.
Eine Ursache dafür ist das unbewusste Bedürfnis, gegen den Winterschlaf anzukämpfen und somit die Zirkulation der Primärbewegung einzuleiten, wodurch gesunde Glieder ohne Gedanken gesteuert werden.
Wir gehen besser aus Bedürfnis miteinander um, nicht aus Verdienst, denn davon hat niemand besonders viel.
Sie Menschen haben das Bedürfnis, Dank auszusprechen.
Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, mich um Ihr Geld zu kümmern.
Manchmal hat man das Bedürfnis, Gottes Barmherzigkeit zu spüren.
Ich hatte das Bedürfnis, es lhnen mitzuteilen.
Manche Menschen haben das Bedürfnis, Unheil über die Welt zu bringen.
Manche Menschen haben das Bedürfnis eine gewisse Todessehnsucht Unheil Todessehnsucht das Bedürfnis.
Ich empfand großes Mitleid für sie, das unwiderstehliche Bedürfnis, sie in die Arme zu schließen.
Aber wenn Sie das Bedürfnis haben, sich über mich noch ein bißchen zu unterhalten ich will nicht länger im Wege sein.
Ganz und gar nicht. Und wenn schon, aber ich habe gute Gründe, in diesem Zug zu sein, und ich habe weder die Zeit noch das Bedürfnis, Sie bei Ihrer Arbeit zu unterstützen.
Ich hatte plötzlich das Bedürfnis, dir eine Kerze zu stiften. Ich schlich heimlich zur kleinen Pforte und öffnete sie mit einem Dietrich. So wie ein Einbrecher.
Irgendwie habe ich auch das Bedürfnis, es Ihnen zu erzählen.
Wenn man in Not ist, hat man das Bedürfnis zu reden.
Es ist mir ein Bedürfnis. Äh, ich meine.
Ich dachte immer, große Künstler können sich in andere einfühlen. auf der Grundlage großer Sympathie und dem Bedürfnis, zu helfen.
Das Bedürfnis zu opfern und zu leiden in der gemeinsamen Not zog Pierre zur bevorstehenden Schlacht hin.

Nachrichten und Publizistik

In den letzten Jahren entwickelten sich auch andere Ideologien, um dem menschlichen Bedürfnis nach kollektiven Idealen gerecht zu werden.
Wird das Bedürfnis der Entwicklungsländer, hohe Zuwächse bei der Lieferung von Industrieprodukten zu generieren, unweigerlich in Konflikt mit der Intoleranz unserer Welt gegenüber Ungleichgewichten beim Handel geraten?
Mehr noch: Weil die Finanzinstitute die Papiere überwiegend mit geborgtem Geld gekauft haben, verschärft ihr Bedürfnis, ihren Verschuldungsgrad zu reduzieren, die Kreditverknappung.
Die Erfahrung bietet wenig Grund zur Annahme, dass eine moderne Ausdrucksweise, der Wille zur Liberalisierung der Wirtschaft und das Bedürfnis nach technischer Weiterentwicklung automatisch zu demokratischer Öffnung führt.
Angesichts der tief verwurzelten Geschlechtertrennung und der Dominanz des Patriarchats scheint dieses Ergebnis ein starkes Bedürfnis nach mehr individueller Wahlmöglichkeit bei Entscheidungen zu offenbaren, die traditionell der Familie obliegen.
Gleichzeitig wächst die Nachfrage nach Energie und das Bedürfnis nach einer langfristigen Lösung der anhaltenden Wirtschaftskrise.
Unter solchen Umständen steht die liberale Demokratie in Widerspruch zum Bedürfnis nach Sicherheit.
Als Clinton ins Amt kam, bestand kein Bedürfnis für eine hochangelegte Stabilisierungspolitik.
Auch wenn nur wenige Deutsche eigene Erinnerungen an das Dritte Reich haben, verspüren viele trotzdem das Bedürfnis zu beweisen, dass sie aus der Vergangenheit ihres Landes gelernt haben.
Sie steht nun bereit, um das dringend empfundene Bedürfnis der Ukrainer nach einem Aufbau robuster demokratischer Institutionen (insbesondere einer unabhängigen und professionellen Justiz) zu unterstützen.
Bei Chinas Entschlossenheit, mit denen das Land auf seine Souveränitätsansprüche pocht, geht es um mehr als das Bedürfnis, Ressourcen des Meeresbodens auszubeuten oder seine strategische Position im westlichen Pazifik auszubauen.
Öffentliche Politik auf die öffentliche Meinung zu diesen Themen zu basieren, ist auch auf der anderen Seite des Atlantiks zu einem starken Bedürfnis geworden.
Sich nach einer zu sehnen, scheint ein Bedürfnis wie das nach gutem Wein zu sein; man entdeckt es erst dann, wenn man über ein ansehnliches Vermögen verfügt.
Gäbe es ein existentielles Bedürfnis des Menschen, das nur durch die Tötung von Walen zu befriedigen wäre, könnte man damit dem ethischen Argument gegen den Walfang begegnen.
Zunächst entstand sofort nach den Anschlägen ein starkes Bedürfnis nach Vergeltung, was später aufgrund der unvorhersehbaren Folgen zu einer Vorsicht hinsichtlich Interventionen führte.
Das Bedürfnis nach einer Zukunft keimt auf, in der die traditionelle Politik auf der Grundlage von Angst und Hass keinen Platz mehr hat.
Sicher wäre eine solche Politik konstruktiver als das Bedürfnis Saudi-Arabiens nach der Rolle des einsamen Wolfes, die innerhalb der Golfstaaten und ihrer Umgebung lediglich in eine Sackgasse führt.
Südafrika hat unter Präsident Nelson Mandela die Vorteile gezeigt, die es hat, die Stimmung in der Öffentlichkeit weg von einem Bedürfnis nach Rache und hin zu nationaler Erneuerung zu lenken.
Sobald sich Volkswirtschaften entwickeln und sich die Menschen an Modernisierung gewöhnen, steigt das Bedürfnis nach größerer Mitbestimmung.
Und trotzdem ist das tiefe menschliche Bedürfnis, Teil einer Gruppe zu sein, nicht verschwunden.
Im Laufe meiner Karriere habe ich mit vielen Menschen zusammengearbeitet, die von dem Bedürfnis angetrieben wurden, Hongkong zu dienen.
So folgt die Bürokratie auf dem Fuß, ebenso wie das dauernde Bedürfnis nach Aufständen und Erneuerung.

Suchen Sie vielleicht...?