Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Trieb Deutsch

Bedeutung Trieb Bedeutung

Was bedeutet Trieb?

Trieb

Botanik junger, neu entstandener Spross (Pflanzenteil) Diese Pflanze hat seit dem Düngen viele neue Triebe bekommen. Psychologie, Psychiatrie inneres Verlangen; innerer Antrieb, die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen Technik Kraftübertragung oder die Übertragung eines Drehmoments Technik ein Zahnrad mit einer nur geringen Anzahl an Zähnen Bäckerei das Lockern des Gebäcks mit Triebmitteln

Synonyme Trieb Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Trieb?

trieb Deutsch » Deutsch

trieb voran genötigt

Sätze Trieb Beispielsätze

Wie benutze ich Trieb in einem Satz?

Einfache Sätze

Die tragische Nachricht trieb seine Mutter in den Wahnsinn.
Das Boot trieb aufs Meer hinaus.
Das Schiff trieb ab, dem Spiel der Wellen ausgeliefert.
Das Boot trieb auf dem Meer.
Mein Bruder trieb mich fast in den Wahnsinn.
Das Glücksspiel trieb ihn in den Ruin.
Die Trauer trieb sie in den Wahnsinn.
Die Verzweiflung trieb ihn zum Selbstmord.
Die Philosophie ist eigentlich Heimweh - Trieb, überall zu Hause zu sein.
Jeder hat gleiches Recht zum Größten und Kleinsten. Anspruch wird an Anspruch, Trieb an Trieb und Kraft an Kraft zernichtet.
Die Polizei trieb die Menge auseinander.
Die starke Rückströmung trieb Tom weit von der Küste ab.
Tom ahnte nicht, dass Maria es mit dem Milchmann trieb.
Der Dezemberwind trieb Schneeflocken und Hagelkörner vor sich her und der eisige Frost kroch unter meine Jacke.

Filmuntertitel

Der quälende Hunger trieb Big Jim zu Anfällen von Hysterie.
Ich trieb die Mädchen zur Eile, nicht euren Freund.
Sie trieb so raffiniert doppeltes Spiel mit Ihnen.
In Paris trieb er es weiter.
Warum trieb er die Heizer mit der Peitsche an?
Das ist schön, Potter, besonders von - Ihnen, der ihn doch in den Tod trieb.
Verzeih. Der Südwestwind trieb uns an eine Sandbank.
Und so verlor ich meinen edlen Vater, so trieb die Schwester ihn mir in den Tod, verzweifelt, deren Wert, wofern das Lob zurückgehn darf, auf unsrer Zeiten Höhe auffordernd stand zu gleicher Trefflichkeit.
Nun ist es Zeit zu helfen. Euer Anblick würde in Schottland Krieg erschaffen, trieb auch unsere Frauen an zum Kampf, ihr Elend abzuschütteln.
Cumberland, ein Nachbar, trieb 3000 Stück zum Red River.
Wir schaffen diesen Trieb nie. Wir beenden den Trieb, Mailer. Ich verkaufe mein Rind in Missouri.
Ich bekam ihn im Regen. Vor acht Tagen. Bevor er Ihre Herde über den Fluss trieb und verschwand.
Was nicht? Er trieb mich an, damit ich alles aufräume und den Tisch decke.
Etwas trieb mich voran.
Ich rechtfertige nicht seine Tat, die Meuterei, verdamme aber die Tyrannei, die ihn dazu trieb.
Er trieb sich hier herum, seit er aus dem Knast kam.
Und der Biss dieser Kreatur trieb die Pyjama-Selbstmörder dazu, sich umzubringen. Wie ist sie in Ihr Zimmer gelangt?
Nach 30 Jahren als Bankangestellter trieb mich die Wirtschaftskrise 1930 in die Arbeitslosigkeit.
Vielleicht trieb das Boot einfach zurück.
Ihnen, der ihn doch in den Tod trieb.
Ich war nicht unglücklich. Ich trieb nur umher.
Ja, ich trieb einsam auf einem grauen Meer.
Euer Anblick würde in Schottland Krieg erschaffen, trieb auch unsere Frauen an zum Kampf, ihr Elend abzuschütteln.
Er trieb mich an, damit ich alles aufräume und den Tisch decke.
Ich glaube, ich hatte einfach Panik, die trieb mich von einem zum anderen, ich suchte wohl Schutz.
Nein, ich meine das Fundament der Liebe, den Trieb nach Anerkennung.
Den Trieb hast du in den Sport verdrängt.
Er trieb sich auf der Lichtung herum, und ich dachte, es wäre ein Hase.
Großvater trieb seine Longhorn-Rinder mit seinen Leuten von hier bis nach Kansas.
Man band mich auf ein Pferd und trieb mich mit der Peitsche aus dem Lager.
Der Strom trieb sie weiter in die Ferne.
Für sie sprechen ihre Jugend und ihre Kraft, und zusätzlich noch ein ungewöhnlich starker weiblicher Trieb.

Nachrichten und Publizistik

Diese Geräte wurden nicht zu Alltagsgegenständen, weil der Staat den Kauf subventionierte oder den Preis für Schreibmaschinen und Rechenschieber in die Höhe trieb.
Der Bau von Finanzimperien trieb die Globalisierung im späten 20. Jahrhundert an.
Drittens trieb Clinton die Ausweitung verschiedener Programme zur Unterstützung des Hochschulwesens voran.
In Irland und Spanien brachen die privaten Sparquoten zusammen und eine Immobilienblase trieb den Konsum an, während in Griechenland, Portugal, Zypern und Italien die externen Ungleichgewichte durch exzessive Haushaltsdefizite verstärkt wurden.
Mit Erschrecken mussten sie beobachten, wie Amazon auf dem Weg zum größten Online-Einzelhändler der Welt die Buchhandelskette Borders in die Insolvenz trieb, und fragen sich nun, wer der nächste sein wird.
Und an Russland wendete sich Janukowitsch auch, als es nach monatelangen friedlichen Demonstrationen in Kiew zu Gewaltausbrüchen kam und Demonstranten umgebracht wurden, was ihn dazu trieb, die Ukraine zu verlassen.
Sie nahm nicht nur die Erfüllung der EU-Beitrittskriterien auf sich, sondern trieb auch andere schmerzvolle Reformen voran.
James Surowieckis Bestseller von 2004, der den ungeheuerlichen Titel Die Weisheit der Vielen trägt, trieb diese Vorstellung genau auf der Spitze des Immobilienbooms weiter voran.
Massiver Wahlbetrug zu Janukowitschs Gunsten, der Hunderttausende Ukrainer zur Verteidigung ihrer Rechte auf die Straßen von Kiew trieb, scheint keine Aussicht auf Erfolg zu haben.
Angesichts der Präzision, die zur Operation an einem empfindlichen Organ wie dem Gehirn erforderlich ist, trieb die Verbindung mechanischer Technologien mit chirurgischer Kunst die Entwicklung in diesem Feld voran.
Das wiederum trieb die Zinssätze für die Verschuldung dieser Länder in die Höhe, als handele es sich um Vermögenswerte.
WASHINGTON, D.C.: Der Nizza-Gipfel der EU-Führer erreichte nur wenige seiner Ziele, trieb aber die Schaffung einer militärischen Identität für die EU voran, die Europäische Ver-tei-di-gungsinitiative.
So sind beispielsweise die Industriestaaten der Welt heute kaum weniger von Öl abhängig als im Jahr 1973, als das Embargo der OPEC ihre Volkswirtschaften erstickte und die Preise in die Höhe trieb.
Hiftar erkennt die Problematik dieses Ansatzes - tatsächlich trieb ihn dies zu seinem Putsch an, aber sein Lösungsvorschlag ist genauso fehlerhaft.
Exzessive Nachfrage aufgrund von Konsum und Bautätigkeit führte zu einer übermäßigen Arbeitskräftenachfrage, vor allem in geschützten Bereichen wie dem Dienstleistungssektor und das trieb die Löhne in die Höhe.
Der steile Rückgang der langfristigen Zinsen führte dazu, dass die Anleger Aktien kauften, was die Aktienkurse in die Höhe trieb.
Das insgesamt niedrige Zinsniveau, das aus dieser aus dieser Politik resultierte, trieb die Anleger zum Kauf von Aktien und führte zu Preisanstiegen auf dem Eigenheimmarkt.
Präsident Wladimir Putin betrieb in Tschetschenien eine Politik der verbrannten Erde und trieb damit viele tschetschenischen Nationalisten direkt in die Arme der Extremisten.
Das Nachspiel der Krise von 1907 trieb die Hegemonialmacht der damaligen Zeit - Großbritannien - zu der Überlegung, wie sie ihren finanziellen Einfluss nutzen könnte, um ihre allgemeinen strategischen Kapazitäten auszuweiten.
Angesichts einer schwerfälligen und alles erstickenden Bürokratie und der Aussicht auf eine dynastische Nachfolgeregelung trieb die schiere Hoffnungslosigkeit hunderttausende Ägypter auf die Straße.
Tsang, der seine Zeit gern mit den Reichen auf deren Jachten und in ihren privaten Suiten zubrachte, verfolgt eine restriktive Landpolitik, die die Immobilienpreise in die Höhe trieb - und damit das Vermögen der Immobilienmagnaten.
Rasch geriet die Regierung Shagari in einen Sumpf aus Korruption und Ineffizienz, der das Land in Schulden und einen Teufelskreis aus Arbeitslosigkeit, sinkender Produktivität und sozialen Unruhen trieb.
Schließlich jedoch trieb es der Tea-Party-Flügel der Republikaner zu weit.
So kündigte es an, sieben Milliarden Dollar seiner Reserven zur Stützung des Rubels zu verkaufen - was den Wechselkurs steil nach oben trieb.
Zudem wurden das Vermögen des Landes im Ausland und die Exporte von Ölfeldausrüstungen eingefroren, was das Land ca. 33 Billionen Dollar an Einnahmenausfall kostete und die sowieso schon hohe Arbeitslosigkeit und Inflationsrate weiter in die Höhe trieb.
Was trieb sie dazu an?

Suchen Sie vielleicht...?