Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Durst Deutsch

Bedeutung Durst Bedeutung

Was bedeutet Durst?

Durst

(heftiges) Verlangen zu trinken Mama, ich habe Durst! im übertragenen Sinn: heftiges Verlangen nach etwas haben Er las jedes Buch, das er in die Hände bekam; so groß war sein Durst nach Wissen.

Synonyme Durst Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Durst?

Sätze Durst Beispielsätze

Wie benutze ich Durst in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe immer noch Durst.
Ich habe Durst.
Ich sterbe vor Durst.
Ich habe Durst. Ich hätte gerne eine Tasse Kaffee.
Ich hatte ein Glas Bier, um meinen Durst zu stillen.
Ich trank ein Glas Bier, um meinen Durst zu stillen.
Ich löschte meinen Durst mit einem Glas Bier.
Hast du keinen Durst?
Er hatte großen Durst und bat um ein bisschen Wasser.
Er linderte seinen Durst mit einem großen Glas Bier.
Der Junge hat Durst.
Der Appetit kommt beim Essen; der Durst schwindet beim Trinken.
Hast du Durst?
Haben Sie keinen Durst?
Habt ihr keinen Durst?
Ich hatte großen Durst und ich wollte etwas Kaltes trinken.
Habt ihr Durst?
Haben Sie Durst?
Ich lösche meinen Durst mit einem kalten Glas Wasser.
Er hatte Durst.

Filmuntertitel

Ich hatte Durst.
Ich bin gewandert und habe Durst.
Warum hast du bloß immer Durst, wenn ich gerade schlafe?
Brennende Lippen ohne Durst, sondern etwas, das 1000 Mal quälender ist als Durst.
Ich weiß, dass du Durst hast.
Sie hatte nie Verständnis für meinen tiefen und schönen Durst.
Connor, Sie haben Durst und die Nacht ist noch jung.
Wenn Sie Durst bekommen, mache ich Ihnen einen Schlaftrunk.
Culpepper, ich habe Durst.
Ich habe keinen Durst.
Aber was ist, wenn sie anfangen, an Hunger und Durst zu sterben?
Gute Themen - Hunger und Durst.
Rosie, ich habe Durst.
Sag Seiner Majestät, dass mein Durst heute weniger groß sei als der seine.
Ihre Majestät wünscht mitzuteilen, dass sie heute weniger Durst habe als ihr.
Löscht euren Durst.
Ich habe Durst!
Haben Sie Durst?
Wenn ich Durst habe, dann.
Nein, ich habe keinen Durst, ich bin müde.
Vielleicht hast du Durst.
Ich habe auch Durst.
Ich habe Durst.
Er sagt, er hat Durst nach Wissenschaft, und den will er löschen in unserem Schwimmbassin.
Es war ein langer Tag und ich habe Durst.
Wenn Sie Durst haben, nur zu.

Nachrichten und Publizistik

Hier können wir auf kindische Art egoistisch sein, unseren Durst nach Erfolg, Macht und Dominanz stillen - alles frei von Schuld.
Sie können den Südamerikanern oder Afrikanern erzählen, dass Asiens unstillbarer Durst nach natürlichen Ressourcen die Preise für ihre Rohstoff- und Agrarexporte auf alle Ewigkeit in die Höhe treiben und ihre Weizenfelder in Goldminen verwandeln wird.
Selbst wenn er die Einfuhr aus dem Nahen Osten reduziert, genießt Amerika keine Energiesicherheit, es sei denn, es drosselt seinen Durst nach Öl insgesamt.
Der Durst nach Technologie wird leider nicht von einem Hunger nach der Bekämpfung von Infektionen begleitet.
Aber sogar in Palästina ist die vordringlichste Frage im Zusammenhang mit Wasser nicht der Durst, sondern eine festgefahrene Wirtschaftsentwicklung.
Sie hat außerdem die dunkle Seite des zunehmenden Engagements Chinas in Afrika aufgezeigt, nämlich, dass Chinas Durst nach Öl schwerer wiegt als humanitäre Gesichtspunkte.
Der oben beschriebene Durst nach unvoreingenommenen Informationen beleuchtet den dramatischen Wandel, den das Internet in der politischen Landschaft Chinas verursacht hat.
Die Charta 08 hat nichts Hetzerisches an sich, keinen Aufruf zur gewaltsamen Rebellion, keinen Durst nach Rache oder Vergeltung.
Die relativ wohlhabenden Europäer kaufen ein Auto in der Regel nicht, nur um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen, oder Schuhe, damit ihre Füße trocken bleiben, eine Uhr, um die Zeit abzulesen, oder eine Flasche Wasser, nur um ihren Durst zu stillen.

Suchen Sie vielleicht...?