Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verwerfen Deutsch

Bedeutung verwerfen Bedeutung

Was bedeutet verwerfen?

verwerfen

(nach reiflicher Überlegung) etwas aufgeben, nicht weiter verfolgen, weil es als nicht mehr annehmbar, brauchbar, durchführbar, geeignet, tauglich, realisierbar oder dergleichen befunden wird Der Eintrag ist verworfen worden. rechtssprachlich ablehnen, zurückweisen, weil die geforderte Berechtigung fehlt

Synonyme verwerfen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verwerfen?

Verwerfen Deutsch » Deutsch

Zurückweisen Ablehnung

Sätze verwerfen Beispielsätze

Wie benutze ich verwerfen in einem Satz?

Filmuntertitel

Das würde erklären. Nein, ich muss diese Idee verwerfen und mich an die Tatsachen halten.
Aber verwerfen wir meine Theorie, weil sie Ihre Pläne durchkreuzt? Oder wollen wir weiterhin nach der Wahrheit suchen? Sie ist irgendwo da draußen.
Dann werde ich diesen Gedanken verwerfen.
Sie verwerfen die Verfassung?
Den verwerfen Sie mal!
Um dem, was ist, Ehre zu erweisen, und nichts zu verwerfen, was nicht ist.
Aber dank der Wissenschaft können wir den Aberglauben verwerfen. Wir konzentrieren uns auf die wissenschaftliche Realität.
Letztendlich ist alles, was wir tun konnten, die Theorie zu verwerfen dass eine Gruppe von geistig Behinderten aus der Anstalt darin verwickelt sein könnte.
Um zu überleben, muss eine Lebensform komplexer werden, sich diversifizieren und gelegentlich etwas verwerfen.
Ein Fehler und sie verwerfen das ganze Projekt.
Verwerfen Sie diesen Gedanken sofort!
Deine Fähigkeit, unliebsame Gedanken zu verwerfen, lässt TASS wie ein Groschenheft aussehen.
Zeugen, die lügen, geschmiert werden, Zeugen, die ihre Aussage verwerfen.
Er meint wohl nicht, dass wir alles Wissen verwerfen sollen, wir müssen nur ständig bereit sein, es in Frage zu stellen.
Die Umstände verlangen, dass wir die Etikette verwerfen.
Ich werde diese nicht für etwas Unerlaubtes verwerfen.
Sollen wir die Idee verwerfen?
Aber ich muss die Idee verwerfen und mich an Fakten halten.
Aber verwerfen wir meine Theorie, weil sie Ihre Pläne durchkreuzt?
Aber wenn Sie Ihren Plan verwerfen, gewähre ich Ihnen Straferlass.
Wir bitten Sie, die gesamte Aussage der Zeugin zu verwerfen.
Vor all diesen Jahren riet ich dir, formale Weisheit und Wissen zu verwerfen, und die Glückseligkeit der Menschen wird sich verhundertfachen.
Verwerfen Sie nicht Ihren Glauben wegen eines Unfalls.
Aber ich muss die Idee verwerfen und mich an Fakten halten. Ich bin nicht verrückt, ich bin kein Verbrecher.
Können Richter Gesetze zur gleichgeschlechtlichen Ehe verwerfen?
Es ist einfach eine Diagnose zu verwerfen.
Weißt du, wir können nicht einfach alles verwerfen.
Ja, verwerfen wir mit allen Mitteln eine großartige diagnostische Theorie, weil sie schwer zu beweisen ist.
Ein Projekt,. und sie haben gesagt, wir sollen es verwerfen.
Sie verbrauchen Papier, weil sie schlechte Ideen verwerfen.
Man möchte Ihnen sagen, dass der Soldat Zoller seit einer Stunde versucht, Herrn Goebbels zu überreden, seine Pläne für die Filmpremiere zu verwerfen und den Veranstaltungsort in Ihr Kino zu verlegen.
Pläne zu schmieden und sie dann zu verwerfen.
Ich meine, jedesmal, wenn wir uns etwas überlegen, verwerfen wir die Idee der Belastbarkeit.

Nachrichten und Publizistik

Es wäre ein Fehler, die Furcht vor der Zuwanderung als bloße Bigotterie oder die Angst vor der globalisierten Wirtschaft als schlicht reaktionär zu verwerfen.
Die eine besteht darin, eine wahre Annahme zu verwerfen, die andere, eine falsche Annahme zu akzeptieren.
Dies ist jedoch ein Rezept für einen weiteren Rückgang der europäischen Wettbewerbsfähigkeit - und zwar eines, das wir so schnell wie möglich verwerfen müssen.
Aber wenn der JOBS Act nicht funktioniert, sollten wir die Idee nicht verwerfen, sondern versuchen sie zu modifizieren.
Es ist einfach, den Vorschlag, wonach die Technologie die Lage retten kann, zu verwerfen.
Diese Einsicht sollte nicht dazu führen, dass wir das Konzept der offenen Gesellschaft verwerfen, wir sollten es stattdessen überarbeiten und die Gründe, die für sie sprechen, neu bekräftigen.
Bei ihrem Werben für die Demokratie verwerfen die Liberalen das Argument der heutigen Herrscher, dass die erste freie Wahl auch die letzte wäre, da die Islamisten gewinnen und eine Theokratie errichten würden.
In sofern verwerfen die Reformer das islamische Monopol auf Erlösung, Paradies oder die Wahrheit.
Die Inhaftierungen in Guantanamo Bay und die Militärtribunale von Präsident Bush sind weltweit Symbole für die Bereitwilligkeit Amerikas geworden, rechtliche Bedenken im Namen des Kampfes gegen den Terrorismus zu verwerfen.
Gleichermaßen wichtig ist, dass die Unterhändler bei den Handelsverhandlungen weltweit die Vorstellung verwerfen, dass der Schutz geistigen Eigentums ein Luxus ist, den sich nur reiche Länder leisten können.
Warum sollte man die Verbesserungen verwerfen, die uns die menschliche Erfindungsgabe bietet?
Natürlich bedeutet die Misere in der Ukraine nicht, dass die Menschen in Ägypten und Tunesien die Forderung nach freien Wahlen verwerfen sollen.
Werden es die Schuldnerländer schaffen, an ihren schwierigen Reformprogrammen festzuhalten, oder werden ihre Bürger die Austerität verwerfen?
Die Schuldner werden ein Europa der zwei Klassen zwangsläufig früher oder später verwerfen.
Der Schüssel zum Erfolg wäre dabei die Fähigkeit Amerikas, aus dem uramerikanischen Gefühl, etwas Besonderes zu sein, das Beste zu machen - und die schlechten Seiten dieses Gefühls zu verwerfen.
Auf den ersten Blick scheinen die Gründe, dieses Szenario zu verwerfen, überwältigend.
Egal, welches Gleichgewicht der Konzessionen bisher ausgehandelt wurde: Es würde zerfallen, wollte man versuchen, einzelne davon beizubehalten und andere zu verwerfen.
So führte das zunehmende Wissen über die menschliche Genetik beispielsweise zu Versuchen, die Zurechnungsfähigkeit von Kriminellen zu verwerfen, begründet in dem Irrglauben, dass Gene das Handeln vorbestimmen.
Im heutigen Afghanistan haben sie Gelegenheit, jenen Präzedenzfall zu verwerfen und sich in ihrem gemeinsamen Interesse um Stabilität zu bemühen.
Die Geschäftsleitungen sollten daher Governance-Reformen, die potenziell von Wert sind, aber von den Anlegern noch nicht beachtet und von den Märkten bisher nicht eingepreist sind, nicht einfach verwerfen.
Diese Städte lernen voneinander, bauen auf guten Ideen auf und verwerfen weniger gute.

Suchen Sie vielleicht...?