Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verfolgung Deutsch

Bedeutung Verfolgung Bedeutung

Was bedeutet Verfolgung?

Verfolgung

das Nachstellen, zum Beispiel um etwas zu beobachten, einzuholen oder zu ergreifen Maria organisierte die Verfolgung ihres Mannes an jenem Vormittag professionell. Drei Teams würden sich ablösen. konsequentes Bemühen, etwas zu erreichen Die Verfolgung seiner Ziele war ihm immer wichtig. Schikane von Menschen, die eine andere, zum Beispiel politische oder religiöse, Auffassung oder Lebensweise haben Die Verfolgung der Juden im dritten Reich war grauenvoll.

Synonyme Verfolgung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verfolgung?

Sätze Verfolgung Beispielsätze

Wie benutze ich Verfolgung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Verfolgung des Einbrechers begann.
Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.
Stoppt die Verfolgung!
Die Pilger kamen nach Amerika, um religiöser Verfolgung zu entfliehen.
Andere konnten der religiösen Verfolgung entfliehen.
Ein geringes Selbstwertgefühl kann für uns bei der Verfolgung unserer Ziele ein enormes Hindernis darstellen.

Filmuntertitel

Krankheit, Verfolgung, Betrübnis und Pein soll unserer Liebe Verknotigung sein.
Eine Welt, in der Nationen und Menschen in Frieden leben. Eine Welt ohne Verfolgung, in der jeder eine Chance hat und in der jedem geholfen wird.
LORD GAINSFORD BRICHT VERFOLGUNG VON CONWAY AB.
Ihre Soldaten reden noch immer von der Verfolgung und schütteln sich. beim Gedanken daran.
Sie werden scheitern. Die dumme, grausame Verfolgung Unschuldiger ist schlimmer als ein Verbrechen.
Nun verstehen wir die Verfolgung eines Mannes, dessen einziges Verbrechen ist, zwischen Tolliver und ihr zu stehen.
Es musste eine private Verfolgung werden.
Löst mir Richard aus und er befreit Euch von der Verfolgung.
Nehmen Verfolgung auf. Hier ist das Hauptquartier. An alle Streitkräfte.
Dies war nicht länger nur die Verfolgung eines Frachters, sondern ein Kreuzzug gegen die Verbrecher der Ergenstrasse.
Ruft zur Verfolgung!
Dann können Sie mit Ihrer Verfolgung aufhören.
Er sagte, wir könnten uns die Verfolgung sparen.
Wir müssen die Verfolgung richtig organisieren! Morgen erwischen wir sie schon!
Jemand anderes wird die Verfolgung des Cyborgs übernehmen.
Objekt gesichtet, Verfolgung aufgenommen. Bisher keine Identifikation möglich.
Die Gerechtigkeit bei der Verfolgung des Verbrechens.
Seither hat sie die Verfolgung Cedrics nur unterbrochen, wenn sie ihre Dessous wechseln musste.
Im Eifer der Verfolgung geraten wir in eines der vielen tückischen Moore.
Verzeihung Herr. Aber ich fürchte die verfolgung hat politische Gründe.
Wissen Sie, wenn Sie bei der Verfolgung eines Mannes, der schießt wie Owen Merritt, den Kopf verlieren, dann könnten Sie den Kopf verlieren.
Es darf nicht der geringste Verdacht aufkommen, dass wir deshalb in der Verfolgung des Täters lässig sind.
Die dumme, grausame Verfolgung Unschuldiger ist schlimmer als ein Verbrechen.
Ihr seid ein Volk ohne Heimat und ohne Land. Löst mir Richard aus und er befreit Euch von der Verfolgung.
Aber das Ergebnis dieser Verfolgung war, dass ich mich deprimiert fühlte.
Eine heiße Verfolgung reicht vielleicht.
Die Verfolgung könnte Tage dauern.
Sie sind für die Verfolgung von Klingonen im Quadranten verantwortlich.
Die Belastung mühsamer Verfolgung überstieg jedoch seine Qualitäten.
Bei Ihnen gibt es keine Verfolgung.
Früher gab es auf der Erde Verfolgung.
Verfolgung aufnehmen.
Jeder, der diese politische Verfolgung ehrlich einschätzt, wird schnell bemerken, daß er ein Nixon-Gegner ist.
In einigen Jahren. Das ist eine routinemäßige Verfolgung.
Verfolgung aufrechterhalten.
Wir brechen die Verfolgung ab, wir kommen zurück! Ende!

Nachrichten und Publizistik

Wenn Saddam in einem Land wie Weißrussland oder Libyen Asyl bekäme, wäre er möglicherweise vor Verfolgung sicher, aber nur solange er das Land nicht verlässt.
Doch die strafrechtliche Verfolgung von Antisemitismus und rassistischer Propaganda wirft auch schwierige Fragen auf, denen man in verschiedenen Ländern auf unterschiedliche Art begegnet.
Ein skandalöses Vermächtnis der Regierung Präsident Menems in den neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts ist, dass Untersuchung und Verfolgung schwerwiegender Verbrechen, Korruption, illegaler Waffenverkäufe und Terrorattacken unterdrückt wurden.
Ebenso war sie federführend an der Etablierung internationaler Strafgerichte zur Verfolgung, Anklage und Bestrafung von Personen beteiligt, die Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord begangen haben.
Die Richter jedoch lehnten den Antrag von Tempo, auf Inhaftierung und eine strafrechtliche Verfolgung Winatas aufgrund von Meineid ab und rieten uns, Anzeige zu erstatten, was wir auch taten.
Eine bessere Verfolgung der Migrationsrouten von Haien und der Einsatz von Sensoren könnten uns eingehendere Kenntnis über die Bewegungen und das Aufenthaltsgebiet von Haien verschaffen und uns auf diese Weise helfen, ihnen aus dem Weg zu gehen.
Seit dem Beginn seiner Probleme in Bulgarien hat er gegen das System gekämpft, indem er den Teilen der Regierung, die für seine Verfolgung verantwortlich sind, mutig entgegentritt.
Das einzig vorstellbare Mandat wäre die Verfolgung gemeinsamer Interessen der EU.
Das heißt vor allem Handel zu vermeiden, der die Verfolgung dieser Ziele behindert.
Seit Jahrhunderten sind ihre Vorfahren massenweise ausgewandert, um materiellem Elend und politischer Verfolgung zu entkommen.
Zu sehen bekommen sie allerdings Engstirnigkeit und die Verfolgung von Eigeninteressen.
Die wohlwollendste Erklärung für dieses Verhalten ist, dass es sich dabei um eine Folge der langen Geschichte der Verfolgung der AKP durch das Militär und die säkulare alte Garde handelt.
Langfristig würde jede Verfolgung der Bruderschaft dazu führen, dass ihre Mitglieder und Anhänger - die bereits jetzt schwer von der Demokratie enttäuscht sind - Wahlen komplett ablehnen.
Die Vorstellungen von Bischof Williamson mögen zwar widerlich sein, aber die strafrechtliche Verfolgung eines Menschen aufgrund seiner Ansichten zur Geschichte ist wahrscheinlich keine gute Idee.
Mit der Zeit sollte das Beispiel des IStGH eine wirksamere Verfolgung schwerer Verbrechen wie Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf nationaler und regionaler Ebene fördern.
Außerdem hat Sein den Karen, den Kachin und anderen ethnischen Minderheiten die Hand gereicht - Gruppen, deren Mitglieder jahrzehntelang unter Verfolgung und Misshandlung durch den Staat zu leiden hatten.
Für die Verfolgung im Holocaust versagen die vertrauten Begriffe, er bildet eine Kategorie sui generis, und doch kann man angesichts der Herangehensweise der internationalen Gemeinschaft an den Krieg in Syrien nicht umhin an Karski zu denken.
Diese Rhetorik Wirklichkeit werden zu lassen, würde Obama den Spielraum erkaufen, der zur Verfolgung der geopolitischen Ziele seiner Politik nötig ist.
Diese Verfolgung wird ihren schwierigen Kampf zugegebenermaßen erschweren, aber sie werden das selbstverständlich überleben.
Rudolf Elmer ist schnell für die Verletzung des Schweizer Bankgeheimnisses verurteilt worden, aber nur wenige Journalisten haben die strafrechtliche Verfolgung von Julian Assange für seine Rolle in der Affäre gefordert.
Mit Stolz blickt Österreich auf seine internationale Solidarität mit den Opfern politischer Unterdrückung, Krieg und Verfolgung.
Was hat der Kosovo, wo die Albaner unter Verfolgung und ethnischen Säuberungen litten, mit der Situation auf der Krim gemein, deren Bevölkerung nie von den Ukrainern unterdrückt wurde?
Wir sollten uns nicht zum Zweck der Verfolgung dafür interessieren, sondern um ein tieferes Verständnis für eine blutige, demagogische und tyrannische Utopie zu erlangen - und für menschliche Schwäche und Verwundbarkeit.
Danach wird China seinen Wechselkurs nur durch die sklavische Verfolgung der amerikanischen Zinspolitik stützen können. Das allerdings hat für eine derart große und vielfältige Region keinen Sinn.
Auch reicht die Verfolgung politischer Abweichler heute kaum über die Angeklagten auf die mit ihnen verbundenen Personen hinaus.
Cheng Zu benutzte den Dong Chang zur Umgehung anderer staatlicher Organe und zur Verfolgung zahlloser Unschuldiger, die ihm zu nahe getreten waren.

Suchen Sie vielleicht...?