Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

lauern Deutsch

Bedeutung lauern Bedeutung

Was bedeutet lauern?

lauern

im Hintergrund beobachten, ausspähen Versteckt lauerten wir auf den vorbeikommenden Feind. im Hinterhalt warten Viele Gefahren lauern auf dem Weg dorthin.

Synonyme lauern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu lauern?

Sätze lauern Beispielsätze

Wie benutze ich lauern in einem Satz?

Einfache Sätze

Überall lauern die Freundlichkeitsterroristen.
Passt auf; überall lauern Gefahren!
Da draußen lauern Gefahren.

Filmuntertitel

R1 und R2 lauern den Verfolgern auf.
Es lauern überall Spione.
Es könnte Gefahr lauern.
Sie lauern auf den Thron!
Gewiss, ich bin Kaiser von Österreich, Herr eines mächtigen Landes. Aber überall lauern Gefahren.
Die Ereignisse, die mein Geist sah, lauern drohend in der Zukunft.
Wir lauern ihm auf.
Wir warten hier und lauern ihm auf.
Wir lauern Calvera auf und jagen seine Pferde davon.
Pass auf, Lebrac! Die lauern auf dich!
Hinter jedem Baum lauern Wölfe.
Aber trotzdem sollten Sie sich der Gefahren bewusst sein, die überall lauern könnten.
Ich wollte ihn heimbringen, aber dann ich sah ich einen Schatten zwischen den Grabsteinen lauern.
Diese Hurensöhne lauern uns immer auf, wenn wir im Tal etwas zu essen holen.
Ich weiß, dass unter der spröden Fassade emotionale Tiefen lauern. - Romantische, unerfüllte Träume.
Unter dieser spröden Fassade lauern emotionale Tiefen.
Im Wald könnten noch Indianer lauern.
Gewiß, ich bin Kaiser von Österreich, Herr, eines mächtigen Landes. Aber überall lauern Gefahren.
Du kennst die schlimmen Gefahren der Tiefe, die Stürme, die sich erheben, die Strudel, die entstehen, die Monster, die unten lauern und die Gefahr der spanischen Schiffe.
Aber Vorsicht, es ist ein schwieriger Weg. Und die Wölfe lauern überall. - Was sagen Sie?
Du weißt bestimmt, wo die Indianer lauern.
Wir warten die nächste Meldung über einen dieser Vorfälle ab und lauern ihm dann an einem Punkt auf, wo er unseren Weg kreuzt.
Kaum vorstellbar, dass in den Bergen die Räuber lauern sollen.
Da lauern vielleicht Gefahren.
Kann kein Verräther lauern, Weil man dem Feind vergiebt.
Weil dort zu viele Versuchungen lauern.
Überall lauern Gefahren für Raymond.
Die Vietcong hocken in den Bäumen. nur lauern darauf, uns abzuknallen.
Warum lauern Sie dort, Chief Inspector?
Der Sommer kommt und überall lauern rostige nägel auf nackte Füße.
Sie sind da, lächeln, und lauern auf den Fehler, wie ein Schiedsrichter mit der gelben Karte.
Weil da unten große Warane lauern.
Doch zwischen den Myriaden Mikrowellen, den infraroten Botschaften, den Gigabytes der Einsen und Nullen finden wir Worte. Häppchen groß nur noch, lauern sie in vager Elektrizität.
Wir lauern ihm nicht vor der Bank auf.
Und auf beiden Seiten lauern Todfeinde, die sich gegenseitig zerstören wollen.

Nachrichten und Publizistik

Diesbezüglich lauern zahlreiche Gefahren, und viele Menschen haben nicht das geringste Interesse an diesem Problem.
Nach der Wortmeldung des Kardinals präsentierte man vielfach die Entwicklung in den USA als Warnsignal für jene Gefahren, die in der Politisierung der Wissenschaft durch die Religion lauern.
Und selbst wenn sich der Anstieg der Ölpreise als dauerhaft erweist, lauern jede Menge Fallstricke.
In Filmen wie Apocalypse Now und Platoon lauern geheimnisvolle Feinde in einer halluzinatorischen Finsterniss aus stinkenden Sümpfen und Dschungels.
Dennoch lauern hinter diesen speziellen Themen allgemeinere Bedenken: Ob Europa die Türkei, eine islamische Gesellschaft, überhaupt unter irgendwelchen Bedingungen in den Schoß der europäischen Gemeinde aufnehmen würde.
Doch lauern unter den bekannten Schlachtfeldern der politischen Diskussion in Großbritannien und Deutschland wie anderswo in Europa Wertekonflikte.
Hinter jeder Ecke kann bereits der nächste Krieg, Terroranschlag oder die nächste Friedensinitiative lauern.
Aber auch in den Schwellenländern lauern Risiken.
Im neuen Umfeld der komplexeren Finanzmärkte lauern Gefahren an versteckten Orten.
Der FSOC kann herausfinden, wo die Risiken lauern, doch wird er letzten Endes seine Arbeit erledigen dürfen?

Suchen Sie vielleicht...?