Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

korrupt Deutsch

Bedeutung korrupt Bedeutung

Was bedeutet korrupt?

korrupt

abw. bestechlich oder käuflich, damit auch: moralisch verdorben Wenn Politiker korrupt sind, senkt es das Vertrauen der Bürger in die Politik. wissenschaftlich mit Fehlern behaftet

Synonyme korrupt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu korrupt?

Sätze korrupt Beispielsätze

Wie benutze ich korrupt in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Regierung ist korrupt, aber die Opposition ist kaum besser.
Diese Organisation ist durch und durch korrupt.
Diese Polizeibeamten sind korrupt.
Diese Regierung ist korrupt.

Filmuntertitel

Ich zwinge das Gesetz, korrupt oder nicht, diese schmutzige Affäre ans Tageslicht zu bringen.
Diese Stadt ist seit 40 Jahren korrupt. und du gabst uns Hoffnung auf eine Regierung. wie unter La Guardia in New York.
Geh! Eile hinunter, denn dein Volk ist korrupt geworden.
Wir sind alle korrupt, alle zusammen.
Korrupt und bösartig, die Hände blutverschmiert, auf ewig verdammt.
Korrupt und böse.
Die totale Macht, die völlig korrupt macht.
Sicher. Aber der ist so korrupt wie der Rest dieser Penner.
Es beweist auch, dass absolute Macht absolut korrupt macht.
Sie sind korrupt!
Seinen eigenen Sinnen eine Sicht zu verdanken, welche hoffnungslos korrupt und krank ist.
Mein Partner McHenry ist korrupt.
Die Bullen waren alle korrupt.
Wertlos, korrupt, skrupellos, verkommen.
Aber diese Regierung ist korrupt.
Eile hinunter, denn dein Volk ist korrupt geworden.
Die Regierung möchte von der Funktion und der Effizienz der Funktionäre wissen, wie sie mit Verbrechen umgehen und ob sie korrupt sind.
Oh, oder auch nicht korrupt.
Den Mord aufklären und auch noch beweisen, dass das Idol der Polizei korrupt ist.
Nun, einer von diesen Polizisten ist jedenfalls nicht korrupt.
Und dazu noch korrupt!
So, wie er ist. Korrupt und bösartig, die Hände blutverschmiert, auf ewig verdammt.
Auch nicht korrupt.
Manipulation war normal. Die Bullen waren alle korrupt.
Das ganze Gefängnis ist korrupt, Doumecq.
Ich will, dass alle korrupt sind.
Ich bin durch und durch korrupt.
Ich weiß, die Priester waren korrupt.
Wohlhabend und korrupt.
Die ganze Abteilung war korrupt.
Geht nicht. Denn wenn wir jetzt in die Zukunft reisen, wird es die Zukunft dieser Realität sein, in der Biff korrupt und mächtig ist. und deine Mutter geheiratet hat, und in der. das mit mir passierte.
Die Gewerkschaft wird korrupt, das alles innerhalb von Minuten.
Sie ist wahrscheinlich auch korrupt. Die ganze Armee ist es.

Nachrichten und Publizistik

Nur eine Verfassung, behaupten sie, kann einem politischen System, dass weithin als höchst korrupt und ungeeignet wahrgenommen wird, die dringend benötigte Legitimität zurückgeben.
Doch wäre das Verbrechen nicht so mächtig, wie es ist, und Polizei und Gerichtswesen nicht so korrupt, wenn Serbiens Wirtschaft besser in Form wäre.
Der gesamte Sicherheitsapparat des Irak ist korrupt und von Aufständischen unterwandert.
Anders ausgedrückt, hatte Bo alle Kennzeichen eines Gangsterbosses: korrupt, rücksichtslos gegen seine Feinde, über dem Gesetz stehend und in seiner Selbstdarstellung trotzdem moralistisch.
Seine Regierung ist unfähig, korrupt und erfolglos.
Viertens sind Länder oftmals deshalb arm, weil ihre Regierungen schwach, ineffizient oder korrupt sind. Das könnte sie abhalten, kostengerechtfertigte Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.
Vermutlich wird dieses Versäumnis eines Tages Chinas unvermeidlichen postkommunistischen Übergang so korrupt und chaotisch gestalten, wie wir es in den gewalttätigsten und rückständigsten ehemaligen Sowjetstaaten erlebt haben.
Die Beamten wollen die Korruption nicht bekämpfen, weil sie selbst korrupt sind.
Es geht nicht allein darum, dass Chirac korrupt oder Jospin langweilig ist, sondern dass sie schon jahrzehntelang dabei sind.
Regierungen waren korrupt.
Doch die Obama-Episode verdeutlicht einen wichtigen transkulturellen Unterschied bei der Beurteilung, wie korrupt eine Gesellschaft ist.
Doch auch wenn die chinesische Regierung immer autoritär war, war sie nicht immer so korrupt wie heute.
Und selbst wenn der Pilot in keiner Weise korrupt ist, wird die Menge am Boden doch stets davon ausgehen, dass es irgendeinen versteckten und parteiischen Plan gibt.
Trotz dieser vielfältigen Belastungen jedoch ist Indien eine uneingeschränkte Mehrparteiendemokratie geblieben - korrupt und ineffizient vielleicht, doch trotz allem florierend.
Eine gut ausgebildete Person, die sich um eine Karriere in der Regierung bemüht, kann nicht nur als Narr, sondern auch als korrupt abgestempelt werden - nicht besonders reizvoll!
Aber Indien hat zudem eine Kultur, in der die Leute allgemein davon ausgehen, dass jeder im öffentlichen Leben korrupt ist (sofern er nicht das Gegenteil unter Beweis stellt).
Eine ähnliche Verzerrung ergibt sich aus der gelegentlichen Tendenz, politische Patronage anderswo als stärker korrupt zu betrachten als dieselbe Praxis im eigenen Lande.
Für viele Ukrainer war Europa das Symbol der Hoffnung auf ein besseres Leben; plötzlich fühlten sie sich von ihrer schon lange als unverbesserlich korrupt empfundenen politischen Elite verraten.
Wie korrupt sind die US-Kapitalmärkte?

Suchen Sie vielleicht...?