Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ätzen Deutsch

Bedeutung ätzen Bedeutung

Was bedeutet ätzen?

ätzen

trans., über Säure, Lauge etwas zersetzend angreifen Die Säure ätzt auf der Haut, also Vorsicht. trans., Technik, auch im Rahmen der Bildenden Kunst mit Hilfe ätzender Stoffe bearbeiten Der Buchstabe wurde in das Metall geätzt. intrans., übertragen, oftmals als Partizip oder in Zusammensetzungen jemanden stark reizen Sie ätzt am unverblümtesten gegen 25 Jahre Ignoranz und schweigende Toleranz der Partei gegenüber dem Nazi-Gift, die der Radikalisierung Vorschub geleistet habe. Das war aber eine ätzende Bemerkung!

Synonyme ätzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ätzen?

Ätzen Deutsch » Deutsch

Beizen

Sätze ätzen Beispielsätze

Wie benutze ich ätzen in einem Satz?

Filmuntertitel

Ätzen Sie damit das Gewebe weg.
Hör auf zu ätzen, Colin.
Hey, Jimmy, fetzen oder ätzen sie?
Ich muss dieses eklige Gebräu trinken, das das Gras aus den Fettzellen ätzen soll, aber es zerstört nur mein Verdauungssystem.
Hör auf zu ätzen, Colin. - Was?

Suchen Sie vielleicht...?