Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abschied Deutsch

Bedeutung Abschied Bedeutung

Was bedeutet Abschied?

Abschied

Handlung, mit der man sich von jemand oder etwas trennt (= verabschiedet) Ich nehme heute Abschied von Dir. Es ist ein Abschied für immer. va. Entlassung aus dem Militärdienst oder aus dem Dienst als Beamter Daraufhin nahm er seinen Abschied, er wurde also ehrenvoll aus dem Dienst entlassen.

Synonyme Abschied Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abschied?

Sätze Abschied Beispielsätze

Wie benutze ich Abschied in einem Satz?

Einfache Sätze

Meine Schwester sagte nach dem Abschied, dass sie im Ausland studieren möchte.
Ich nahm Abschied von den Dorfbewohnern und machte mich auf zu meinem nächsten Reiseziel.
Ohne Abschied zu nehmen, verschwand er in der Menge.
Er nahm Abschied von uns und ging fort.
Sie winkte mir zum Abschied.
Sie winkte zum Abschied, die Augen voller Tränen.
Sie winkte ihm zum Abschied zu.
Sie hat ihm zum Abschied zugewinkt.
Sie hat ihm zum Abschied zugewunken.
Viele der Soldaten küssten ihre Ehepartner zum Abschied.
Tom winkte Mary zum Abschied.
Viele Soldaten küssten ihre Frauen zum Abschied.
Abschied ist ein bisschen wie sterben.
Tom kennt nicht den Unterschied zwischen einer Begrüßung und einem Abschied.
Zum Abschied reichte sie ihm die Hand.
Zum Abschied gab er ihr die Hand.
Maria ging, ohne Abschied zu nehmen.
Ein langer Abschied kostet unnütz Tränen.
Sie war nicht in dem Tal geboren, man wußte nicht, woher sie kam; und schnell war ihre Spur verloren, sobald das Mädchen Abschied nahm.

Filmuntertitel

Stuck fiir Stuck zusammen und male damit das Treffen mit und den Abschied von dir.
Ein Vater, der Abschied nehmen muss.
Der letzte Abschied.
Wie könnte ich sonst den Abschied ertragen?
Ashley, küss mich zum Abschied.
Also, 17:40 Uhr lässt Ihnen genug Zeit für das Geschäft mit Monsieur Mercier, aber natürlich werden Sie fürs Abschied nehmen zu beschäftigt sein.
Es wird so schwierig sein, von euch Abschied zu nehmen.
Mein Abschied von der Zeitungswelt.
Wollen Sie eine Kapelle zum Abschied?
Mein Söhne, wir feiern euren Abschied, wie es den Morgans gebührt.
Ein kurzer Abschied ist der beste.
Ich bitte um meinen Abschied. Das wird gar nicht nötig sein.
In Ehrerbietung nehm ich Abschied, Herr.
Beim Abschied hat er sie geküsst!
Ich gab beiden zum Abschied einen Kuss.
Das ist also der Abschied, oder?
Der Abschied von lhrer Mutter fiel mir schwer.
Sie sind sang- und klanglos verschwunden. Ohne Abschied.
Und, Jo, der Abschied wird Ihnen viel Mut abverlangen.
Ein Abschied für immer?
Mir gefiel der Abschied.
Würden Sie einen Freund küssen. zum Abschied?
Mein Kind, sei nicht traurig, tut auch der Abschied weh.
Wir müssen nur noch Abschied nehmen, weiter nichts.
Was hatte die Mutter in München beim Abschied gesagt?
Eine Dame im eleganten Abendkleid geht nicht aus Armut ins Wasser. Glauben Sie mir, Monsieur, ich denke nicht im Entferntesten daran, vom Leben Abschied zu nehmen.
Den Abschied kann ich mir wohl schenken.

Nachrichten und Publizistik

Dieses machtpolitische Geheimnis der Atomenergie ist es aber, das den Abschied von ihr so schwer macht, und keineswegs energiepolitische Gründe.
In Kuba stellt der endgültige Abschied Fidel Castros von der politischen Bühne eine immense Herausforderung dar.
Abschied von den Kernwaffen?
In beiden Fällen waren ernsthafte politische Meinungsverschiedenheiten den Krieg im Irak betreffend für ihren Abschied verantwortlich, und Robin Cook bleibt zweifellos ein Politiker, der sich für spätere Aufgaben bereithält.
Die schlechte Nachricht ist, dass es sich bei allen drei Politikern um lahme Enten handelt. Sie werden die von Europa so dringend benötigten Reformen vor ihrem endgültigen Abschied wohl nicht mehr einleiten.
Abschied von der Revolution?
In der Zwischenzeit nimmt dessen britisches Gegenstück, Tesco, mehr und mehr Abschied vom großen Supermarktformat und investiert massiv in Online-Systeme.
Viele der Kräfte, die dem Boom der 1990er Jahre zugrunde lagen, wurden in Bewegung gesetzt, bevor Bill Clinton sein Amt übernahm (genau wie man die Folgen der Defizite von Präsident George W. Bush noch lange nach dessen Abschied spüren wird).
Nachdem so viele Radrennfahrer positive Dopingkontrollen abliefern oder nach ihrem Abschied aus dem Sport Doping in ihrer aktiven Zeit zugeben, kann man wohl berechtigte Zweifel anmelden, ob man im Sport ohne Doping noch wettbewerbsfähig ist.
Zumindest von einem Abschied aus der unvernünftig agierenden liberal-konservativen Koalitionsregierung würde sein Land momentan profitieren.
Aber wird sein Abschied aus dem öffentlichen Leben wirklich derart destabilisierende Auswirkungen haben, wie viele Beobachter meinen?
Und dennoch haben sich durch Sharons vorzeitigen Abschied aus der Politik die von ihm initiierten fundamentalen politischen und strategischen Umstellungen keinesfalls verändert.
Die von ihm eingeleitete Ära des israelischen Pragmatismus wird mit seinem Abschied nicht zu Ende sein.
Seit meinem Abschied vom IStGHJ habe ich persönlich an gemeinsamen jährlichen Ausbildungseinheiten für die Berufungsanwälte aller internationalen Strafgerichte teilgenommen und weiß genau, dass die IStGHJ-Ankläger weiterhin erstklassige Arbeit leisten.
Sowohl Henry Kissinger als auch Robert McNamara gaben beim Abschied aus ihrem Amt zu, dass de Gaulles Behauptung korrekt war.
Wie immer wird viel von der amerikanischen Bereitschaft abhängen, von militärischen Lösungen und starren ideologischen Imperativen Abschied zu nehmen und stattdessen eine pragmatische Kultur der Konfliktlösung anzunehmen.
Und im Zuge des Zerfalls der EU steigt auch das Risiko, dass sich die Briten für einen Abschied aus der Union entscheiden.
Je länger sich Salehs Abschied verzögert, desto mehr wächst die Gefahr von Radikalisierung.
Diese Art korrupten Verhaltens bescherte Tsang einen Abschied aus der Regierung in Schande.
Für manche Russen ist jede ökonomische Hinwendung zu Asien gleichbedeutend mit dem Abschied von einem europäischen Entwicklungspfad..
Schließlich muss das oft wiederholte Prinzip, wonach der geschäftsführende Direktor des IWF auf Grundlage von Leistung und nicht nach Nationalität ausgewählt werden soll, keinen Abschied von der Praxis der Vergangenheit bedeuten.

Suchen Sie vielleicht...?