Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entschlafen Deutsch

Bedeutung entschlafen Bedeutung

Was bedeutet entschlafen?

entschlafen

gehoben, verhüllend: sanft sterben, im Schlaf sterben gehoben: langsam, allmählich einschlafen

Synonyme entschlafen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entschlafen?

Sätze entschlafen Beispielsätze

Wie benutze ich entschlafen in einem Satz?

Einfache Sätze

Meine Großmutter ist in der Nacht friedlich entschlafen.
Er ist gestern entschlafen.
Sein Vater ist letztes Jahr entschlafen.
Mein Schwager ist vergangenen Mittwoch entschlafen.
Nachdem mein Vater seinen letzten Atemzug getan hatte, musste ich meine Tante in Deutschland telefonisch davon in Kenntnis setzen, und als ich ihr sagte, er sei verstorben, verbesserte sie mich: Er sei entschlafen.

Filmuntertitel

Gedenket alle unser Brüder und Schwestern, die entschlafen sind in der Hoffnung, aufzuerstehen.
Er ist heute Nacht friedlich entschlafen.
Sanft entschlafen.
So, die alte Holländerin ist entschlafen.
Bis zu dem Tag, an dem alle deine Kinder entschlafen sind.
Selah war bei ihm, als er entschlafen ist.
Aber es würde ihr besser gehen, wenn ich eine Lungenentzündung bekommen und mit leerer Windel sanft entschlafen würde.
Dolan der 36. ist gestern Nacht friedlich entschlafen.
Eine wertvolle Vorkehrung, um sicherzugehen, dass nachts niemand entschlafen ist.
Ich wollte nicht unter Julians Fuchtel leben, also habe ich mir in der Nacht, in der wir den Atlantik überquerten, ein Bad eingelassen, meinen Tee mit Laudanum gewürzt und bin leise entschlafen.
Ich half Mrs. Cutler zu entschlafen.
Zwei dieser Tabletten und er wird sanft entschlafen.
Entschlafen.
Ich will ein anständiges Grabmal mit unseren Ebenbildern. die aussehen sollen, als wären wir sanft entschlafen.
So sind sie, die Toten: erst entschlafen, dann verschlafen.
Für deine im Universum verstreuten Kinder sollst du für immer und ewig leuchten. Bis zu dem Tag, an dem alle deine Kinder entschlafen sind.
Denn so wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, wird Gott auch, die entschlafen sind, durch Jesum mit ihm führen.
Sie haben gesagt, dass sie friedlich entschlafen ist. - Cal?
Sanft entschlafen?
Sie haben gesagt, dass sie friedlich entschlafen ist.

Suchen Sie vielleicht...?