Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

steil Deutsch

Bedeutung steil Bedeutung

Was bedeutet steil?

steil

von der Waagerechten stark abweichend, entweder ansteigend oder abfallend (auch figurativ) Der Weg war ihnen dann doch zu steil. So fühlt sich also eine Königsetappe der Tour de France an: lang, steil, schmerzhaft - der Ötztaler Radmarathon verlangt alles von den gut 4000 Startern ab, physisch wie psychisch. Jugendsprache: großartig, imponierend Die Kleine ist ein steiler Zahn. Sport: über größere Entfernung Mit einem steilen Pass trickste er die Gegenspieler aus. Erst die steile Flanke ermöglichte dem Stürmer, bis zur Grundlinie zu laufen und dann scharf herein zu passen.

Synonyme steil Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu steil?

Sätze steil Beispielsätze

Wie benutze ich steil in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Weg, der den Berg überquert, war eng, und dazu noch sehr steil.
Das rechte Ufer des Flusses ist steil.
Der Adler stieg steil nach oben.

Filmuntertitel

Die Treppe ist so steil.
Moment, die Treppe ist steil.
Es wird sehr steil werden.
Das sieht furchtbar steil aus.
Steil hinauf.
Es gab nur einen Weg, steil hinauf. diese weiße Straße in der Sonne. die aussah wie ein großer, weißer Knochen von einem riesigen Tier. das am Himmel Feuer gefangen hatte.
Steil nach oben.
Von unseren V-Leuten auf Navarone wissen wir dass es auf der ganzen Küste nur einen Punkt gibt, der unbewacht ist: Sie geht 120 Meter steil aufwärts und gilt als absolut unbesteigbar.
Ich weiß nicht, wie steil.
Vorsicht, die ist ganz schön steil.
Da drüben! Steil geradeaus.
Es soll bis oben hauptsächlich aufwärts gehen und auf der anderen Seite wieder steil ab.
Das ist hier richtig steil.
Die Wellen stiegen wirklich steil auf. Weißt du, hoch und glasklar.
Es wird steil nach unten gehen.
Ginge es nur um dich, ich würde dich so steil bergab fahren lassen, wie du willst.
Der Weg ist sehr steil.
Für Junior ging es steil bergauf.
Die Insel fällt überall gut 650 Meter steil zum Meer hin ab.
Sie geht 120 Meter steil aufwärts und gilt als absolut unbesteigbar.
Das ist zu steil!
Die Wellen stiegen steil auf. Hoch und glasklar.
Er ist viel zu steil. Die Absturzgefahr ist zu groß!
Männer, schiebt den Wagen an, es ist steil.
Unter dem Spinngewebe und es steil bergab geht.
Dreieinhalb Kilometer steil abwärts.
Auf mein Zeichen, steil nach oben.
BAR - UND HOCKERMAGAZIN STEIL NACH OBEN!
Der Weg zum Nirwana ist niemals sicher sondern schwierig und steil.
Es ist hier sehr steil.
Wir treten zu steil ein.
Wir kamen zu steil ein.
Zu steil und sie verbrennen in der dicker werdenden Luft.

Nachrichten und Publizistik

Das Überraschende ist, dass mit diesem aggressiven Verhalten nicht auf eine erkennbare Gefahr reagiert wird: Die Ölpreise steigen steil an, und dasselbe gilt für Putins Umfragewerte.
Steil ansteigende Einkommensunterschiede haben die Einsätze im wirtschaftlichen Spiel erhöht.
Steil ansteigende Häuserpreise gaben den Amerikanern das Vertrauen und das nötige Geld, um mehr auszugeben, als sie einnahmen.
Die Anzeichen für den gefährlichen Zustand der amerikanischen Volkswirtschaft sind überall erkennbar - von den gähnenden Haushalts- und Leistungsbilanzdefiziten bis hin zu steil sinkenden Häuserpreisen und einem kraftlosen Dollar.
Die Arbeitslosigkeit schoss steil in die Höhe, und die eingeleitete Sparpolitik verschärfte nur den wirtschaftlichen Abschwung, statt den Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Dieser Anstieg der langfristigen Zinsen hat Länder mit sich steil verschlechternder Finanzlage besonders hart getroffen.
In einer Ära steil ansteigender Aktienkurse und Immobilienpreise halten allein die Zentralbanken Japans und Chinas niedrig verzinste Schuldverschreibungen im Wert von fast zwei Billionen Dollar.
Steil ansteigende Nahrungsmittelpreise vor Ausbruch der weltweiten Finanzkrise waren ebenso ein Warnsignal wie das sich verlangsamende Wachstum der landwirtschaftlichen Produktivität.
Brasilien hat außerdem die Kindergesundheit verbessert: Die Kleinkindersterblichkeit ist steil zurückgegangen - von 60 pro tausend in 1990 auf 36 pro tausend in 2001.
Während der letzten Jahrzehnte hat das Vertrauen der Öffentlichkeit in viele einflussreiche Institutionen steil abgenommen.
Sie sind es nicht, denen man die Schuld gibt für steil ansteigende Preise, oder die den bösen Geist der Inflation wieder in die Flasche hinein zwängen müssen.
Laut dieser Sicht spiegeln die steil steigenden Aktienkurse lediglich die geringe Diskontierung künftiger Gewinne wider.
Daher können Haushaltsdefizite und Staatsverschuldung, selbst wenn sie vorher niedrig waren, bei Ausbruch einer Krise steil ansteigen.
Die wiederhergestellte Deutsche Mark würde steil in die Höhe schießen, und der Euro würde abstürzen.
Glücklicherweise zeigt die letzte Umfrage, die im Juli dieses Jahres veröffentlicht wurde, dass das Vertrauen in Banken und Banker angefangen hat, sich zu erholen, und zwar recht steil.
Unter Präsident Barack Obama ist die Zahl der von den USA durchgeführten Drohnenangriffe steil angestiegen; allein in Pakistan wurden mehr als 300 derartige Angriffe gemeldet.
Zugleich wirken die steil gestiegene Arbeitslosigkeit und das unterdurchschnittliche Wachstum zusammen, um die Schlinge um den Hals der überschuldeten Verbraucher zuzuziehen.
Ähnliche Trends sind auch bei den steil zurückgehenden Exporten in Korea und Taiwan erkennbar.
Was aufgehalten werden muss, ist Asiens steil ansteigender Verbrauch fossiler Brennstoffe.
Es ist zwar richtig, dass steil ansteigende Lebensmittelpreise ein wichtiger Faktor sind, der die Gesamtinflation in Asien in die Höhe schnellen lässt.
Doch könnten die offiziellen BIP-Messungen das Wachstum der Wirtschaft extrem übertreiben, da sie die Tatsache außer Acht lassen, dass die Wirtschaftsstimmung in kleinen Firmen katastrophal ist und ihre Produktion immer noch steil fällt.
Fast überall sonst ging es steil nach rechts.
Nach mehr als 30jährigem Rückgang der Lebensmittelpreise haben diese in jüngster Zeit steil angezogen.
Und wie immer wieder im Verlauf der Geschichte, haben steil ansteigende Preise und Lebensmittelverknappungen von Bangladesh bis Bolivien Unruhen ausgelöst.

Suchen Sie vielleicht...?