Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

spröde Deutsch

Bedeutung spröde Bedeutung

Was bedeutet spröde?

spröde

von Werkstoffen, Materialien: brüchig, leicht reißend Gusseisen ist spröde; bei einem Hammerschlag kann es zerspringen. Harnstoff gilt als Mittel gegen spröde Fingernägel. ausgetrocknet, ungeschmeidig, rau Trockene Lippen werden schnell spröde. übertragen, auch mit sexueller Konnotation: steif, nur schwer zugänglich Für seine Diplomarbeit hat er ein sprödes Thema gewählt. Sie ist ziemlich spröde, du wirst eine Zeit brauchen, bis du mit ihr im Bett landest.

Synonyme spröde Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu spröde?

Sätze spröde Beispielsätze

Wie benutze ich spröde in einem Satz?

Einfache Sätze

Im Winter werden die Lippen spröde.
Von jenseits des Eisernen Vorhangs dringen Zeichen, dass die Tyrannei in Schwierigkeiten steckt, und Mahnungen, dass ihr Gefüge ebenso spröde ist wie ihre Oberfläche hart.
Metalle können bei tiefen Temperaturen spröde werden.
Im Laufe von nur zwei Jahrzehnten wurde die spröde, jahrhundertelang zurückgebliebene ungarische Sprache auf ein Niveau gehoben, das den Forderungen der Zeit entsprach.
Meine Haut fühlt sich heute richtig spröde an.

Filmuntertitel

Ich wollte weich aussehen, nicht spröde.
Ich wusste, Sie sind nicht so spröde, wie alle behaupten.
Viel zu spröde und zu schüchtern.
Ich bin zurück, und ich werde immer wieder kommen jedes Jahr, bis unsere Knochen zu spröde sind, um einen Kontakt zu riskieren.
Die Knochen sind spröde, sie werden nachgeben.
Du spielst nur die Spröde!
Es ist recht spröde.
Meine Haare sind zwar vereist und meine Haut spröde, aber du lässt mich nicht kalt.
Sie war eine junge, spröde Frau, die kaum ein Wort sprach. Aber das hat ihn nicht gestört.
Immer selbstbewußt, auf Erfolgskurs. und spröde.
Sie kann schon etwas spröde sein.
Reines Trinium ist zu spröde und unrein und nicht zur Verarbeitung geeignet.
Eine spröde, hysterische Zicke.
Spröde Schöne, sei mir nicht böse, wenn ich die Öse, die störende, löse.
Darum warst du heute vormittag so spröde.
Sie ist spröde und zickig und prüde.
Der Gummi ist spröde.
Das macht die Haut so spröde.
Ist nicht so schlimm, das Holz war etwas spröde.
Deine Lippen sind spröde.
Jeden Winter hatte Tita spröde Lippen, und ohne Pomade konnte sie nicht lachen.
Abgestandener Duft und spröde Knochen.
Warum bist du mit uns so spröde?
Und mach dir was ins Haar. Deine Spitzen sind spröde.
Ja, sie sind sehr spröde. Und dann kommt es leicht zu einer Fraktur.
Spröde Knochen würden keinen Schluckauf verursachen, außerdem hätten wir eine abnormale Färbung der Skleren gesehen.
Ja, du. du musst sehr vorsichtig sein, uhm, weil ihre Knochen sehr spröde sind.
Ich. bin bei so was immer irgendwie spröde.
Meine Lippen sind spröde. Mein Arschloch brennt.

Nachrichten und Publizistik

Trotz aller Bemühungen Chinas, die Nachrichtenagentur Xinhua und den staatlichen Fernsehsender China Central Television als Konkurrenz zu CNN und BBC aufzubauen, bleibt das internationale Publikum für spröde Propaganda überaus dünn gesät.

Suchen Sie vielleicht...?