Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

brüchig Deutsch

Bedeutung brüchig Bedeutung

Was bedeutet brüchig?

brüchig

leicht zu Brüchen führend; Brüche aufweisend Es war nicht mehr als brüchiges Mauerwerk aus abgeschliffenen grauen Steinen vorhanden, das mit Moos bedeckt war. Roheisen aus dem Hochofen ist ein brüchiger Werkstoff. Ursache ist der hohe Anteil an Kohlenstoff. von der menschlichen Stimme: spröde, rau Bei der Piepsstimme ist der Kehlkopf chronisch nach oben gezogen, bei der zu tiefen, brüchigen Stimme chronisch nach unten. Allein vom Stimmklang wird dieser Persönlichkeit Führungsqualität zugeordnet, Souveränität und Kompetenz, im Unterschied zu jemandem, der eine brüchige Stimme hat, die dünn ist oder behaucht. von Beziehungen, Vereinbarungen etc.: wenig haltbar Die Bewohner der syrischen Stadt Homs haben ungeachtet der brüchigen Waffenruhe erste Hilfslieferungen bekommen. Die blutige Auflösung des einstigen Jugoslawiens zeigte, was unter der brüchigen Nachkriegsordnung von 1945 lag: die ebenso brüchige Nachkriegsordnung von 1918.

Synonyme brüchig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu brüchig?

Sätze brüchig Beispielsätze

Wie benutze ich brüchig in einem Satz?

Filmuntertitel

Das Seil war ausgefranst und brüchig.
Die alten Schläuche verrotten und werden brüchig, und das passiert dann.
Im Laufe der Zeit werden sogar die stärksten Bindungen brüchig.
Ihre Knochen sind brüchig, Sie kriegen kaum Luft und können nicht stehen, geschweige denn gehen.
Nein, sie ist zu brüchig.
Und verändert sie dabei. Stahl wird brüchig, - Kugeln zu Pulver.
Gib Acht, der Boden ist brüchig.
Fällt man den Baum zu früh, ist der Bogen zu schwach, zu spät, wird er brüchig.
Es sind Proteine, die brüchig und steif werden.
Nestors Knochen sind normal. Kein bisschen brüchig.
An der Luft werden sie brüchig.
Dein Plan ist ein bißchen brüchig, aber niemand ist perfekt.
Es ist brüchig!
Wird der Zement auch nicht brüchig werden?
Das ist das Problem mit meiner Genesung. Sie macht alles so brüchig, man weiß nie, was als Nächstes abfällt.
Aus Nylon, nicht einmal brüchig. Er wurde ganz sauber durchgeschnitten.
Corabeth und Orma Lee und Elizabeth und ihre Geschwister fanden heraus, dass der Zusammenhalt der Familie brüchig werden konnte, aber nach dem Flicken umso stärker wurde.
Das Eis ist brüchig.
Zu brüchig.
Sie sind brüchig, aber transportfähig.
Ist dir klar, wie brüchig deine Knochen. in 30 Jahren sein werden?
Sie hoffen besser, dass die Aorta nicht so brüchig ist, anderfalls wird alles Blut dieser Welt das Mädchen nicht retten.
Nein, was übrig ist, ist zu brüchig.
Deine Haut wird brüchig.
Mir wurde klar, wie brüchig das alles war.
Ganz brüchig. Nur eine Frage der Zeit, bis das Auto stehen geblieben wäre.
Was zum Teufel ist mit uns los? Oh, ich gehe davon aus, dass der menschliche Kreislauf irgendwie brüchig wurde.
Sie ist so brüchig wie die Liberty Glocke.
Nun, wenn das Gewebe so dünn und brüchig ist, sind meines Erachtens nach Finger besser geeignet, um die Organe abzugrenzen.
Diese Gefäße sind so brüchig.
Durch die Unterwasserströmungen war das Eis brüchig und instabil und es war ständig in Bewegung.
Sie denken, mein Verstand sei brüchig, und die Ursache läge in meiner Blase.

Nachrichten und Publizistik

Am 14. Mai 2002 blies der Sicherheitsrat dem brüchig gewordenen Sanktionen wieder neues Leben ein und einigte sich einstimmig auf ein vereinfachtes Überwachungsverfahren.
Ich will damit nicht der Abkehr vom Kapitalismus im Gesundheitswesen das Wort reden, möchte jedoch warnen, dass die Unterstützung für diesen brüchig werden wird - und zwar deutlich brüchiger, als es etwa heute bei der Globalisierung der Fall ist.
Die imperiale Ordnung wird brüchig und, wie Kagan zu Recht bemerkt, wenn die alte Ordnung schließlich fällt, folgt oft Mord und Totschlag.
Wenn nun diese Bindungen, die Europa über zwei Generation zusammengehalten haben, brüchig werden, welche Alternativen können gefunden werden?
PARIS - Sind die Gewinne aus dem Wirtschaftswachstum sehr ungleich verteilt, werden soziale Bindungen brüchig.
PRINCETON - Ist das Zentrum Europas brüchig geworden, während aller Augen auf die Peripherie gerichtet waren?
Die Folge des Wahlergebnisses war die Bildung einer Koalitionsregierung aus fünf Parteien. Obwohl diese Konstellation brüchig erscheint, hat sie bis jetzt bemerkenswert gut gehalten.
Auf dem Wohnungssektor scheint langsam die Talsohle erreicht zu sein (auch wenn die Lage bei der Eigenheimfinanzierung weiter brüchig bleibt).
Und ein derartiger Bailout würde die Rechtsstaatlichkeit in der EU zu einem Zeitpunkt weiter untergraben, da das Vertrauen in die geltenden Verträge der Union ohnehin schon brüchig ist.
Autoritäre Regimes erzeugen letztendlich Ökonomien, die so brüchig sind wie ihre politischen Systeme.
Gleichzeitig ist die Diplomatie dieser Regierungen von einer Vorstellung inspiriert: Amerikas Hegemonie nach dem Irak ist brüchig, daher ist eine Politik der Konfrontation zur Schwächung des Feindes erstrebenswert.
Obwohl diese Konstellation brüchig erscheint, hat sie bis jetzt bemerkenswert gut gehalten.
Bushs Einwanderungs-Wundertüte ist in der Tat brüchig.

Suchen Sie vielleicht...?