Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unangenehm Deutsch

Bedeutung unangenehm Bedeutung

Was bedeutet unangenehm?

unangenehm

nicht angenehm, peinlich, ungemütlich, unerträglich In der Wohnung schlugen ihr unangenehme Gerüche entgegen. Am unangenehmsten war mir dieser eine Gast.

Synonyme unangenehm Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unangenehm?

Sätze unangenehm Beispielsätze

Wie benutze ich unangenehm in einem Satz?

Einfache Sätze

Was folgte, war unangenehm.
Er hatte eine unangenehm kreischende Stimme.
Die Atmosphäre war unangenehm.
Es war ihm unangenehm nachdem sie ihn geküsst hat.
Diese Frucht riecht unangenehm.
Sie hatte eine unangenehm kreischende Stimme.
Tom ist unangenehm.
Es wurde Tom allmählich unangenehm.
Es war Tom ziemlich unangenehm, als sein Papagei in Gegenwart von Marias Mutter eine Abfolge von Obszönitäten vom Stapel ließ.
Es ist Tom unangenehm, über seine Gefühle zu reden.
Ich bin bereit zu sterben. Ich hoffe, dass es nicht zu unangenehm ist.
Anfangs war es mir unangenehm.
Ich finde es unangenehm, das zu tun.
Schon seit einigen Tagen riecht unsere Waschmaschine sehr unangenehm.
Glaub mir, diese Situation ist für mich auch unangenehm.

Filmuntertitel

Das ist mir unangenehm.
Kinder, wenn Manuela sich was antut, das kann aber verdammt unangenehm werden für die Oberin.
Unter uns, diese Dinge sind mir höllisch unangenehm.
Er hat eine liebenswürdige Art, aber seine Strafakte zeigt, dass er eine gemeine Ader hat und er kann sehr unangenehm sein.
Sehr unangenehm.
Ja, das ist mir auch unangenehm, es ist mir. sehr peinlich.
Es ist unangenehm.
Im Wesentlichen ist Ihr Eindruck nicht unangenehm.
Wie unangenehm. Kannst du nicht runtersteigen?
Mir ist das sehr unangenehm.
Es ist etwas unangenehm.
Ja, sie könnte etwas unangenehm werden.
Unangenehm.
Die Narkose ist unangenehm, aber das ist alles.
Bin ich so unangenehm?
Wie unangenehm.
Ja, es war ihm sehr unangenehm.
Wie unangenehm für euch, wenn die Polizei diese Quittung bekommen wird!
Polizei ist immer unangenehm.
Dass ich hier gleichzeitig meine Rumvorräte aufbewahre, wird Ihnen ja nicht unangenehm sein.
Das ist sehr unangenehm für Sie.
Nun, Roubaud. Unangenehm, diese Warterei.
Aber dann stürzt man ab. Etwas unangenehm.
Ja, das ist immer unangenehm nicht wahr?
Dies wird unangenehm für uns werden. Besonders für Sie.
Das ist unangenehm genug, auch ohne, dass du es schlimmer machst.
Wie unangenehm von ihr.
Könnte deinem Kerl unangenehm sein.
Es ist ihr unangenehm, wenn jederman über sie redet.

Nachrichten und Publizistik

Und für ein inzwischen autoritäres Russland, das mit ansehen musste, wie die EU um ihre Existenz ringende Transformationsländer in zunehmend wohlhabendere (wenn auch unvollkommene) Demokratien verwandeln kann, ist Europa nun unangenehm nah dran.
Zumal sein Land so komplett - ja, unangenehm - auf Öl- und Benzineinkünfte angewiesen ist, wird er wohl kaum einen großen Vorstoß in Richtung Energiesparen anregen.
Das Leben unter diesem Leviathan ist unangenehm, brutal und, für viele meiner Landsleute, kurz.
Es bleibt die Gewissheit, so unangenehm es auch sein mag, dass ein teilweiser Verzicht auf wirtschaftliche Souveränität für die aktive Teilnahme an einer offenen Weltwirtschaft notwendig ist.
Möglicherweise geben sich Investoren allerdings dem Irrglauben hin, dass diese Risiken eine geringe Wahrscheinlichkeit aufweisen - und könnten daher unangenehm überrascht werden, wenn eines oder mehrere derselben eintreten.
Die UNO kann ohne Kooperation mit den USA nicht erhalten und reformiert werden, wie unangenehm dies für manche auch sein mag.
Selbst wenn das Ergebnis längerfristige Stabilität gewesen wäre: Die unmittelbaren politischen Konsequenzen waren zu unangenehm.
Chinesische Intellektuelle neigen dazu, diese Fragen zu umgehen, oder schütteln sie als unwichtig, in jeden Fall aber als zu unangenehm, um darüber nachzudenken, ab.
Jetzt jedoch, so diese Sichtweise, machen sich steigende Zinsen unangenehm bemerkbar, was für die Zukunft weitere Kursrückgänge erwarten lässt.
Doch es scheint eine unangenehm hohe Zahl von Ähnlichkeiten zwischen der politischen Ökonomie der Cyberspace-Regulierung und jener der Finanzregulierung zu geben.
Diese Schlussfolgerung war höchst unangenehm.
Dieser Mangel an Klarheit könnte noch besonders unangenehm werden, sollte die chinesische Führung die Dauerhaftigkeit des amerikanischen Asien-Engagements unterschätzen.
Chinas jüngste Probleme in Tibet haben die Chinesen unangenehm an die Gastfreundschaft erinnert, die Indien dem Dalai Lama und seiner Exilregierung entgegenbringt.
Fremdenfeindliche und chauvinistische Rhetorik ist unangenehm und in einem Land mit der Vergangenheit Österreichs sogar Besorgnis erregend.
Aber auf der falschen Seite der Geschichte zu stehen, ist unangenehm.
Kanada wird häufig als ein Land genannt, das seine Banken vor Schwierigkeiten bewahrt habe, obwohl diese unangenehm eng an den US-Märkten sitzen.
Aber bei eindringlicher Befragung war Romney seine eigene Position durchaus so unangenehm, dass er sich zu diesem Thema in Widersprüche verwickelte.
Mein letzter Punkt ist, dass Krisen zwar unangenehm sind, aber im Allgemeinen doch als Wegbereiter für wachstumsfördernde Reformen gelten.

Suchen Sie vielleicht...?