Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nachvollziehbar Deutsch

Bedeutung nachvollziehbar Bedeutung

Was bedeutet nachvollziehbar?

nachvollziehbar

so, dass man die Gründe oder den Werdegang verstehen kann Die Aufgabe ist sehr leicht nachvollziehbar. Sein Verhalten war nicht in Ordnung, aber nachvollziehbar.

Synonyme nachvollziehbar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nachvollziehbar?

Sätze nachvollziehbar Beispielsätze

Wie benutze ich nachvollziehbar in einem Satz?

Filmuntertitel

Sind die von den Teilnehmem erörterten Schlussfolgerungen für Sie nachvollziehbar?
Die Samstagabend-Theorie. Klingt nachvollziehbar.
Es mag für Sie nicht nachvollziehbar sein, aber das erforderte keine Gefühle.
Ihre Internetverbindungen sind nicht nachvollziehbar, außer den letzten Mails.
Selten waren die Schritte einer Person so gut nachvollziehbar.
Es wäre nachvollziehbar, wenn ihr zwei euch hasst.
Es wäre nachvollziehbar, wenn wir zwei uns hassen.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Sie die Stellung einer Gouvernante. auf dem Land dieser Position vorziehen.
Ist die Route nachvollziehbar?
Das wird jetzt schwer nachvollziehbar sein.
Das ist nicht nachvollziehbar.
Nein! Die Armen zu füttern ist dumm, aber nachvollziehbar.
Sie hat mein Nummernschild als nicht nachvollziehbar bezeichnet.
Es ist völlig nachvollziehbar.
Die Buchungen sind nicht nachvollziehbar.
Das ist zwar dumm, aber nachvollziehbar.
Das ist absolut nachvollziehbar.
Eine Auszeichnung für Befehlsverweigerung ist einfach nicht nachvollziehbar.
Aber wenn er gerade erst aus Mittel- amerika kam, ist das nachvollziehbar.
Das ist doch nachvollziehbar, Monsieur.
Klingt nachvollziehbar.
Ist das für Sie nachvollziehbar, Frau Dr. Roth?
Ich finde es schwer nachvollziehbar, dass ein Mann mit so viel Grundbesitz kein Testament hat.
Die Armen zu füttern ist dumm, aber nachvollziehbar.
Die Logik ist holprig. Die Regeln sind nicht nachvollziehbar.
Ja, so eine Phase ist nachvollziehbar.
Es gibt da ein Kapitel, das nicht nachvollziehbar ist.
Ich glaube, dass diese Transgender-Sache viel schwerer nachvollziehbar ist. Ich halte sie für was ganz anderes.
Das ist nachvollziehbar, aber ich versichere Ihnen, es ist wahr.
Das ist doch wohl nachvollziehbar.
Nachvollziehbar. Über die Jahre habe ich meine Rolle perfekt gespielt.
Klingt vollkommen nachvollziehbar.
Nachvollziehbar.

Nachrichten und Publizistik

Dieser Ansatz ist direkt, effizient, nachvollziehbar und wissenschaftlich solide.
Das Wiederaufblühen extremen Nationalismus in Ostasien ist besorgniserregend und nachvollziehbar zugleich.
Auf Verbraucherseite ist dies nachvollziehbar.
Dies ist zweifellos das Beste und auch notwendig für den Ablauf eines geordneten demokratischen Lebens. Wer allerdings nicht daran gewöhnt ist, findet die Fähigkeit, Feindschaft mit Jovialität zu vereinen, möglicherweise nicht nachvollziehbar.
Für jeden, der sich mit dem dringenden Bedarf nach Harmonisierung des Wirtschaftswachstums und ökologischer Nachhaltigkeit befasst, sind diese Überlegungen klar nachvollziehbar.
Vor diesem Hintergrund ist übrigens auch die ausgeprägte Zurückhaltung öffentlicher Bediensteter nachvollziehbar, (vermeintliche) rechtliche Verpflichtungen auszublenden, auch, weil sie sich möglicherweise wegen Untreue strafbar machen.
Die Arbeits- und Gewerkschaftspolitik ist leichter nachvollziehbar geworden, was sowohl den Arbeitnehmern als auch den Arbeitgebern zugute kommt.
Um eine unkontrollierte militärische Expansion in Asien zu verhindern, sollten Verteidigungsbudgets vollkommen transparent gestaltet und nachvollziehbar offengelegt werden.
Ein Hauptgrund dafür soll die stetige Abwanderung von Intellektuellen aus dem Irak sein. Das ist durchaus nachvollziehbar, aber schwer zu messen.
Der überwältigende Widerstand der europäischen Politiker gegen die Belieferung der Ukraine mit Verteidigungswaffen ist schwer nachvollziehbar.
Da die birmesischen Generale sich kaum öffentlich äußern, ist es kaum nachvollziehbar, warum sie Wahlen ermöglicht haben, die Thein Sein an die Macht brachten, oder warum sie mit der lang unterdrückten Opposition einen Dialog aufgenommen haben.
Heute ist eine solche Ordnung zwar ebenso dringend notwendig, doch die Argumentation ist nicht annähernd so nachvollziehbar oder emotional überzeugend.
Die Leidenschaft, mit der Raidy appelliert, ist bewundernswert, und seine Haltung ist nachvollziehbar.
Aber nachdem sich die Wirtschaft zumindest in den nächsten ein, zwei Jahren erst ihren Weg aus der Rezession bahnen muss, ist es schwer nachvollziehbar, wie die Regierung ihren in Pittsburgh getroffenen Zusagen nachkommen will.
Die Tatsache, dass Hitzeperioden wie die in Russland in einer wärmeren Welt häufiger vorkommen und extremer ausfallen, ist unschwer nachvollziehbar.
Anders als Schwellenländer sind westliche Länder nicht gut dafür gewappnet, strukturelle und langanhaltende Veränderungen zu bewältigen - und das ist auch nachvollziehbar.
Sie sollten darauf bestehen, dass der Iran sein Nuklearprogramm transparent macht, und wenn das Regime nachvollziehbar garantieren kann, keine Atomwaffen anzustreben, gleichzeitig schrittweise die Sanktionen lockern.
Deutschlands Haltung zur Finanzkrise stimmt nicht mit der der meisten anderen Länder überein, aber die Gründe hierfür sind leicht nachvollziehbar.
Eine türkische Politik, die Spannungen mit Iran wegen seines Atomprogramms zu entschärfen ist gut nachvollziehbar.
Aber die Bereicherung durch die Geisteswissenschaften war nicht weniger dauerhaft, wenngleich durch ihren subtileren Charakter schwieriger nachvollziehbar.

Suchen Sie vielleicht...?