Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vermutlich Deutsch

Bedeutung vermutlich Bedeutung

Was bedeutet vermutlich?

vermutlich

Ausdruck der Vermutung Musharraf erklärte jetzt, der Terroristenchef halte sich vermutlich in der Provinz Kunar auf.

Synonyme vermutlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vermutlich?

Sätze vermutlich Beispielsätze

Wie benutze ich vermutlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Du kannst vermutlich erahnen, was indessen passiert.
Vermutlich ist meine Ansicht von Freundschaft recht trostlos, denn ich musste mich nie ernsthaft wegen irgendetwas auf irgendjemanden verlassen.
Diese dunklen Wolken werden vermutlich Regen bringen.
Die Polizei wird einfach das Geld nehmen und vermutlich nicht einmal nach dem Besitzer suchen.
Vermutlich wird er nicht kommen.
Er wird die Prüfung vermutlich bestehen.
Du bist vermutlich nicht in der Stimmung, das jetzt zu erfahren, aber ich muss dir etwas Wichtiges mitteilen.
Ihr seid vermutlich nicht in der Stimmung, das jetzt zu erfahren, aber ich muss euch etwas Wichtiges mitteilen.
Sie sind vermutlich nicht in der Stimmung, das jetzt zu erfahren, aber ich muss Ihnen etwas Wichtiges mitteilen.
Morgen bin ich vermutlich völlig kahl.
Tom wird vermutlich vor zwei Uhr dreißig kommen.
Tom hatte vermutlich keine Lust mehr, auf Maria zu warten, und ist gegangen.
Sein Schwächeanfall vorhin wurde vermutlich durch eine verschleppte Erkältung verursacht.
Sie haben in Ihrer Übersetzung die Bergpredigt nach eigener Weise, vermutlich dem Inhalt nach, in Kapitel eingeteilt.
Du hast vermutlich recht.
Fossile Brennstoffe werden vermutlich noch mehrere Jahrzehnte lang die Hauptquelle der Energieversorgung sein.
Du hast vermutlich nicht so viel Zeit wie ich.
Sie haben vermutlich recht.
In hundert Jahren wird die Art von Sprache, die wir heute modern finden, vermutlich altertümlich wirken.

Filmuntertitel

Der Gegner konzentriert hier seine Kraifte. Wir sind vermutlich ganz nahe.
Sie haben vermutlich einen guten Grund für lhr Kommen?
Das ist vermutlich ein Trick.
Der ist vermutlich als Nächster dran.
Das ist vermutlich nicht so einfach.
Was ist das? Vermutlich ein Zauberer.
Vermutlich der Weihnachtsmann.
Was Sie spüren, ist vermutlich die Melancholie der Glückseligkeit, ein Gefühl, das uns alle überkommt, wenn wir erkennen, dass selbst die Liebe den Gezeiten ausgesetzt ist.
Ihn unterhalten, die Stadt mit ihm unsicher machen. und sich vermutlich in ihn verlieben.
Ja, vermutlich ein Herzanfall.
Die sind vermutlich alle so wie du.
Doch, vermutlich.
Sie scherzen vermutlich, Professor.
Vermutlich roh. Meins muss gekocht sein.
Vermutlich ist das 008.
Ja, vermutlich.
Nein, vermutlich versuchen sie zunächst, unsere genaue Position zu ermitteln.
Er wird vermutlich Kürzungen verlangen.
Vermutlich habt ihr beiden euch schon einmal getroffen.
Vermutlich ist er das.
Jetzt, wo wir alle Freunde sind, werden sie vermutlich ihre Familien zum Betteln herbringen.
Zum nächsten Frühjahr bin ich vermutlich sehr allein.
Das dauert vermutlich Stunden.
Vermutlich erlaubte sich der Toncutter einen Scherz, als er die Musik der Original-Filmversion ein paar Jahre später ersetzte.
Der Alte will sie vermutlich bestechen.
Er bemerkte vermutlich nie, was Sie trugen, sagte Ihnen nie, wie hübsch Sie sind, wie Bill.
Vermutlich fiel er uber die Balustrade.
Vermutlich der Mangel an erforderlichen Mitteln.
Sie haben vermutlich noch andere Interessen.
Beides, vermutlich. Nein.
Vermutlich, wenn er es will.

Nachrichten und Publizistik

Wenn Iran dies täte, würden in einer instabilen Region nicht nur zusätzliche Gefahren entstehen, sondern es würde vermutlich ein Prozess in Gang gesetzt, der das Nichtverbreitungsregime weltweit auflöst.
Mundell legte sein Augenmerk nicht auf Finanzkrisen, aber vermutlich ist Arbeitskräftemobilität heute bedeutsamer denn je.
Und eben weil besonders schlimme Ereignisse statistische Ausreißer darstellen, haben sie vermutlich vielfältige Ursachen.
Die zweite jedoch liegt vermutlich noch immer außerhalb seiner Reichweite.
In Europa ist dies heute vermutlich das gravierendste soziale Problem überhaupt, da niemand eine genaue Vorstellung davor hat, wie der hieraus resultierende Zusammenprall der Kulturen zu bewältigen ist.
Die einzige praktikable, durch Beispiele belegte Alternative ist vermutlich die von London oder New York.
Hinzukommt, dass die politisch festgefahrene Situation in Bezug auf eine fiskalische Anpassung vermutlich bestehen bleiben wird, unabhängig davon, ob Barack Obama oder Mitt Romney im November die Präsidentschaftswahlen gewinnt.
Die gegenwärtigen Verhandlungen werden vermutlich scheitern, und sogar eine weitere Verschärfung der Sanktionen wird Iran möglicherweise nicht davon abbringen, die Entwicklung von Atomwaffen anzustreben.
Ein Wechselkurs von 1,4 Dollar zu einem Euro ist für die Exportmacht Deutschland, die vermutlich noch mit einem sehr viel stärkeren Euro gut zurechtkäme, billig.
Und tatsächlich hat es hier in den letzten beiden Jahrzehnten eine wesentliche Veränderung gegeben: Die CEOs achten deutlich stärker als früher darauf, den Aktienmarkt bei Laune zu halten, und das ist vermutlich gut so.
Wenn er im Amt bestätigt werden sollte, wird er es vermutlich zunehmend schwierig finden zu gewinnen, ohne auch auf Sieg zu setzen.
Sein Engagement im israelisch-palästinensischem Konflikt wird sich vermutlich auf die Erhaltung des Status quo beschränken und weniger auf Bestrebungen zur Erreichung einer umfassenden Lösung ausgerichtet sein.
Entsprechend entwickelten sich die Amerikaner zu den größten Fernsehkonsumenten, und das sind sie heute vermutlich immer noch, auch wenn die Daten einigermaßen unzuverlässig und lückenhaft sind.
Diese Unzufriedenheit wird vermutlich an Dynamik gewinnen, wenn die Wahlen näher rücken, was ausreichen könnte, um die Bundesbehörden davon abzuhalten ihr strategisches Ziel zu erreichen eine unanfechtbare Mehrheit an Sitzen in der neuen Duma zu gewinnen.
Im Gegensatz dazu wird das Jahr 2009 vermutlich den Weg für eine neue Form der Bipolarität ebnen, wobei allerdings China den Platz der Sowjetunion einnimmt.
Ich hatte die vage Idee, dass ich im Jahr 2011 eventuell ins All reisen könnte - also in dem Jahr, da Google-Mitbegründer Sergej Brin vermutlich seine Reise antreten wird.
Schließlich wenden wir unsere Aufmerksamkeit von Natur aus besonders schlimmen Ereignissen zu. Und eben weil besonders schlimme Ereignisse statistische Ausreißer darstellen, haben sie vermutlich vielfältige Ursachen.
Seine Nöte der letzten Jahre haben nicht für weltweites Aufsehen gesorgt, vermutlich weil die Rebellen Burundis sich nicht in die Abgründe der Brutalität begeben haben, die sich in Ruanda und im Kongo aufgetan haben.
Die Produktivitätsverlangsamung in China ist vermutlich harmloser.
Tatsächlich spielen vermutlich beide Faktoren eine Rolle.
In jedem Fall muss jetzt gehandelt werden: Ist das Verbot erst vom Kongress verabschiedet und vom Präsidenten unterschrieben, wird es in absehbarer Zeit vermutlich nicht wieder aufgehoben.
Nach zwei verlorenen Jahrzehnten hat das Versuchskaninchen Japan vermutlich so seine Sicht, welche Strategie besser funktioniert.
Ein Kompromiss würde es beiden Parteien erlauben, einen Teilsieg für sich in Anspruch zu nehmen, denn er würde vermutlich Zusagen zur Ausgabensenkung sowie einige Schritte umfassen, das Steuerwesen sozial gerechter zu machen.
Vermutlich ist McCains Liga der Demokratien dazu gedacht, Immanuel Kants Traum vom immerwährenden Frieden seiner Realisierung näher zu bringen, indem man auf nicht-demokratische Länder Druck ausübt, um sie, wenn nötig mit Gewalt, zur Umkehr zu bewegen.

Suchen Sie vielleicht...?