Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

denkbar Deutsch

Bedeutung denkbar Bedeutung

Was bedeutet denkbar?

denkbar

vorstellbar, in Gedanken möglich Eine denkbare Variante werde ich morgen ausprobieren. Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber es ist das Negativste eingetroffen, was am denkbarsten war.

Synonyme denkbar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu denkbar?

Sätze denkbar Beispielsätze

Wie benutze ich denkbar in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist denkbar, dass er das Gerücht kennt.
Tom hat gerade denkbar viel zu tun.
Produktives Denken und Kreativität sind ohne Fantasie nicht denkbar.
Es ist denkbar.
Das ist durchaus denkbar.
Halten Sie es für denkbar, dass Tom die Telefonnummer von Mary kennt?
Die Mehrheit war denkbar knapp.

Filmuntertitel

Das ware denkbar.
Keine von ihnen wäre ohne die 4. denkbar.
Keine von ihnen wäre ohne die vierte denkbar.
Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig.
Ist es denkbar.
In der Durchführung denkbar einfach.
Wäre ein Schadensersatz denkbar?
Ist es psychologisch gesehen denkbar, dass Finney Kirk dafür die Schuld gab?
Es ist denkbar.
Es wäre durchaus denkbar, dass er der Liebhaber Ihrer Frau gewesen ist, aber nicht ihr Mörder.
Miss Piggott, bitte! Bedenken Sie, dass heute Sonntag und dies ein katholisches Land ist! Es wäre immerhin denkbar, dass man uns für sehr geschmacklos hält!
Es ist durchaus denkbar, dass er mich tötet.
Wohl kaum denkbar.
Ich meine, es wäre schon denkbar, dass man auf sich beruhen lässt, was hier an Kritik vorliegt, wenn nicht noch mehr Material dazu kommt. Und ich habe vorhin meinen Minister darauf hingewiesen, in keinem Fall diese Zivilschutzsache zur Sprache zu bringen.
Wir sind die denkbar besten Freunde.
Was ich sagen kann, junger Mann, ist, dass Sie einen denkbar schlechten Start haben.
Menschen, wo nicht denkbar ist, was sie gemeinsam haben sollten.
Ich habe keinen Beweis, aber mir scheint es immerhin denkbar, dass einer dieser Männer plant, die anderen nacheinander zu ermorden.
Und doch ist es denkbar, dass sein Lebenswandel. wachsenden Einfluss auf seine Mitmenschen ausübt. so dass man vielleicht lange nach seinem Tod bemerkt. dass hier ein sehr bemerkenswerter Mensch lebte.
Das gibt so Relief, wissen Sie? Denkbar besten Hintergrund.
Das wäre denkbar, aber. Es ist doch sehr unwahrscheinlich.
Das wäre anders kaum denkbar.
War es denkbar, dass es sich vermehrt hatte?
Gut. Wäre es nicht denkbar, dass fähige Menschen, die intelligent und begabt sind, vielleicht gar Genies, die die Gesellschaft braucht, die aber nicht zum Zuge kommen, sich in bestimmten Fällen über das Gesetz hinwegsetzen dürfen?
Es ist denkbar, dass ich die Lage falsch beurteile.
Denkbar.
Wäre es nicht denkbar, dass fähige Menschen, die intelligent und begabt sind, vielleicht gar Genies, die die Gesellschaft braucht, die aber nicht zum Zuge kommen, sich in bestimmten Fällen über das Gesetz hinwegsetzen dürfen?
Denkbar, du kotzige amorphe Masse, dass ich hier nur liege, weil ich nicht stehen kann.
Auf die denkbar spektakulärste Art.
Durchaus denkbar.
Das ist denkbar, Sir.
Es ist auch denkbar, dass sie nur mit uns reden möchten.
Wäre denkbar.
Denkbar, dass dies Erinnerungen an meine Kindheit sind.

Nachrichten und Publizistik

Es ist denkbar, dass Chinas erfolgreiche Kampagne nun langfristig die Tür für die Lobbyisten anderer Regierungen öffnen könnte, die ihre Währungen ebenfalls im SZR-Korb sehen möchten.
Dieses Politikverständnis sucht dauerhafte Widersprüche aufzulösen, wie zum Beispiel jenen zwischen Freiheit und Sicherheit, weil das eine ohne das andere nicht denkbar ist.
Was das Timing eines zwischenzeitlichen Kompromisses angeht, so sind zwei Szenarien denkbar, je nachdem, ob es sich dabei um einen ein- oder zweischrittigen Prozess handelt.
Er ist heute für die 15 Mitgliedsstaaten der EU noch weniger denkbar, und die Erweiterung bedeutet, dass die Vielfalt an kollektiven Identitäten, Kulturen, Sprachen, Religionen und Weltsichten noch zunehmen wird.
Zwei Gründe sind für den Wandel in der chinesischen Haltung denkbar - scheinbar haben sie zunächst nichts miteinander zu tun, aber möglicherweise verstärken sie sich gegenseitig.
Es ist denkbar, dass hochgradig metastasierende Brusttumoren zusätzliche genetische Veränderungen erfahren haben, die sie gegen die Behandlung mit PARP-Inhibitoren resistent machen.
Es wäre durchaus denkbar, dass man keinerlei Einigung hinsichtlich der Reaktion auf das amerikanische Ansinnen erzielen könnte.
Natürlich wäre die Rolle Estlands bei der Bestimmung der Position der EU denkbar gering, aber, nochmals, seine Mitwirkung wäre symbolisch und weniger eine Frage politischer Substanz.
Aber ein Abzug wäre denkbar ungünstig und hätte Konsequenzen nicht nur für die Zukunft Afghanistans, sondern auch für die Pakistans.
Natürlich ist auch denkbar, dass man in Gibraltar oder auf Bermuda beschlossen hat, die Ergebnisse zu ignorieren oder ihre Bedeutung in Frage zu stellen.
Die Vorfälle kamen denkbar ungelegen.
Viele weitere Beispiele einer Teilübertragbarkeit sind denkbar.
Zusätzlich wären noch weitere Maßnahmen denkbar.
Dabei hatte es sich um die denkbar gemäßigteste israelische Regierung gehandelt und das Gleiche lässt sich von der Fatah-Bewegung behaupten, die die Palästinensische Autonomiebehörde kontrolliert.
Immerhin ist es kaum denkbar, dass der Handel und die Investitionen, die so entstehen, ausschließlich durch China fließen werden.
Kurzfristig ist es denkbar, dass klimabedingte Bedenken die neueste Ausrede für zunehmenden Protektionismus im Handel werden.
Falls wir zu dem Schluss kommen, dass die Wirtschaft weitere Impulse braucht, wäre beispielsweise die Ausweitung der endgültigen Wertpapierkäufe der EZB auf andere Anlageklassen denkbar.
Eine Aussöhnung wie zwischen Frankreich und Deutschland mag vorerst noch nicht denkbar sein, aber die beiden asiatischen Mächte wären gut beraten, aus Europas Erfahrungen zu lernen.
Wird diese Vereinbarung nicht respektiert, ist ein weiteres Abgleiten der Ukraine in Chaos und Konflikt sehr wohl denkbar, und das wäre in niemandes Interesse.
Außerdem wird es die Verbreitung von Atomwaffen im Nahen Osten unwahrscheinlicher werden lassen und zugleich das globale System der nuklearen Nichtverbreitung stärken. Auch die Normalisierung der Beziehungen Irans zum Westen wird denkbar.
Somit sind zwei Szenarien nach dem Abschluss des Abkommens denkbar.
Denkbar wäre ein internationales Übereinkommen, wonach jedes Land eine (die globalen Sozialkosten widerspiegelnde) Kohlenstoffsteuer in vereinbarter Höhe erheben würde.
Ja, es ist denkbar, dass Bush keine genauen Informationen darüber hatte, ob der Irak im Besitz von Massenvernichtungswaffen war.

Suchen Sie vielleicht...?