Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Möglichkeit Deutsch

Bedeutung Möglichkeit Bedeutung

Was bedeutet Möglichkeit?

Möglichkeit

zur Wahl stehende Entscheidungsvariante Als der Wanderer dem Räuber gegenüberstand, sah er drei Möglichkeiten: Kämpfen, Verhandeln oder Flüchten. bezeichnet das Vermögen oder die Fähigkeit Nur noch der Präsident hat die Möglichkeit, das Urteil aufzuheben. (geringe) Ereigniswahrscheinlichkeit Wahrscheinlich wird heute den ganzen Tag die Sonne scheinen, aber es besteht die Möglichkeit, dass es gewittert.

Synonyme Möglichkeit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Möglichkeit?

Sätze Möglichkeit Beispielsätze

Wie benutze ich Möglichkeit in einem Satz?

Einfache Sätze

Aber die Möglichkeit scheint unwahrscheinlich.
Wir jagen einem idealen Leben hinterher, weil wir in uns den Anfang und die Möglichkeit dazu haben.
Die einzige Möglichkeit auf der Erde, Glück zu vervielfachen, ist, es zu teilen.
Ich hatte die Möglichkeit ins Ausland zu reisen.
Da er keine Möglichkeit hatte, Feuer zu machen, er den Fisch roh.
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben!
Besteht die Möglichkeit, dass ich mir deine Schreibmaschine ausleihen kann?
Es besteht die Möglichkeit, dass er die Prüfung besteht.
Sie hatte keine Möglichkeit, davon zu erfahren.
Das war die einzige Möglichkeit, wie wir uns gegen all diese schreckliche Schießerei verteidigen konnten.
Für den Gesetzentwurf besteht keine Möglichkeit durchzukommen.
Die Möglichkeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Explosion durch Fahrlässigkeit verursacht wurde.
Es besteht die Möglichkeit, dass der Mann ermordet wurde.
Der hochrangige Regierungsvertreter schloss die Möglichkeit einer Parlamentswahl aus.
Bitte verwende nach Möglichkeit keine Umgangssprache.
Sie haben jede Möglichkeit in Betracht gezogen.
Das ist die einzige Möglichkeit.
Nicht jeder hat die Möglichkeit, im Ausland zu studieren.
Obwohl bereits in der Vergangenheit Lösungen erwogen wurden, haben wir erst jetzt die Möglichkeit, die ersten Schritte zu ihrer Verwirklichung zu unternehmen.
Sie zogen jede Möglichkeit in Betracht.
Mir blieb nur eine Möglichkeit.
Es ist nicht so, dass ich dein Englisch nicht mag, aber für mich ist es wichtig, jede Möglichkeit zu nutzen, um Russisch zu üben.
Ich vermeide Flugreisen nach Möglichkeit.
Die Dunkelheit nimmt dem Menschen die Möglichkeit, einen Gegenstand vom anderen zu unterscheiden.

Filmuntertitel

Es gab keine andere Möglichkeit.
Keine richtige Möglichkeit.
Es gibt noch eine Möglichkeit.
Es gibt nur eine Möglichkeit. Und die wäre?
Das war die einzige Möglichkeit.
Ist das die Möglichkeit?
Ich wünsche die Möglichkeit, zu denen zu sprechen, die mir glauben werden.
Es gibt wohl eine Möglichkeit.
Es gibt eine Möglichkeit?
Ich werde es, bei der 1. Möglichkeit.
Es gibt nur eine Möglichkeit.
Die Möglichkeit besteht.
Da ist nur eine Möglichkeit.
Sie haben eine Möglichkeit, überlassen Sie uns Ihre Optionen.
Klingt nach einer guten Möglichkeit.
Dies wäre eine gute Möglichkeit.
Ist denn das die Möglichkeit?
Dazu werden Sie kaum noch die Möglichkeit haben.
Gibt es denn keine möglichkeit, das zu beenden?
Mit Ihnen. Es gibt nur eine Möglichkeit.
Aber es gibt die Möglichkeit, die Tragödie zu vergessen, mein Kind.
Eine Möglichkeit, die Zeit totzuschlagen.
Man hat dir ein großes Geschenk gemacht, George. Die Möglichkeit zu sehen, was die Welt wäre ohne dich.
Bei der 2. Möglichkeit, dem Verjagen, könnte ich euch verraten.
Ihnen ist eine Möglichkeit geblieben.
Welche Möglichkeit?
Es ist doch nicht die Möglichkeit.
Es war sicher ihre einzige Möglichkeit.

Nachrichten und Publizistik

Eine Möglichkeit wäre natürlich der totale Zusammenbruch des US-Dollars.
Denn schon die mittelalterlichen Alchemisten beschäftigten sich mit der aus heutiger Sicht absurden Suche nach einer Möglichkeit, aus unedlen Metallen Gold zu machen.
Die erste Möglichkeit würde es Herstellern überall ermöglichen, von Skaleneffekten zu profitieren.
Wachstum ist zunächst einmal die beste Möglichkeit, um die Haushaltsdefizite des Landes abzubauen.
Die beste Möglichkeit, beide Ziele zu erreichen, besteht darin, die Exporte zu steigern, indem man die US-Wettbewerbsfähigkeit stärkt.
Allzu oft geht es bei diesen Kämpfen um Revierfragen anstatt um die effektivste Möglichkeit, den Armen schnellstens Hilfe zukommen zu lassen.
Es fördert die Wettbewerbsfähigkeit, den Ländern die Möglichkeit zu geben, in diesen Bereichen ihre eigene Politik zu verfolgen.
Die Mitglieder der Union sollten eine Reihe sich überschneidender Runden bilden: Mitgliedsländer in unterschiedlichen Kombinationen sollten die Möglichkeit haben, ihre Pflichten in verschiedenen Bereichen ihrer Wahl zusammenzulegen.
So müssen einzelne Mitgliedsstaaten keine angespannten Verhandlungen über die Möglichkeit der Nichtteilnahme an einer neuen Initiative führen, sondern diejenigen, die die Initiative unterstützen, können sich einfach dafür entscheiden.
Kagame schlug vor, jedem Land eine jährliche Pro-Kopf-Quote für CO2-Emissionen zu gewähren und den unter ihren Quoten liegenden Entwicklungsländern, die Möglichkeit zu geben, ihre überschüssigen Quoten jenen Ländern zu verkaufen, die darüber liegen.
Die meisten Beobachter schließen die Möglichkeit einer W-förmigen Rezession aus.
Damit gab man den Führern der griechischen Zyprer die Möglichkeit, den Fortschritt in den Verhandlungen zwischen der EU und der Türkei zu blockieren.
Viele meiner Kameraden wurden dieser Möglichkeit beraubt, denn wenige blieben am Leben.
Das gefürchtete inflationäre Endspiel zeichnet sich plötzlich als sehr reale Möglichkeit ab.
Bald darauf begann ich so nebenbei über die Möglichkeit zu sprechen, Ersatzkosmonautin im Space Adventures-Team zu werden.
Am 24. Oktober besteht die Möglichkeit, gegen diese Ungerechtigkeit aufzustehen.
Und schließlich besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass historische Streitpunkte in den Vordergrund treten und neue Probleme schaffen.
In diesen neuen Communities, die von Marken gesponsert werden, haben sie die Möglichkeit die Aufmerksamkeit anderer Mitglieder zu erlangen und währenddessen ein wenig Glanz auf die Marken zurückstrahlen zu lassen, von denen sie gesponsert werden.

Suchen Sie vielleicht...?