Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

pathologisch Deutsch

Bedeutung pathologisch Bedeutung

Was bedeutet pathologisch?

pathologisch

Medizin: krankhaft; vom gesunden Zustand abweichend Die roten Masernflecken auf der Haut sind pathologisch, weil sie durch die Krankheit Masern hervorgerufen werden.

Synonyme pathologisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu pathologisch?

pathologisch Deutsch » Deutsch

krankhaft kränklich ungesund morbid krank erkrankt abnorm

Sätze pathologisch Beispielsätze

Wie benutze ich pathologisch in einem Satz?

Filmuntertitel

Pathologisch auf jemand fixiert, der schreit, wenn du nahe kommst, bist du!
Und ich glaube nicht, dass es pathologisch ist.
Ist er krank, besessen, pathologisch oder nur desillusioniert?
Würden wir sexuelle Manie als pathologisch einstufen und alle Männer einrechnen, die das an ihren Frauen auslassen, hätten wir ein Italien voll pathologischer Fälle.
Na ja, ihr EEG ist nicht pathologisch. Ganz im Gegenteil.
Ich glaube, pathologisch war der Begriff.
Das ist pathologisch.
Meine Gefühle sind fast pathologisch, und mit Pathologie kann man niemanden verführen.
Und als die Sache passierte, waren sie am Boden zerstört, aber ich glaube, als die Erwachsenen hätten sie die Kraft gehabt, mir darüber hinwegzuhelfen, taten es aber nicht, und ich wurde stattdessen pathologisch.
Mit dieser Dauer und Intensität, ist es wahrscheinlich pathologisch und es könnte bedeuten, dass es etwas Ernstes ist.
Es ist frech, aber das bedeutet nicht, dass es pathologisch ist.
Sie ist nur eine Frau mit pathologisch geringem Selbstbewusstsein, zwanghaftem Verhalten und einer Tendenz zu bombastischem Größenwahn.
Ich bin wohl pathologisch glücklich.
Außerdem ist Daniel pathologisch verrückt, zielstrebig, obsessiv.
Seine Angst vor Tieren könnte auch pathologisch sein.
Pathologisch verrückt, Sie verstehen?
Der Schreiber ist pathologisch und gewissenlos.
Weißt du, dieser Hund ist pathologisch fixiert.
Genau. Meine Gefühle sind fast pathologisch, und mit Pathologie kann man niemanden verführen.
Ihre Liebe zum Detail ist schon fast pathologisch.
Könnte das vielleicht pathologisch sein?
Ihre Einbildungen sind pathologisch.
DI Morton ist quasi pathologisch gründlich.
Ihre Gier ist pathologisch, sie rannte umher und verzehrte Gotham bei lebendigem Leib.
Das ist bei dir pathologisch.
Aber für einen Mann, der vom Spiel pathologisch angetrieben wird, ist das ein kleiner Preis.

Nachrichten und Publizistik

Die Erkenntnis dieser Vielfalt führte zur Erforschung unterschiedlicher Behandlungsschemata in verschiedenen Subpopulationen von Kindern mit pathologisch ähnlichen Krebserkrankungen.
Überdies kann Fettleibigkeit auch durch Wachstumsstörungen aufgrund pathologischer Veränderungen im endokrinen System entstehen - von Tumoren bis zur Alterung (die auch als pathologisch angesehen wird).

Suchen Sie vielleicht...?