Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ratlos Deutsch

Bedeutung ratlos Bedeutung

Was bedeutet ratlos?

ratlos

unsicher, nicht wissend, was zu tun ist; keinen Rat wissend Seit Wochen überlege ich, welches Geschenk meiner Mutter Freude machen würde, aber ich bin völlig ratlos. Sie brach in Tränen aus und ließ mich ratlos zurück. Der Lehrer fragte seine Schüler nach ihrem Lieblingsphilosophen und sah sich nur ratlosen Gesichtern gegenüber.

Synonyme ratlos Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ratlos?

Sätze ratlos Beispielsätze

Wie benutze ich ratlos in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Männer waren ratlos.
Er war ratlos, welchen Weg er nehmen sollte.
Auf die vom Reporter unvermittelt gestellte Frage hin wirkte sie ratlos.
Die Ärzte sind ratlos, was Tom fehlt.
Der Arzt war ratlos.
Toms Arzt war ratlos.

Filmuntertitel

Offenbar sind Sie diesmal ratlos.
Ich bin jedes Mal ratlos, wenn ich Sie ansehe, Mr. Monkford.
Aber wenn ich hier sitzen und von diesem und jenem flüstern soll. gewandt Ton und Gestik nutzend, dann bin ich bald ratlos und verloren.
Jetzt ist sie dort und wir sind ratlos.
Ich bin ratlos.
Wir sind ratlos, Jim.
Wissen Sie, vor Empörung war ich absolut ratlos.
Der Arzt ist ratlos.
Schon ratlos?
Und alle sind sie ratlos.
Jetzt bin ich ratlos.
Das ist nicht nur unverständlich, das ist unverzeihlich. Ich bin ratlos.
Bei dir bin ich ratlos, Carl.
Bin völlig ratlos.
Ich bin nur so ratlos ohne Vater und Dudley.
Ja, Watson, und ich muss zugeben, dass ich ratlos bin.
Weil wir Frauen so ratlos sind, komme ich Hilfe schreiend zu Ihnen.
Sie sind völlig ratlos.
Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben wirklich ratlos.
Ich war etwas ratlos und dachte, er weiß schon, was zu tun ist.
In Madames Fall ist die Wissenschaft ratlos.
Also, ich eigentlich nicht, aberJonas ist völlig ratlos.
Daraufhin nahmen wir die Leiche mit nach Hause. Jetzt ist sie dort und wir sind ratlos.
Aber ich hoffe, dass ihr, die ihr hier versammelt seid erkennt, dass wir Zeugen von etwas Neuem sind von etwas so Unerwartetem und Ungewöhnlichem dass es nicht überrascht, die Regierung ratlos zu sehen.
Aber wenn du den einen erwürgst und den anderen erstichst dann sind die Bullen ratlos und halten dich für verschiedene Täter.
Ist er noch ratlos, wird er mit jemandem reden. Mit mir oder mit dir.
Sind Sie bei dem, was Sie sehen, ein wenig ratlos?
Ich bin ratlos! - Sie ist, was sie behauptet zu sein.
Daneben ein schwarzer Umhang. Die Polizei ist ratlos.
Die werden ratlos sein.
Ich bin ratlos. Was soll ich machen?
Er ist genauso ratlos wie ich, aber er möchte, dass Sie zu weiteren Tests in sein Labor auf Bajor kommen.
Wir waren ratlos.
Das einzige Problem ist: Sie sind ratlos.
Polizei ratlos. Das ist tragisch.

Nachrichten und Publizistik

Dieser argentinische Krisenzyklus stimmt ratlos.
Momentan allerdings ist der flüchtige Beobachter noch ziemlich ratlos angesichts der Wucht der Entwicklung.
Die italienischen Wähler sind ratlos.
Auf die Frage, warum manche Fälle zulässig und andere verboten seien, antworteten die Teilnehmer entweder ratlos oder boten Erläuterungen an, die die relevanten Unterschiede nicht erklären konnten.
Bedeutsam dabei ist, dass Menschen mit religiösem Hintergrund genau so ratlos oder in sich unstimmig argumentierten wie Atheisten.
Im ersten Fall wandten sich potenzielle Partner aus Angst ab, im zweiten blieben sie ratlos zurück.
Gewiss war auch der US-Kongress ratlos. Seine Mitglieder waren immer noch mit Lobbyarbeit für die staatlich unterstützten Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac beschäftigt, wodurch sie die Lage noch verschlimmerten.
Man scheint der Krise vollkommen unvorbereitet gegenüberzustehen und ist daher auch hinsichtlich der weiteren Vorgangsweise ratlos.

Suchen Sie vielleicht...?