Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ohnmächtig Deutsch

Bedeutung ohnmächtig Bedeutung

Was bedeutet ohnmächtig?

ohnmächtig

ohne Bewusstsein seiend keine Möglichkeit habend, Einfluss zu nehmen Den neuen Entwicklungen mussten wir ohnmächtig zusehen.

Synonyme ohnmächtig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ohnmächtig?

Sätze ohnmächtig Beispielsätze

Wie benutze ich ohnmächtig in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich wurde ohnmächtig.
Er ist ohnmächtig.
Ich kann nicht sagen, ob Tom tot ist oder nur ohnmächtig.
Ich glaube, ich werde ohnmächtig.
Sie ist ohnmächtig.
Der Reisende wurde vor Hunger ohnmächtig, erlangte aber gleich das Bewusstsein wieder.
Der Reisende wurde vor Hunger ohnmächtig, kam aber bald wieder zu sich.
Beim Anblick von Blut wurde der Patient ohnmächtig.
Sie wurde ohnmächtig, kam aber nach einigen Minuten wieder zu sich.
Sie wurde fast ohnmächtig.
Als sie die Nachricht hörte, wurde sie ohnmächtig.
Der Patient ist ohnmächtig.
Er ist mitten in seiner Rede ohnmächtig geworden.
Sie wurde ohnmächtig, als sie Blut sah.
Tom wurde ohnmächtig.
Es war so heiß, dass ich meinte, ich würde ohnmächtig.
Er betrank sich bis er ohnmächtig wurde, hinfiel und sich das Genick brach.
Ich wurde fast ohnmächtig.
Tom wurde durch die Schmerzen ohnmächtig.
Maria wäre von den Schmerzen fast ohnmächtig geworden.
Du siehst aus, als ob du gleich ohnmächtig wirst oder so.

Filmuntertitel

Oh, David, du wirst ohnmächtig.
Sie waren ohnmächtig.
Zweimal brach ich ohnmächtig zusammen.
Wenn ich Kanonen höre werde ich ohnmächtig!
Miss Melly wurde ohnmächtig.
Lass das. Ich werde ohnmächtig.
Ich will, dass du ohnmächtig wirst. Dafür bist du gemacht.
Ich werde ohnmächtig.
Ist es wahr, dass Mrs. Carlsen so schockiert war, dass sie ohnmächtig wurde?
Da gab es ein Mädchen in Sankt Petersburg, die tat so, als würde sie ohnmächtig.
Ohnmächtig?
Wurde ohnmächtig.
Werden Sie jetzt nicht ohnmächtig.
Ich sage Ihnen, ich werde ohnmächtig.
Jemand wurde ohnmächtig.
Da drüben wurde einer ohnmächtig.
Er ist ohnmächtig.
Mr. Laurel wurde ohnmächtig.
Ich dachte, sie sei ohnmächtig geworden.
Wir finden Sie ohnmächtig vor.
Du bist nur ohnmächtig.
Er ist ohnmächtig, einen Arzt!
Einer meiner Schauspieler wurde vor Aufregung ohnmächtig.
Ich will, dass du ohnmächtig wirst.
Eine Frau wird ohnmächtig.
Ich glaube, er ist ohnmächtig.
Angenommen, dieser Dritte sah, wie Paul ohnmächtig zu Boden ging.
Warum sollte dieser Dritte Whitey erschießen, wo der doch ohnmächtig war, und das Buch an sich nehmen?
Werden Sie wieder ohnmächtig?

Nachrichten und Publizistik

Während einer Ansprache im Parlament erlitt Mubarak vor Millionen von Fernsehzuschauern einen Schwächeanfall und wurde ohnmächtig.
Daher waren die Gläubigerländer - angeführt von Deutschland - bisher bemüht, nur jeweils das Minimum zu tun, das nötig ist, um den Euro am Leben zu halten, während die Schuldner ohnmächtig über Deutschlands Beharren auf der Sparpolitik schimpfen.
In beiden Fällen wird sich die US-Regierung, gelähmt durch ohnehin große Defizite, mit ihrer Antwort der antizyklischen Finanzpolitik ohnmächtig fühlen.
Beim Schreiben dieses Satzes überkommt mich eine Langeweile, die mich fast ohnmächtig werden lässt.
Doch ist die internationale Gemeinschaft nicht ohnmächtig.
In Frankreich taumelt Präsident Jacques Chirac, die Verkörperung eines Machthabers, der von seinen Lobbys in Schach gehalten wird, ohnmächtig dem Ende seiner Amtszeit 2007 entgegen.
Der Iran würde, mit Unterstützung Russlands, einen Aufstieg erleben - und der Westen würde scheinbar ohnmächtig dastehen.
Während des Kalten Krieges war der Sicherheitsrat hoffnungslos ohnmächtig.
Elena war ohnmächtig geworden und man hatte sie direkt wo sie lag erschossen.
Obwohl die mystische Macht von Erdöl als Waffe nach wie vor im Raum steht, hat sie sich also als ohnmächtig erwiesen.

Suchen Sie vielleicht...?