Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unwillig Deutsch

Synonyme unwillig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unwillig?

Sätze unwillig Beispielsätze

Wie benutze ich unwillig in einem Satz?

Einfache Sätze

Besser freundlich versagen, als unwillig gewähren.
Sie war unwillig, ihr Geheimnis zu verraten.
Tom ist unwillig zu gehen.
Tom kehrte unwillig in sein Schlafzimmer zurück.
Tom schien unwillig, mir zu helfen.
Tom sagte, dass Maria unwillig schien, das zu essen, was er ihr zubereitet hatte.

Filmuntertitel

Auch die Offiziere tun ihren Dienst nur unwillig.
Sind deine Leute langsam und unwillig?
Du warst immer so unwillig.
Ich kam unwillig zur Welt.
Bist du nie unwillig?
Unwillig.
Es ist normal für einen Mann. dessen Frau drall vom Kinde ist, und unwillig mit ihm zu schlafen. anderswo flüchtigen Trost zu finden.
Bestechung, eine Polizei, unwillig zur Aufklärung, meine Regierung getäuscht!
Deshalb war ich so unwillig.
Dann werden sie mit einem Mal unwillig.
Er war wirklich etwas unwillig, Euer Heiligkeit.
Dies ist ein Mann, der unwillig ist.
Die Stadt ist unwillig neues Wissen. zu teilen. Wir erhalten Berichte einer Massensäuberung.
Er ist es. Ich meine, er ist völlig unwillig, zusammenzuarbeiten.
Und er war so unwillig, dass er den Rest der Nacht auf der Wache bleiben musste.
Miss Mamie, für eine Frau, die so viele Jahre an einem so faszinierenden Ort verbrachte, scheint sie äußerst unwillig, darüber zu sprechen.
Hier steht, ich sei unwillig, mich zu ändern.
Ja, höchst unwillig.
Unfähig, zur Tür zu kommen - oder unwillig.
Ich war vorher schon unwillig.
Ich meine, er ist völlig unwillig, zusammenzuarbeiten.
Bist du unwillig oder nicht dazu in der Lage diese und andere Fragen zu beantworten, sind wir gezwungen, uns auf Tests zu verlassen, um uns einen Überblick zu verschaffen.
Und du bist nicht völlig unwillig.
Manche Leute glauben, dass ihre Auferstehung sie stolz machte und unwillig, sich mit gewöhnlichen Sterblichen abzugeben. Ich glaube, die Wahrheit sieht anders aus.
Was wäre, wenn die Tiere schon vor diesen Ereignissen gewusst haben, was kommt? Aber wir mögen zu dumm sein, zu unwillig, es zuzugeben, wir ignorieren sogar das herausfordernde Auge.
Ich war nicht unwillig. Mir wurde ein Deal angeboten, dabei zu helfen, einen bekannten Kriminellen zu verurteilen, und den habe ich angenommen.

Nachrichten und Publizistik

Gefahr droht ihnen nicht von einem neuerlichen japanischen Militarismus, sondern von einem Japan, das unfähig und unwillig wäre, seinen Beitrag zu den regionalen und globalen Herausforderungen zu leisten, vor denen Asien steht.
Politiker sind von Natur aus unwillig, sich zwischen inakzeptabel (permanente Stagnation), undenkbar (Austritt aus der Eurozone) und schwierig (Reform) zu entscheiden.
Als der brutale und extrem korrupte militärische Herrscher, General Sani Abacha, unerwartet starb, stimmte das Militär unwillig einer weiteren nationalen Wahl zu.
Während der Sicherheitsrat unfähig oder unwillig ist zu handeln, werden tausende Zivilisten getötet, umgesiedelt oder scheußlichen Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt.
Erstens zeigen sich die reichen Länder unwillig, einen gemeinsamen Plan anzunehmen, der Auswirkungen auf ihr innenpolitisches Vorgehen haben könnte.
Aber der EAD geriet letztlich in einen Grabenkampf mit der Europäischen Kommission, und die scheidende Hohe Vertreterin Catherine Ashton trug wenig zur Erleichterung der Spannungen bei, da sie unwillig war, sich in interne EU-Unstimmigkeiten einzumischen.
Frankreich wiederum war aufgrund seiner starken Nutzung von Nuklearenergie unwillig, den Bau eines gemeinsamen europäischen Stromnetzes zu fördern.
Deutschland war unwillig, die Deutsche Mark aufzugeben, ein Symbol der Wirtschaftsmacht des Landes und der Verpflichtung zur Preisstabilität.
In Pakistan entstandene islamistische Milizen agieren weiterhin offen und die pakistanische Armee und der Geheimdienst sind weiterhin unwillig, ihre trauten Verbindungen zu Extremisten und terroristischen Elementen zu kappen.
Doch stellt allein die Geschwindigkeit, mit der sich die amerikanische Gesellschaft entwickelt hat, eine Bedrohung für die Hälfte des Landes dar, für ältere und zumeist weiße Menschen, die unfähig und unwillig sind, in der Gegenwart zu leben.
Damit hätte man Kadyrow weiter von der Kontrolle Russlands entfernt und das zu einer Zeit, da der Kreml zunehmend unfähig und möglicherweise unwillig ist, Kadyrows Loyalität zu kaufen.
Dies zeigt sich an den Spannungen zwischen Polen, das Angst vor der Dominanz der Lenkungsgruppe der EU hat, und Deutschland, das unwillig ist, die finanziellen Lasten einer Union zu schultern, in der es unterrepräsentiert ist.
Es ist daher schwer verständlich, warum die zypriotische Regierung zunächst so unwillig war, den Einlegern Verluste aufzuerlegen.

Suchen Sie vielleicht...?