Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

grämen Deutsch

Bedeutung grämen Bedeutung

Was bedeutet grämen?

grämen

transitiv bei jemandem Kummer, Traurigkeit verursachen Der Verlust grämt ihn sehr. reflexiv traurig, bekümmert sein

Synonyme grämen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu grämen?

Sätze grämen Beispielsätze

Wie benutze ich grämen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst dich nicht im Stillen grämen.
Warum grämen sich die Leute eigentlich bei schlechtem Wetter?
Und ich richtete mein Herz darauf, dass ich lernte Weisheit und erkennte Tollheit und Torheit. Ich ward aber gewahr, dass auch dies ein Haschen nach Wind ist. Denn wo viel Weisheit ist, da ist viel Grämen, und wer viel lernt, der muss viel leiden.
Ein weiser Sohn ist seines Vaters Freude; aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter Grämen.

Filmuntertitel

Grämen Sie sich nicht.
Du darfst dich grämen, meinetwegen, nur lass es dir nicht anmerken.
Also grämen Sie sich bitte nicht.
Nicht grämen wegen Burt Reynolds oder Dolly Parton.
Dann kann er sich allein grämen.
Den Laufsteg verlassen, um mich zu Tode zu grämen, oder aufstehen, um es bis zum Schluss durchzuziehen.
Hör auf, dich zu grämen und amüsier dich gefälligst.
Die Haare sind nur rudimentär, wie ich Ihrer Frau erklärt habe. Tut mir leid, wenn Sie sich grämen, Pater, aber wir glauben, dass wir vor Millionen Jahren mit Fell bedeckt waren.
Grämen Sie sich nicht, sie werden sehr sofort hier sein.
Aber ich denke an Manuela, die sich grämen wird, dass der Wagen von der Reinigung mich überfahren hat.
Doch es gibt keinen Grund, sich meinetwegen zu grämen.
Was die Augen nicht sehen, darüber muss sich das Herz nicht grämen.
Okay, ich werde mich deswegen nicht grämen.
Die Königin wird sich grämen, Interesse verlieren und gehen.
Der Zar darf nicht sich grämen.
Die grämen sich.
Männer grämen sich.
Grämen Sie sich nicht, wenn ich Ihnen nicht glaube.
Grämen Sie sich nicht, Mildred.
Grämen muss ich Mädchen mich in diesem freudlosen Schicksal!
Sie hören mich nicht, sie grämen sich.
Ich bezahle sie von meinen Rücklagen, du und Enid sollt euch grämen.
Es hat keinen Sinn, dazusitzen und sich zu grämen.
Aber Menschen, die sich häufig grämen, sehen geliebte in Träumen und glauben, dass sie einen Geist gesehen haben.

Suchen Sie vielleicht...?