Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

murren Deutsch

Bedeutung murren Bedeutung

Was bedeutet murren?

murren

intrans. protestierende Laute (auch Wörter) ausstoßen Als die Urlaubssperre verkündet wurde, murrte alles. intrans., übertr. sich bedrohlich hören lassen Ein heraufziehendes Gewitter murrte im Südwesten.

Synonyme murren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu murren?

Sätze murren Beispielsätze

Wie benutze ich murren in einem Satz?

Einfache Sätze

Hör auf zu murren.
Tom hat ohne Murren alles ausgeführt, worum wir ihn baten.

Filmuntertitel

Hören Sie auf zu murren.
Gerard ist wunderbar! Er hat das Reisig reingeholt. und die Mehlsäcke weggeräumt, ohne zu murren.
Murren ist dasselbe wie schmollen!
Ausfälle in Form von Murren.
Ausfälle in Form von Murren, Gekicher und Spott, Zwischenrufen und Beleidigungen.
Die Männer murren.
Hör schon auf zu murren, Rose!
Gewinnen wir. packt ihr euren Krempel ohne Murren und lasst euch hier nie wieder sehen. Nimm die Wette an.
Entweder machst du das ohne zu murren oder du wirst fristlos gefeuert.
Meine Schwiegertochter verbrachte Tage und Nächte an seinem Bett, ohne zu murren.
War das ein Irrtum? Nein, Sir, aber die Männer murren weil sie schon letzte Woche nicht bezahlt wurden, Sir.
Hör auf zu murren.
Und Sie nörgeln und murren und winden sich wie. profitgierige Kleinkrämerseelen.
Du hast gerade ohne Murren zugestimmt, dass Afton neben dir sitzt.
Unsere Tournee hat ihren ganz speziellen Sinn. Die Bauern murren, die Provinz grollt!
Bliebe sie ohne zu murren im Krankenhaus, wäre ich besorgt.
Du kannst doch zum Passah meiner Eltern kommen, ohne zu murren.
Diderot hat das unterschrieben ohne zu murren!
Gentlemen. Ihr habet alle wie wahre Mujahideen gearbeitet, so hart, für so lange Zeit, ohne zu Murren und dafür bedanke ich mich bei Euch.
Also, Johnny kommt ohne Murren, aber ihr bekommt vielleicht Probleme mit dem Pfeifchen.
Auch meine Männer murren.
Und nun beginnt auch Russland zu murren.
Ein paar wenige murren noch über die leeren Nischen. in den Kirchen, das Fehlen der Kerzen und Gebete für die Toten.
Ohne murren.
Vor allem wirst du nicht murren.
Warum ziehst du die Socken ohne Murren an, wenn Mommy es will?
Er hatte immer etwas zu murren.
Was wir hier haben, Euer Ehren, ist nichts weiter als das Murren eines unzufriedenen Dienstmädchens.

Nachrichten und Publizistik

Selbstverständlich murren einige Leute, dass die Ukraine nicht Europa sei.
Europa hat seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges enorme Fortschritte bei der engeren Verflechtung der Länder miteinander erzielt, auch wenn die Griechen über die Bedingungen murren, die Deutschland an die Unterstützung mit finanziellen Hilfen knüpft.
Bislang konnte die restliche Welt nur über die sture Weigerung Europas murren, seinen relativen Niedergang anzuerkennen.
Die Europäer werden wohl über die Politik Bushs murren und sogar Arafat eine großzügige Packung mitfühlender Rhetorik schicken, aber schlussendlich haben sie keine andere Politik, die wirksam sein könnte.
Ihre Bestrebungen verursachten, nun, zumindest einen Zustand, der bei Beobachtern innerhalb und außerhalb der Regierung Kopfschütteln und Murren über verpasste Chancen hervorrief.
Unsere Fehler häufen sich und wir murren und schieben anderen die Schuld dafür zu oder entwerfen imaginäre Pläne, wie wir den großen Mächten entgegentreten könnten.
Selbstverständlich gibt es viele Gründe, sich zu beschweren, doch obwohl die Leute murren, schließen sie sich nicht zusammen, um sich dem Status quo entgegenzustellen.

Suchen Sie vielleicht...?