Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausreichen Deutsch

Bedeutung ausreichen Bedeutung

Was bedeutet ausreichen?

ausreichen

genügen, zufriedenstellend sein Mein Gehalt reicht nicht mal aus, um meine Lebenshaltungskosten zu decken. Hier, das ist alles, was ich an Bargeld habe, reicht das für eine Fahrkarte aus? Oft reichte es aus, freundlich zu lächeln und ruhig weiterzugehen. Eine einzige Behandlung reicht nicht aus, es müssen mindestens drei sein. Natürlich reicht auch eine mündliche Zusage aus.

Synonyme ausreichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausreichen?

Sätze ausreichen Beispielsätze

Wie benutze ich ausreichen in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Entschuldigung wird nicht ausreichen.
Wir können hierbleiben, solange unsere Nahrungsmittel- und Wasservorräte ausreichen.
Die Nahrungsmittelvorräte werden bis dann nicht ausreichen.
Es gibt einige Probleme, für die die Karush-Kuhn-Tucker-Bedingungen nicht ausreichen, um die Optimalität zu garantieren, aber das ändert nichts daran, dass diese Bedingungen ein unverzichtbares Werkzeug bei der Optimierung sind.
Ich fürchte, das wird nicht ausreichen.

Filmuntertitel

Solange die Wasservorräte ausreichen, ist alles gut.
Mrs. Bonner, würden 3 Zeugen nicht ausreichen?
Das sollte ausreichen.
Wenn 2 Flugzeuge nicht ausreichen, um das unwegsame Gelände abzusuchen, werde ich den Chief bitten, einige weitere anzufordern.
Wir könnten uns ab und zu sehen. Jeden zweiten oder dritten Tag. Das würde mir ausreichen.
Manchmal kann einmal schon ausreichen.
Manchmal kann ein Mal schon ausreichen. Danke.
Spartacus, der Hafenbezirk in Brindisi hat Lebensmittelvorräte. die aber nicht für die ganze Flotte ausreichen werden.
Ich sagte ja, daß sechs Männer nicht ausreichen.
Trotzdem wird das Zimmer ausreichen.
Der Treibstoff wird ausreichen, um bei Wetterschiff TD notzuwassern.
Das würde bei uns ausreichen, Sie abzuknallen.
Das allein würde ausreichen, um diese Aktion abzubrechen.
Mal sehen, ob deine Tricks ausreichen.
Was du verdienst würde für dich ausreichen und du könntest der Welt ins Angesicht schauen. Vielleicht sogar ein bisschen vorankommen.
Ich weiß nicht, aber es wird ausreichen.
In Ägypten würde das ausreichen.
Das würde ausreichen.
Das würde ausreichen, um einen Fernseher zu kaufen.
Um einen Mord zu begehen, dürfte das ausreichen!
Manchmal kann ein Mal schon ausreichen.
Wir sind drei Mann, die Wasser brauchen, und die Flaschen werden nicht lange ausreichen.
Der Treibstoff wird ausreichen, um bei Wetterschiff TD notzuwassern. Netzkoordination: 003,691.
Ich kann Ihnen Pillen geben, die für die letzten Wochen ausreichen.
Wenn unsere Agenten nicht ausreichen, nehmen Sie Söldner.
Das würde nicht ausreichen.
Diese Anlage ist zwar primitiv. aber sie dürfte ausreichen, um Luke Skywalker. für seine Reise zum Imperator einzufrieren.
Er war hier so lange, dass es ausreichen sollte.
Wird das ausreichen?
Deine Tantiemen werden kaum ausreichen, um Cascaras Schuldenberg zu tilgen!
Meine Streitkräfte werden nicht ausreichen.
Wenn ich alles haben könnte, würde das schon fast ausreichen.

Nachrichten und Publizistik

Es ist jetzt ganz offensichtlich, dass Sparmaßnahmen und Inlandsreformen nicht ausreichen, um die Peripherie der Eurozone aus der tiefen Rezession zu befreien.
Das Beispiel Reykjavik sollte uns erinnern, dass lindernde Maßnahmen nicht ausreichen.
Es stellt sich die Frage, ob Transparenz und die Bedingung, dass lokale Landbesitzer einem Verkauf zustimmen müssen ausreichen, um Menschen zu schützen, die in Armut leben.
Seine Geschwindigkeit muss ausreichen, um physikalische Grenzen zu überwinden, die höher liegen als bei den meisten anderen (kleineren) Flugzeugen von Boeing.
Die neuen Unilateralisten, die Bushs erste Amtszeit dominierten, begingen den Fehler, zu denken, dass die unipolare Verteilung der Macht im militärischen Kontext ausreichen würde, um die Außenpolitik zu leiten.
Diese Unzufriedenheit wird vermutlich an Dynamik gewinnen, wenn die Wahlen näher rücken, was ausreichen könnte, um die Bundesbehörden davon abzuhalten ihr strategisches Ziel zu erreichen eine unanfechtbare Mehrheit an Sitzen in der neuen Duma zu gewinnen.
Tatsächlich wird Merkel nach ihrer Wahl sehr wenig tun müssen, um der deutschen Außenpolitik ihren Stempel aufzudrücken; der sichtbare Stilwandel wird ausreichen, zumindest zunächst.
Man kann nur hoffen, dass diese Erkenntnis ihr als Wegweiser dienen wird, wenn schwierige Entscheidungen anstehen und Änderungen in Stilfragen allein nicht ausreichen werden.
Diese Maßnahmen würden ausreichen, um die Finanzmärkte zu beruhigen und die akute Phase der Krise zu beenden.
Zudem schwimmt die Welt derzeit in Liquidität, und selbst dort, wo die Eigenmittel einer Regierung nicht ausreichen, ist es häufig möglich, zur Umsetzung wirklich renditestarker Projekte öffentlich-private Partnerschaften zu gründen.
Es ist äußerst schwierig, die Kapitalflucht zu beziffern, weil einerseits die Daten nicht ausreichen und es anderseits schwierig ist, Kapitalflucht von normaler Diversifizierung zu unterscheiden.
Die wirtschaftlichen Argumente gegen erneuerbare Energiequellen - dass sie teuer, nicht kontinuierlich verfügbar oder ihre Leistungsdichte nicht ausreichen könnte - lassen sich problemlos widerlegen.
Doch um den privaten Konsum in China anzukurbeln, wird ein stärkeres Wachstum der Arbeitseinkommen nicht ausreichen.
Doch das allein wird nicht ausreichen.
Kein Geldbetrag wird ausreichen, um den zugefügten Schaden zu beheben.
Diese niedrige gesamtwirtschaftliche Sparquote würde nicht ausreichen, um neue Investitionen in Anlagen, Maschinen und Wohnungsbau in der Höhe zu finanzieren, die das Land braucht.
Im koalitionsabhängigen parlamentarischen System Indiens könnte dies ausreichen, um sie zur Ministerpräsidentin zu machen.
Einer meiner Kollegen drückt es gern so aus, dass ein gutes Mittagessen in der Schule ausreichen kann, um die biologischen Effekte zu kaschieren.
Das von beiden Seiten geäußerte Bekenntnis zu brüderlichen Beziehungen wird jedoch nicht ausreichen, um ihr politisches Verhältnis für die Zukunft aufrecht zu erhalten.
Infolgedessen ist jetzt viel von den Maßnahmen der EZB abhängig - und davon, wie lange diese ausreichen, um einen Waffenstillstand mit den Finanzmärkten aufrechtzuerhalten.
Druck aus Indien allein wird nicht ausreichen, um die bengalische Regierung zu zwingen, an jener toleranten Form des Islam festzuhalten, der das Land während der ersten 30 Jahre seiner Unabhängigkeit gefolgt ist.
Darüber hinaus scheinen die Amerikaner kaum bereit zu sein, in eine weitere riskante Militärunternehmung verwickelt zu werden, wenn statt dessen eine Verstärkung der Inlandssicherheit ausreichen könnte.
Während jedoch die offizielle Aufmerksamkeit gegenüber der Armut auf dem Lande Musik in den Ohren der Armen ist, zeigt die Erfahrung, dass Versprechungen dieser Art in der Regel nicht ausreichen.

Suchen Sie vielleicht...?