Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausbauen Deutsch

Bedeutung ausbauen Bedeutung

Was bedeutet ausbauen?

ausbauen

Technik ein Teil aus einer Maschine, einer technischen Anlage herausnehmen Mein Computer bereitet Probleme, ich werde morgen den Arbeitsspeicher ausbauen und durch anderen ersetzen. Bauwesen etwas planmäßig vergrößern, erweitern Jede Weinsorte braucht ein spezielles Glas. Quatsch. .. Ich müsste ja mein Haus ausbauen, um all die Gläser aufzustellen. Der US-Flugzeugbauer Boeing will im laufenden Jahr die Produktion von zivilen Verkehrsflugzeugen weiter ausbauen. übertragen etwas vergrößern oder verbessern Wir sollten versuchen, die Beziehung zu unseren Nachbarn auszubauen. Er Noam Chomski attestiert den USA eine Politik der systematischen Entmündigung und Enteignung, die es versteht, den Eliten ihre Privilegien auszubauen.

Synonyme ausbauen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausbauen?

Ausbauen Deutsch » Deutsch

Zerlegen Aussondern

Sätze ausbauen Beispielsätze

Wie benutze ich ausbauen in einem Satz?

Einfache Sätze

Vielleicht sollte ich den Speicher ausbauen.
Wir müssen die erneuerbaren Energiequellen ausbauen.

Filmuntertitel

Mama hat mich heute früh gerufen, und sie hat mir gesagt, dass Papa ausbauen will.
Lassen Sie ihn morgen ausbauen, ja?
Jim Hacker ist wiedergewählt. Er konnte seinen Vorsprung sogar noch ausbauen. Nach vielen Jahren als Schattenminister scheint es fast als sicher, dass er nun Mitglied der neuen Regierung sein wird.
Wir müssen unsere Pressebeliebtheit ausbauen, solange es geht.
Ausbauen?
Ja. Ja, es ausbauen.
Einer, der sich ausbauen lässt.
Sie will ihre Fähigkeiten weiter ausbauen.
Ich will die Holo-Projektoren ausbauen.
Zu tun, was ich jetzt tue, nämlich meine Kontakte weiter ausbauen.
Wir sollten unsere Beziehung ausbauen.
Nein. Dazu müssten wir die Komponenten ausbauen, mit denen der Hyperantrieb repariert wurde.
Die benötigten Rohre ausbauen!
Ich hoffte sogar, dass wir unsere Lehrer-Schüler- Beziehung ausbauen könnten.
Wir könnten das ausbauen.
Da müssen wir sie erst ausbauen.
Ich muss die Computer-Prozessoren ausbauen.
Sie könnten Ihren Vorteil gegenüber dem Priester ausbauen.
Ich musste die Verstärkung aus den Stufen wieder ausbauen.
Wir müssen den Kühler ausbauen, um an die Nockenwelle zu kommen.
Ich will mir Teile ausbauen. Willst du mitkommen?
Wir sollten lieber unsere Geschäftsbeziehung ausbauen.
Er konnte seinen Vorsprung sogar noch ausbauen. Nach vielen Jahren als Schattenminister scheint es fast als sicher, dass er nun Mitglied der neuen Regierung sein wird.
Oh, du willst das echt ausbauen, was?
Aber wir sollten sie noch ausbauen.
Ich hoffe, ich kann es ausbauen, wenn ich meine Studien abgeschlossen habe.
Ob es das ausbauen einer Zweigstelle ist.
Wir mussten den Dachboden ausbauen für sein Zimmer.
Wir brauchen die Maschine aus lhrem Körper. Wir müssten sie sozusagen ausbauen.
Man muss strategisch sein Territorium ausbauen und die Weltherrschaft übernehmen.
James will seinen Sektor für alternative Energien ausbauen.
Ich dachte, ich könnte das Teil vielleicht aus einem anderen Whirlpool ausbauen.
Wir sind auf der Suche nach was Kleinem, das man auf lange Sicht ausbauen könnte.
Wussten Sie, dass die ursprünglichen Eigentümer zwanzig Jahre dafür gekämpft haben, dieses Land ausbauen zu dürfen?
Ich wollte Einzelteile ausbauen. Gestern Abend war er hier. Jetzt ist er weg.
Möchte ich meine Stärken ausbauen oder lieber an meinen Schwächen arbeiten?

Nachrichten und Publizistik

Zugleich demonstriert die Raketenabwehr der NATO das Bekenntnis der europäischen Verbündeten, die ihre Kapazitäten in diesem Bereich ausbauen, zur Sicherheit.
Vor allem: Sollten die Regierungen - besonders jene, die Dollarreserven ohne Ende aufbauen - stattdessen anfangen, darüber nachzudenken, wie sie ihre Straßen, Brücken, Häfen, Stromnetze und sonstige Infrastruktur ausbauen können?
Die Region Transbaikal könnte ihre Verbindungen zu den rohstoffhungrigen asiatischen Volkswirtschaften relativ leicht ausbauen, zum Vorteil aller.
Tatsächlich will das Pentagon das Marine Corps und die Spezialeinsatzkräfte weiter ausbauen.
Die Bush-Regierung hat ihren Krieg gegen den Irak wahrscheinlich begonnen, weil sie auf lange Sicht das Land zu einem weiteren Stützpunkt für Militäroperationen in der Golf-Region ausbauen wollte.
Zusätzlich zur Stärkung der Gesundheitssysteme in den Entwicklungsländern müssen wir unsere Kapazitäten für die Entwicklung neuer Lösungen gegen das Auftreten ähnlicher Probleme ausbauen.
Doch kann Europa seine eigene Landwirtschaft nicht zum Schaden derer ausbauen, die weniger Glück haben.
Ihre Hoffnung ist, dass sie, indem sie diesen enormen Kapitalpool anzapfen, auf zuvor undenkbare Weise die Infrastruktur ausbauen und die Entwicklungsfinanzierung umgestalten können.
Schlimmer noch, er unterstützte jene Gruppen, die Deutschlands militärische Macht ausbauen wollten, unter anderem durch den Aufbau einer Hochseeflotte, die es mit der britischen Marine aufnehmen konnte.
Gleichzeitig sollte Indien die arbeitsintensive Fertigung ausbauen und somit Beschäftigungsmöglichkeiten für seine wachsende Zahl von Arbeitskräften schaffen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass Regierungen die Vorteile des Handels mit vorausschauenden Strategien ausbauen und seinen negativen Auswirkungen auf die Armen abschwächen können.
Beiden Länder haben angegeben, den bilateralen Handel bis Ende 2015 auf 280 Milliarden Dollar ausbauen zu wollen.
Nicht nur werden wir uns darum bemühen, eine gemeinsame, klare und rasche Reaktion auf internationale Ereignisse und Krisen zu gewährleisten, wir werden auch die dynamischen Entwicklung der Möglichkeiten der EU zum Krisenmanagement weiter ausbauen.
Der Europäische Forschungsrat, der aufgrund von nachgewiesener Exzellenz Stipendien vergeben soll, ist daher ein wichtiger Schritt vorwärts und die EU sollte seine finanzielle Dotierung weiter ausbauen.
Obama möchte die nationale Steuerung und Kontrolle der Regulierungen noch weiter ausbauen (obwohl die Gerichte der Ausweitung einiger regulatorischer Befugnisse einen Riegel vorgeschoben haben).
Aber sie wollen diesen taktischen Sieg ausbauen - der die Wiedereinführung von Steuersätzen vor der Bush-Ära aufschiebt - mit einem längerfristigen Sieg im kommenden Frühjahr.
Durch die Unterzeichnung der Erklärung von Bukarest haben sich die Regierungen dazu verpflichtet, Neuzugänge in Heimen zu stoppen, indem sie die Dienstleistungen innerhalb der Kommunen ausbauen.
NEW YORK - Warum sollte man etwas ausbauen, das es gar nicht geben sollte?
Stattdessen wird die Regierung Obama die Aufgaben und Fähigkeiten der konventionellen Streitkräfte der USA weiter ausbauen, um Missionen durchzuführen, die vorher Atomwaffen zugeordnet waren.
Die Polarisierung war vielleicht notwendig, um die Wahl zu gewinnen, aber Humala wird seine Basis ausbauen müssen, um den Konsens zu erzielen, den er benötigt, um zu regieren.

Suchen Sie vielleicht...?