Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ausbau Deutsch

Bedeutung Ausbau Bedeutung

Was bedeutet Ausbau?

Ausbau

die planmäßige Vergrößerung, Erweiterung von etwas Bestehendem Bezirksamtsleiter Burkhardt Jaeschke sieht den Ausbau des Binnenhafens als wichtigstes Projekt. Technik das Ausmontieren, das Entnehmen eines Teils aus einer Maschine oder Anlage Beim Ausbau des kaputten Motors haben die Mechaniker noch weiteren unnötigen Schaden angerichtet.

Synonyme Ausbau Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ausbau?

Sätze Ausbau Beispielsätze

Wie benutze ich Ausbau in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich hätte gern, dass Sie sich dem Ausbau der Schule widmen.
Sheila, werden Sie und Ihr sentimentales Liberalenpack nie begreifen, dass der Ausbau von Sozialhilfe die Inflation hochtreibt und am Ende unweigerlich die trifft, denen damit geholfen werden soll?
Aber gern. Der Ausbau des Eisenbahnverkehrs natürlich.
Der Ausbau des Baus von Autobahnen.
Der Ausbau der Luftfrachtkapazitäten.
Ja, es wurde aber angedeutet, Mr. Hacker, dass Ihr Ministerium weniger am Abbau als am Ausbau der Bürokratie interessiert sei.
Der Ausbau der Abwasserbeseitigung hat die allgemeine Gesundheit verbessert.
Drei: Ausbau.
Da Kuba nur 140 km weg ist, hat der massive Ausbau von US-Streitkräften Proteste aus Havanna und Moskau zur Folge gehabt.
Er hat mir letztes Jahr beim Ausbau des Klubs geholfen.
Ich biete Ihnen die Chance, sich im Ausbau - meiner Infrastruktur zu beteiligen.
Jackson, nachdem die Frage des Fußgängerwegs geklärt ist, möchte ich mit dir über den Ausbau meines Tanzstudios wegen des Tae-Bo-Kurses reden.
Die Insel kam auf die heutige Größe. durch den Aushub, der beim Ausbau der New Yorker U-Bahn anfiel.
Und was machen wir mit dem Ausbau?
Er schrieb, dass manche von Sherriffs Abwandlungen, wie das Einbringen von Flora oder den Ausbau von Kemps Rolle zum Rivalen, interessante Parallelen aufwiesen.
Was soll dieser enorme Ausbau von Waffen- und Truppenstärke?
Ich hoffe, dass wir etwas davon für den Ausbau des Ladens nutzen.
Dieses große, schöne Büro, der Ausbau der Hütte.
Aber gern. Der Ausbau des Eisenbahnverkehrs natürlich. Der Ausbau des Baus von Autobahnen.
Sie übernehmen die Kosten für den Ausbau einer Rennstrecke, falls das erste Rennen erfolgreich verlaufen sollte.
Also, Steve, was macht der Ausbau?
Seine Hand formt Veranstaltungen resultierend aus dem Ausbau der Arena.
Ich wollte dich mit nach Fyn nehmen und dich um Rat beim Ausbau bitten.
Ich meine, Zoe Hart sagt, dass der Ausbau sogar lebensrettend sein könnte, weil der Krankenwagen natürlich viel schneller da wäre.
Houston, soll ich Dr. Stone beim Ausbau der Konsole unterstützen?
Übrigens, was den Ausbau der Loge betrifft, ich habe für Sie gekämpft!
Die Geschenke, der Ausbau der Loge.
Sie wissen schon, der Ausbau und die Renovierungen.
Ich brauche den Ausbau, und Sie andere Dinge.
Mein Bekannter ist der Verkäufer und ich sorge für den Ausbau.
Die neue Generation wird noch mehr unter dem Ausbau dieser Architektur der Unterdrückung leiden.

Nachrichten und Publizistik

Polen hat Pläne zum Ausbau seiner Luft- und Raketenabwehrkapazitäten bekannt gegeben.
Außerdem scheinen sie nicht zu verstehen, dass eine Energiesteuer eine viel billigere Methode für Europa ist, sich vor dem Iran und Russland zu schützen als der Ausbau der militärischenVerteidigung.
Bei der Gründung der NAFTA ging man davon aus, dass ein Ausbau der Handelsbeziehungen sich automatisch positiv auf alle drei Länder auswirken werde.
Somit würde jeder in den Entwicklungsländern für den Ausbau des mobilen Breitbandinternets investierte Dollar einen geschätzten Gewinn von 17 Dollar bringen.
Sehr wohl zeigt die Auriol-Fanfalone-Studie jedoch, dass der Ausbau des Internetzugangs eine überaus lohnende Investition ist.
Exportinduziertes Wachstum bedeutete, dass China produzieren konnte, ohne sich über einen Ausbau des Binnenmarktes Gedanken zu machen.
Unterstützen sie echte Entwicklungsbedürfnisse, wie den verstärkten Anbau von Lebensmitteln, die Bekämpfung von Krankheiten oder den Ausbau der Verkehrs-, Energie- und Kommunikationsinfrastruktur?
Doch muss der Schwerpunkt Europas darauf liegen, den Ausbau der lokalen Landwirtschaft zu fördern.
Die Europäer wollten ihr Ziel unter anderem durch Ausbau des Umweltschutzes und mehr soziale Kohäsion erzielen - durchaus wünschenswerte Ziele, aber sicherlich keine geeigneten Wachstumsstrategien.
KOPENHAGEN - Die Bemühungen, die globale Erwärmung aufzuhalten, haben weltweit zu einem starken Trend zum Ausbau erneuerbarer Energien geführt.
Eine ähnliche Logik hat zum Ausbau der amerikanischen Fernstraßen, den Interstate Highways, geführt.
Europa hinkt vielen asiatischen Ländern beim Ausbau seines Breitbandnetzes erheblich hinterher.
Durch die Betonung auf die Neuschaffung von Arbeitsplätzen im Dienstleistungsbereich, intensive Urbanisierung und den Ausbau des sozialen Sicherheitsnetzes werden Arbeitseinkommen und Konsumentenmacht entscheidend gestärkt.
Und der Ausbau der militärischen Kapazitäten und die Weiterentwicklung der Sicherheitspolitik der EU sind ein wichtiger Faktor für die europäische und globale Sicherheit.
Doch obwohl dem Ausbau derartiger Programme hohe Priorität eingeräumt werden sollte, dürfen wir nicht übersehen, wie gut es Familien mittleren Einkommens in den letzten Jahrzehnten ergangen ist.
Obwohl viel von einer Ausweitung der Investitionen zum Ausbau der Exportkapazitäten der Region abhängt, würden weitere chinesische Investitionen in der Region mit hoher Wahrscheinlichkeit folgen.
Jedenfalls ist es unwahrscheinlich, dass diejenigen, die den Ausbau erneuerbarer Energien aufhalten wollen, einen Triumph über simple wirtschaftliche Kalkulationen erringen werden.
Auch wird die Betonung stärker auf dem Ausbau der Dienstleistungsbranchen liegen und weniger auf der Produktion.
Zudem wird die Regierung mehr für Wohnungen für Geringverdiener und für den Ausbau des Gesundheitswesens ausgeben.
Bei einem derart hektischen Ausbau war eine Katastrophe nahezu unvermeidlich.
Die Finanzierung zum Ausbau dieser Bemühungen bleibt größtenteils Provinzbeamten überlassen, die sich in Zurückhaltung üben werden, wenn es darum geht, lokale Kader zu zwingen, die Produktion zu stören und noch mehr Arbeiter zu entlassen.
Japan muss wohlausgewogene Verteidigungsstreitkräfte mit der erforderlichen Fähigkeit entwickeln, auf neue Bedrohungen wie den rapiden Ausbau der Marine und insbesondere der U-Boot-Verbände Chinas zu reagieren.
Der unlängst veröffentlichte Rahmen für Klima- und Energiepolitik bis 2030 der Europäischen Union konzentriert sich weiterhin auf nationale Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und den Ausbau erneuerbarer Energien.
Mit allseitigem guten Willen lassen sich durch den Ausbau dieser informellen Gruppierung echte Vorteile verwirklichen, denn sie ist ein Tor zu den riesigen Märkten Südost- und Nordostasiens.
In dieser Zeit weltweiter Unsicherheit müssen die Führer des asiatisch-pazifischen Raums ihre Anstrengungen verdoppeln, ihre Partnerschaften und strategischen Konstellationen zum Ausbau von Stabilität und Wachstum zu nutzen.

Suchen Sie vielleicht...?