Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Akt Deutsch

Bedeutung Akt Bedeutung

Was bedeutet Akt?

Akt

eine Handlung oder ein Vorgang Ein Grenzüberfall ist meist ein kriegerischer Akt. eine Feierlichkeit, Zeremonie (dem Akt der Einweihung beiwohnen) Die Oper wurde mit einem feierlichen Akt eröffnet. künstlerische Darstellung eines nackten menschlichen Körpers Das Darstellen des weiblichen wie auch des männlichen Akts übt auf viele Künstler einen großen Reiz aus. Darbietung, Nummer im Zirkus oder Varieté Dem Publikum gefiel der Akt auf dem Drahtseil. Abschnitt eines Theaterstückes, Films oder eines Singspiels (Oper/Operette) Im letzten Akt des Theaterstücks starb der Protagonist. Kurzwort für: Geschlechtsakt, Geschlechtsverkehr In einem ausgelassenem Akt wurde die junge Liebe bekräftigt. Recht juristisches Verfahren, Rechtsvorgang phosphorylierendes Protein (Proteinkinase B) im Signaltransduktionsweg von Zellen Philosophie realisierte Wirklichkeit (im Gegensatz zur Potenz, der (noch) nicht realisierten Möglichkeit) Film eine Rolle, auf der sich Filmmaterial befindet

Akt

ungebräuchlich, veraltet; ansonsten süddeutsch und österreichisch: Akte

Synonyme Akt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Akt?

Sätze Akt Beispielsätze

Wie benutze ich Akt in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist ein Akt der Torheit.
Suizid ist ein Akt der Hoffnungslosigkeit.
Selbstmord ist ein Akt der Rache an sich selbst, und ich persönlich habe nichts gegen mich.
Der Hauptdarsteller kann nicht im ersten Akt sterben.
Der dritte Akt fängt gleich an.
Diesen akrobatischen Akt ohne ein Sicherheitsnetz durchzuführen, ist gefährlich.
Dies war ein staatlich geförderter krimineller Akt.
In vielen Relionionen gilt die Selbstbefriedigung als Sünde und unreiner Akt.
Kein Akt des Hasses oder des Schreckens wird je ändern, wer wir sind oder welche Werte uns zu Amerikanern machen.
In Zeiten allgegenwärtigen Lügens ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
Tom war angeklagt, einen unzüchtigen Akt in der Öffentlichkeit vollzogen zu haben.

Filmuntertitel

Man hat es wie einen terroristischen Akt aussehen lassen.
AKT 1 SZENE 1 Eine Straße in Arabien.
Etwas, das die Herzen des Publikums anrührt, damit wir den Vorhang schließen im zweiten Akt.
Er kam, um uns einen großen Auftritt für den 3. Akt zu liefern.
Mein letzter Akt der Zuneigung.
Ist der zweite Akt schon fertig, Frau Sycamore?
Einen Spieß tragen im 1. Akt, einen Spieß tragen im 2. Akt.
Rawitch von der Bühne tragen im letzten Akt.
Sie waren heute nach dem dritten Akt nicht auf der Bühne.
Spielen Sie den Eröffnungssatz aus dem dritten Akt von Martha.
Im 1. Akt schon eine Leiche.
Ich mag den 1. Akt.
Im 2. Akt. Vielleicht fange ich besser von vorne an.
I AKT.
II. AKT.
IV. AKT.
VI. AKT.
Aus dem 2. Akt.
Wenn Sie lhre Truppen zurückziehen, wird das als freundlicher Akt bewerlet, der zu Verhandlungen in Kalkulta führl.
Wieso denn? - Als ein freundlicher Akt.
Nur ein Akt, hat aber alles.
Und im 2. Akt, wenn 300 Bauern den Kasatzki tanzen.
Das war aus dem zweiten Akt.
Das ist eine Szene aus dem 2. Akt.
Die nächsten Wochen waren wie ein Märchen, und ich war Dornröschen im letzten Akt.
Schade. Wir verpassen den dritten Akt. Den spielen sie hinter den Kulissen.
Wir müssen uns beeilen, sonst verpassen wir den ersten Akt.
Was passiert im letzten Akt?
Es war ein Unfall. Ein Akt Gottes, vielleicht.
Ein Akt reinster Ritterlichkeit.
Einem Künstler, der sich diesem Metier würdig zeigt, dürfte man nur diesen Akt der Loyalität abverlangen: sich zur Stille zu erziehen.
Das war kein Akt unserer nationalen Politik.
Insbesondere dann, wenn ein Mensch durch einen Akt der Gewalt. aus dem Leben gerissen wird. Gleich,. wenn die Sinne eine intensive Emotion durchlaufen.
Zweiter Akt, drei Minuten.
Das Abkommen setzte per Subraumfunk diese Neutrale Zone fest, deren Betreten von jeder Seite einen kriegerischen Akt darstellen würde.

Nachrichten und Publizistik

Ich habe diese Angriffe als verabscheuungswürdig und als terroristischen Akt verurteilt, da die meisten der 13 Opfer während der vergangenen sieben Jahre nicht an Kämpfen beteiligt waren.
Genau genommen weiß keiner, durch welchen juristischen Akt eine Erhöhung der Schuldengrenze erreicht wird.
Mit seinem langen Sterben hat Jassir Arafat einen letzten Akt der Pflicht an der palästinensischen Sache erfüllt, der er sein ganzes Leben gewidmet hatte.
Seine Einführung war ein Akt wirtschaftlicher Hybris, der weit über Europas Grenzen hinaus Kosten verursachte.
Als symbolischer Akt war die Maßnahme erfolgreich.
Obwohl er mit dem Präsidenten auf einer Linie ist, vermeidet sogar er die Aussage, dass seine Präsidentschaft der zweite Akt von Cardosos vorheriger Amtsperiode sein würde.
Dieser Akt begann 1994 mit dem Versprechen wirtschaftlicher Stabilisierung und wurde mit Cardosos Wiederwahl 1998 verlängert.
Als letzen Akt seiner Präsidentschaft, die mit dem am 7. November beginnenden Parteitag der Kommunistischen Partei zu Ende geht, will der chinesische Präsident Jiang Zemin Unternehmer in die Parteiführung aufnehmen.
Das geschah letzten Herbst und damals wandte ich mich öffentlich gegen einen Vorgang, den ich als unsensiblen Akt betrachtete, da er die religiösen Gefühle anderer Menschen verletzt.
Kein amerikanischer Bürger würde sich wohl dabei fühlen, die Boston Tea Party als einen terroristischen Akt gegen britisches Eigentum zu kennzeichnen.
Die Atombombe kehrt zum zweiten Akt zurück, für eine Zugabe im Zeitalter nach dem Kalten Krieg.
Der erste Akteur war Michail Gorbatschow, der die Öffnung der Grenze zwischen Österreich und Ungarn genehmigte - dieser Akt sollte die Kette von Ereignissen auslösen, die zur Wiedervereinigung führten.
Die globale Umverteilung des Einkommens durch die reichen Länder sollte nicht als ein Akt der Nächstenliebe, sondern als aufgeklärtes Handeln im eigenen Interesse angesehen werden.
Europas letzter Akt?
An ihrem Todestag schafften es Polens Kommunisten noch, eine letzte Perversion zu vollbringen - einen letzten, unabsichtlichen Akt vollkommenster Selbstdemütigung.
Einige Beobachter sehen darin einen Akt des Glaubens (vermutlich in die Kraft des unbehinderten Marktes).
Andere, wie der Wirtschaftswissenschaftler Paul Krugman, sehen darin einen Akt der Böswilligkeit: Die Tories wollen einfach weniger Staat, ungeachtet der Konsequenzen für das Wachstum.
Das ist kein bloßer Akt des Glaubens, sondern eine ganz reale Stange Geld.
Tatsächlich haben die Menschen in der Ukraine häufig ungläubig zugesehen, wie schwer Europa sich tat, einem derart eindeutigen Akt der Aggression zu begegnen.
In den Tagen nach dem Anschlag ist es zum Akt der Solidarität geworden, die verletzenden Karikaturen auf Twitter weiterzuverbreiten, anstatt einfach Unterstützung zu bekunden.
Einen Schrein zu schänden, ein Kreuz zu beschmieren oder, in den USA, eine Flagge zu verbrennen, ist ein aggressiver und beleidigender Akt, der Gläubigen echte Schmerzen zufügt.
Ein solcher Akt kann der Anlass für ein Gespräch sein, aber der Ausgangspunkt für dieses Gespräch ist tiefe Respektlosigkeit.
Die Zivilgesellschaft kann deshalb nach den vielen Jahren, in denen sie praktisch nicht existierte, weder von oben noch durch einen legalen Akt wieder eingerichtet werden.
Sie und Saudi-Arabien sollten als Akt des Mitleids eine Art politischer Sterbehilfe leisten.
NEW YORK: Die griechische Eurotragödie nähert sich ihrem letzten Akt: Es ist klar, dass Griechenland entweder dieses oder nächstes Jahr höchstwahrscheinlich insolvent sein und die Eurozone verlassen wird.