Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vorhang Deutsch

Bedeutung Vorhang Bedeutung

Was bedeutet Vorhang?

Vorhang

ein oder mehrere, gegebenenfalls zusammengenähte, Bahnen aus Textil oder anderem Material ursprünglich zum Davorhängen, zum Bedecken von Raumöffnungen, zum Aufteilen, Abteilen von Räumen Der Umzug hat gut geklappt. Uns fehlen nur noch Vorhänge für das Wohnzimmer. Theater Sichtschutz für die Bühne Der Vorhang fällt.

Synonyme Vorhang Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vorhang?

Sätze Vorhang Beispielsätze

Wie benutze ich Vorhang in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich ziehe den Vorhang zur Seite, damit du hinaussehen kannst.
Was für eine Art von Vorhang denkst du passt zu dem Teppich?
Es passierte genau in dem Moment, als der Vorhang fiel.
Der Schauspieler kam hinter dem Vorhang vor.
Dieser Teppich passt nicht zum Vorhang.
Mutter suchte diesen Vorhang aus.
Komm, wir verstecken uns hinterm Vorhang.
Verstecken wir uns hinter dem Vorhang!
Wer versteckt sich hinter dem Vorhang?
Der Vorhang fing Feuer.
Ich weiß, dass du dich hinter dem Vorhang versteckst.
Eine Katze kam hinter dem Vorhang hervor.
Es amüsierte uns, dass sich der Vorhang vorzeitig hob.
Der eiserne Vorhang senkte sich über den europäischen Kontinent.
Der Vorhang war oben, und die Vorführung hatte begonnen.

Filmuntertitel

Ich hab den Vorhang zugezogen.
Etwas, das die Herzen des Publikums anrührt, damit wir den Vorhang schließen im zweiten Akt.
Nur um den Vorhang des 2. Akts.
Die Erklärung der Unabhängigkeit für den Vorhang des 2. Akts.
Wie soll ich einen Vorhang schließen mit leerem Magen?
Wann hebt sich der Vorhang?
Der Vorhang hebt sich nächste Saison wieder.
Er muss eine Rede halten, bevor der Vorhang sich hebt.
Der Vorhang ist hoch.
Warum ziehen Sie nicht den Vorhang zu?
Schenkt dem Mann hinter dem Vorhang keine Beachtung.
Ehe Sie weiterreden, sollten Sie den Vorhang auf dem Balkon ansehen.
Letzter Vorhang?
Der Vorhang war über dem polnischen Drama gefallen. Eine Tragödie ohne Aussicht.
Der Vorhang ging zu früh auf.
Gibt es keinen Vorhang?
Nein, kein Vorhang.
Sehen Sie den Vorhang da?
Der Vorhang ist wirklich hübsch.
Der Vorhang war über dem polnischen Drama gefallen.
Auf die Bühne, Vorhang auf!
Licht aus. und Vorhang zu.
Normalerweise schreien wir uns an, wenn der Vorhang fällt. Und wenn er sich hebt, ist wieder alles gut.
Vorhang. Ende.
Alle am selben Nachmittag eingeladen, um eine Zweitbesetzung zu sehen, von der das Management nichts wusste, bis sie um neun Uhr gezwungen waren, den Vorhang zu heben.
Weißt du noch, wie es früher war? Es wird so schön, wenn wir das bunte Licht anmachen können und keine Schwester hinter dem Vorhang uns hören kann.
Also gut, Vorhang auf.
Lass den Vorhang fallen.
Sie singt hinter dem Vorhang, und ich werde vorne stehen. - Genau wie im Film?
Sie gehen dann zu diesem Fenster und verstecken sich hinter dem Vorhang.
Sie sahen es und versteckten sich hinter dem Vorhang.

Nachrichten und Publizistik

Acht der neuen Mitglieder sind ehemalige kommunistische Länder, die beinahe ein halbes Jahrhundert hinter den Eisernen Vorhang gesperrt waren.
Der Eiserne Vorhang blockierte jedoch die Migration aus Osteuropa in diesen Jahren.
Für zu viele Jahre war die Ostsee eine Sackgasse auf der politischen Landkarte Europas - geteilt durch den Eisernen Vorhang.
Während des Kalten Krieges nutzte der Westen seine harte Macht zur Abschreckung gegenüber der sowjetischen Aggression, und er nutzte seine weiche Macht, um das Vertrauen der Menschen hinter dem Eisernen Vorhang in den Kommunismus auszuhöhlen.
Wie können sich die Europäer freuen, dass der Eiserne Vorhang verschwunden ist, wenn sich Menschen und Gruppen innerhalb der Union hinter einem privaten Eisernen Vorhang verschanzen?
Wenn Zentralbanker und Finanzminister überlegen, wie man zu Gunsten des Dollars intervenieren könnte, sollten sie gleich auch darüber nachzudenken beginnen, was zu tun wäre, wenn es an der Zeit ist, den Vorhang fallen zu lassen..
Zusammen können wir verhindern, dass ein neuer Silberner Vorhang an die Stelle des Eisernen Vorhangs in Europa tritt.
Während der Zeit des Kalten Krieges verband die Eindämmungsstrategie des Westens gegen den Kommunismus die Hard Power militärischer Abschreckung mit dem Soft Power-Ansatz, auf die Menschen hinter dem Eisernen Vorhang eine Anziehung auszuüben.
Die Weltwirtschaft erreichte erst 1970 wieder dasselbe Maß an Integriertheit, und selbst dann blieb sie durch den Eisernen Vorhang geteilt.
All das geschah, als der Eiserne Vorhang Europa - und die Welt - in gegnerische Lager spaltete.
Im Mai hatten ungarische Reformer begonnen, den Zaun an der ungarischen Grenze nach Österreich einzureißen - ein Loch im Eisernen Vorhang.
Der Eiserne Vorhang, der jahrzehntelang Osten und Westen unversöhnlich voneinander trennte, ist verschwunden.
Ebenso darf der Euro nicht zu einem Eisernen Vorhang werden, der Nicht-Mitglieder in einer Hochrisikozone zurücklässt, vor der Investoren zurückschrecken.
Vor 33 Jahren hatte Havel geholfen, die Charta 77 ins Leben zu rufen, jenes bahnbrechende Dokument, in dem sich die Ideale aller Dissidenten - und vieler anderer - kristallisierten, die hinter dem Eisernen Vorhang gefangen waren.
FRANKFURT - Die heutige Welt ist nicht der stabile, posthistorische Ort, den sich manche im Jahr 1989 vorgestellt hatten, als der Eiserne Vorhang fiel und die Herrschaft des Kommunismus endete.
Dass 20 Jahre nach diesem epochalen Ereignis noch immer ein eiserner Vorhang um Kuba herum besteht, macht dieses Jubiläum schmerzhaft.

Suchen Sie vielleicht...?