Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Akte Deutsch

Bedeutung Akte Bedeutung

Was bedeutet Akte?

Akte

Sammlung von Aufzeichnungen, die inhaltlich zusammengehören Der Rechtsanwalt hat eine Akte angelegt, in der er alle Schriftstücke gesammelt hat, die in der Angelegenheit gewechselt worden sind. amtliche Aufzeichnung Bei der Staatsanwaltschaft wurde während des Ermittlungsverfahrens eine Akte über ihn geführt.

Synonyme Akte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Akte?

Sätze Akte Beispielsätze

Wie benutze ich Akte in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Akte wurde ans Ministerium geschickt.
Dieses Stück hat drei Akte.
Bevor Manet dieses Bild malte, waren seine weiblichen Akte auf Göttinnen beschränkt.
Maler und Bildhauer unter den Nazis stellten oft Akte dar, aber es war ihnen nicht erlaubt, körperliche Unvollkommenheiten abzubilden.
Das ist Toms Akte.
Ich habe deine Akte gesehen.
Ich ging Toms Akte durch.
Was ist in der Akte?
Tom sah die Akte durch.
Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Fraun und Männer bloße Spieler. Sie treten auf und geben wieder ab. Sein Leben lang spielt einer manche Rollen durch sieben Akte hin.
Die Akte wurde gestohlen.
Tom rollte die Akte eines 239 Jahre alten, ungeklärten Kriminalfalls wieder auf.

Filmuntertitel

Wir haben diesen Kunze hier, hier ist seine Akte.
Ich brauche die zweite für die Akte.
Legen Sie die Akte zurück, woher Sie sie haben.
Sie hatten kein Recht, die Akte einzusehen.
In dem Mordfall wurde mit höchster Priorität ermittelt, wie Sie selbst an der Akte sehen können.
Sie lasen alle ihre Namen in der Akte.
In der Erkennungsabteilung des FBI. befinden sich etwa 1 00 Millionen Fingerabdrücke. so geordnet, dass es keine fünf Minuten dauert. die Fingerabdrücke mit denen in der Akte zu vergleichen.
Ich hatte drei Akte lang Zeit, Ihren Mantel zu studieren.
Und noch etwas. Meine, meine Armee-Akte ist in Ordnung.
Gehen Sie zur Beweissicherung, die haben ein Foto von jedem mit einer Akte.
Bringen Sie mir ihre Akte. Nicht nötig.
Es gibt keine Akte von einer Kugel aus diesem Colt.
Hat er eine Akte?
Diese Akte wird noch nicht geschlossen.
Und ich will wissen, wie er an die Akte gekommen ist.
Bringen Sie mir die Hindau-Akte.
Hier ist ihre Akte.
Ich habe die Akte gelesen.
Madeleine, die Akte!
Gedulden Sie sich bitte, bis ich lhre Akte gelesen habe.
Ich habe lhre Akte.
Ich gebe Ihnen gern unsere vollständige Akte, und natürlich werden wir auf jede Weise kooperieren.
Hat 3 Monate wegen Ladendiebstahls und ein Jahr wegen Betrugs im Knast gesessen. - Hier ist ihre Akte.
In dem Mordfall wurde mit höchster Priorität ermittelt, wie Sie selbst an der Akte sehen können. Es gab nie Beweise gegen einen Täter.
Es gibt bestimmt eine Akte über sie.
Könnten wir nur ihre Akte einsehen.
Die Akte muss in Nürnberg sein.
Ihre Personal-Akte liegt inzwischen vor.
Seine Akte ist nicht gut.
Dann schickte uns das Oberkommando im Pazifik eine Kopie Ihrer Akte.

Nachrichten und Publizistik

Geld trägt dazu bei, aber das tun andere Dinge wie enge zwischenmenschliche Beziehungen, Akte der Nächstenliebe, fesselnde Interessen und die Chance, in einer freien, ethischen und gut regierten demokratischen Gesellschaft zu leben, auch.
Der stärkere Einwand gegen ein Verbot der Homosexualität ist, den Anspruch, der diesem Verbot zugrunde liegt, abzulehnen: dass nämlich sexuelle Akte zwischen zwei erwachsenen Menschen gleichen Geschlechts unmoralisch sind.
Macht der Umstand, dass homosexuelle Akte nicht der Reproduktion dienen, sie zu einer unmoralischen Angelegenheit?
Das grundlegende Problem mit einem Verbot homosexueller Akte ist daher nicht, dass der Staat das Gesetz benutzt, um private Moral durchzusetzen, sondern dass das Gesetz auf der falschen Sicht beruht, wonach Homosexualität unmoralisch wäre.
In Europa und im Westen ist an die Kette terroristischer Akte - von denen auf die USA im Jahre 2001 bis hin zu den Bombenanschlägen in Madrid vor den spanischen Parlamentswahlen - zu denken.
Ideologie kann als Ausrede oder Rechtfertigung dienen, aber sie ist in den seltensten Fällen der Hauptgrund für individuelle Akte der Brutalität.
In fast allen früheren Endstatusverhandlungen hat Israel zugestimmt, eine bestimmte Anzahl von Flüchtlingen als Teil seines Beitrages zum Schließen dieser historischen Akte aufzunehmen.
Doch tatsächlich ist die Akte Tunesiens hinsichtlich der Menschenrechte schockierend rückständig.
Man muss sich klar machen, dass es bei Europa genauso um symbolische Akte wie um greifbare Realitäten geht.
Diese schließt Selbstmordattentate ein, jene unsittlichen und grausamen Akte des Terrorismus.
Seltsamerweise war es der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, der die Akte von 1948 wieder öffnete, als er forderte, die Palästinenser mögen Israel als jüdischen Staat anerkennen.
Natürlich wird ein derartiges Abkommen in Zukunft nicht alle terroristischen Akte verhindern können.
Premierministerin Margaret Thatcher war darauf bedacht, diese Gewinne zu maximieren, indem sie 1986 die Einheitliche Europäische Akte befürwortete.
Im Geist der Römischen Verträge sorgte sie dafür, dass man sich mit dieser Akte auf die Entwicklung eines offenen und kompetitiven gemeinsamen Marktes konzentrierte, an dem alle Mitglieder zu gleichen Bedingungen teilnahmen.
Ihr deutscher Amtskollege Kanzler Helmut Kohl hingegen, der oft als der herausragende Vorkämpfer Europas seiner Generation betrachtet wird, war von der Einheitlichen Europäischen Akte nur mäßig begeistert.
Seit die Einheitliche Europäische Akte 1986 die Beschränkungen in Bezug auf die Arbeit in anderen Mitgliedsländern aufhob, ist der Kontinent ein geeinter Arbeitsmarkt - zumindest in der Theorie.
Die in der Einheitlichen Politischen Akte implizierte Liberalisierung von Handel und Investitionen war entscheidend von einer britischen Deregulierungsvision inspiriert.
Wenn es Israel in erster Linie darum geht, Terrorangriffe zu verhindern, sollte es alles in seiner Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass derartige Akte allgemein verurteilt werden.
Mit dieser anormalen Logik hat man Israels gerechtfertigte Akte der Selbstverteidigung (wie etwa die Verteidigung gegen Raketenwerfer in Gaza und dem Libanon) auf Rundumschläge ausgeweitet.
In einem derart politisch brisanten Kontext, so der Soziologe Boris Dubin, sind symbolische Akte überzeugender als etwa wirtschaftliche Überlegungen.

Suchen Sie vielleicht...?

Akt