Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Protokoll Deutsch

Bedeutung Protokoll Bedeutung

Was bedeutet Protokoll?

Protokoll

schriftliche Aufzeichnung oder Niederschrift nach einem genau definierten Schema Herr Müller schreibt heute das Protokoll! Ich möchte noch zu Protokoll geben, dass ich bei der letzten Sitzung nicht anwesend war. Der Zeuge gab seine Beobachtungen zu Protokoll. Diplomatie bestimmte Regeln des Umgangs bei zwischenstaatlichen Kontakten Der Botschafter hielt sich an das vorgegebene Protokoll. Es verstößt gegen das Protokoll, laut zu lachen. Polizei, regional durch die Polizei ausgestellte Strafe meist als Folge eines Verkehrsvergehens Ich habe schon wieder ein Protokoll wegen Falschparkens bekommen. Informatik, Telekommunikation Satz von Befehlen, eine bestimmte Implementation, zur Steuerung der Kommunikation zwischen zwei Geräten, zum Beispiel zwischen zwei Computern Das Hypertext Transfer Protokoll (HTTP) ist nicht das einzige Protokoll, das im Internet verwendet wird. Diplomatik Eingang oder Schluss einer Urkunde

Synonyme Protokoll Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Protokoll?

Sätze Protokoll Beispielsätze

Wie benutze ich Protokoll in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Protokoll der vorigen Sitzung wurde angenommen.
Der Zeuge gab seinen Namen zu Protokoll.
Ich habe das Protokoll der Sitzung.
Das ist das übliche Protokoll.

Filmuntertitel

Beta Protokoll in Kra.
Als Nächstes das Protokoll.
Alles vorschriftsmäßig als Protokoll.
Ich bitte darum, dass das Protokoll ohne Behandlung genehmigt wird.
Das Protokoll ist hiermit genehmigt.
Das wäre aber gegen das Protokoll.
Streichen Sie das im Protokoll.
Wiederholen Sie es bitte für das Protokoll?
Warum gab er das nicht zu Protokoll?
Hier ist das Protokoll.
Ein Stück von einem Protokoll oder so was ähnliches.
Das Protokoll ist nur 49 Seiten lang.
Sie sind mit dem h: Ofischen Protokoll nicht vertraut.
Ich hoffe, der Kaiser ist mehr an Feuerkraft als am Protokoll interessiert.
Gegen dich, Faulpelz, werde ich ein Protokoll aufnehmen.
Holen Sie mir das Protokoll vom Donnerstag.
Also, hier ist das Protokoll, das Protokoll Ihrer Aussage, Sie müssen nur noch unterschreiben. Da, bitte!
Hier ist das Protokoll seines Besuchs.
Ich half ihnen, versteckte Sie, rettete Sie, gab ihnen Essen, ohne Rücksicht auf königliches Protokoll!
Sie kennen das CIA-Protokoll. für den Fall, dass die Routen kompromittiert sind, wird alternativ ein Lufttransport benutzt.
Noch was, aber das ist nicht fürs Protokoll. Bei unseren Razzien können wir dort viel Abschaum dingfest machen.
Und berüchtigte Nazi-Unterhalter? Ist das auch nicht fürs Protokoll?
Und zuletzt protestiere ich dagegen, dass es kein stenografisches Protokoll dieser Verhandlung gibt.
Was sieht das Protokoll den vor?
Wir müssen jetzt das Protokoll aufnehmen.
Das nehmen wir sofort zu Protokoll.
Keine Einwände gegen ein Protokoll.
Fürs Protokoll.

Nachrichten und Publizistik

Giovanni Bisignani, Generaldirektor der Internationalen Luftfahrtvereinigung IATA, einem Branchenverband, kritisierte die Schließungen und gab zu Protokoll, dass keine Risikobewertung vorgenommen worden sei.
Jetzt ist das Kyoto-Protokoll für seine 126 Mitgliedsländer in Kraft getreten.
Erstens hat der Rest der Welt das Kyoto-Protokoll ratifiziert, um den Ausstoß von Kohlendioxid unter Kontrolle zu bringen.
Die enormen Anstrengungen, die es gekostet hat, das Protokoll in Kraft zu setzen, zeigen nichtsdestotrotz, wie viel Arbeit erforderlich sein wird, um das nächste Vertragswerk, das im Dezember 2009 in Kopenhagen verabschiedet werden soll, herbeizuführen.
Sollen wir weiterhin dem Kyoto-Protokoll vertrauen, das strenge Grenzwerte für den vom Menschen verursachten Ausstoß so genannter Treibhausgase festlegt?
Das bedeutet nicht, dass wir unrealistische Vorschläge vorbringen können, während wir um einen neuen globalen Vertrag ringen, der dem Kyoto-Protokoll folgen soll.
Dennoch haben sich die Vereinigten Staaten geweigert, das Kyoto-Protokoll zu unterzeichnen, das ohnehin wenig dazu beiträgt, die langfristige Entwicklung auf unserem Planeten zu ändern, da es nur ein paar kleine Schritte bis zum Jahr 2012 fordert.
Trotzdem müssen die abschließenden Bedingungen, unter denen China der WTO beitritt, zuvor mit einer Gruppe von WTO-Mitgliedern als Stellvertreter der Organisation verhandelt und in einem formellen Abkommen, dem Beitritts-Protokoll, festgehalten werden.
Obwohl China das Kyoto-Protokoll sowie ungefähr 50 weitere internationale Umweltabkommen unterzeichnet hat, tun wir wenig, um sie zu ehren.
Es ist von einigen Seiten vorgeschlagen worden, zu warten und das Problem im Jahre 2012 in Angriff zu nehmen, wenn ein überarbeitetes Protokoll wirksam werden soll.
Doch was hat das Kyoto-Protokoll erreicht?
Das Kyoto-Protokoll ist nicht gescheitert, weil irgendeine Nation den Rest der Welt im Stich gelassen hätte.
Beim Antifolterprotokoll haben die USA versucht, die Schaffung eines Systems für den Besuch von Haftanstalten weltweit unter einem optionalen Protokoll der Konvention gegen Folter zu verhindern.
Für die Industrieländer haben sich die Kohlenstoffgutschriften als einfacher Weg erwiesen, um ihre internationalen Verpflichtungen aus Verträgen wie dem Kyoto-Protokoll zu erfüllen.
Die meisten Menschen haben vergessen, dass mit dem Pariser Protokoll vom April 1994 eine Zollunion zwischen Israel und den besetzten Gebieten etabliert wurde, in der ein gemeinsamer Wirtschaftsrat über Handelskonflikte urteilt.
Dem Protokoll zufolge wurde Enzo Boschi, Präsident des Nationalen Instituts für Geophysik und Vulkanologie gefragt, ob es Anzeichen für ein Erdbeben ähnlich dem im Jahr 1703 gab.
Zum Thema Despoten gab Rohani lediglich die harmlose Bemerkung zu Protokoll, ihnen fehlte die Fähigkeit, mit ihren Bürgern in Verbindung zu treten und sie zu verstehen.
Die Verbündeten der Entwicklungsländer warnen unterdessen, dass der Plan für Sanktionen die Chancen auf eine Nachfolgeregelung für das Kyoto-Protokoll zerstören könnte.
Die Industrieländer, die das Kyoto-Protokoll nicht unterzeichnet haben, sollten vergleichbare Verpflichtungen mit quantifizierten Emissionsreduktionszielen erfüllen.

Suchen Sie vielleicht...?