Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gebet Deutsch

Bedeutung Gebet Bedeutung

Was bedeutet Gebet?

Gebet

Religion an einen Gott gerichtete Bitte, Gespräch mit einem Gott Der Mensch, der sich vielen Glückes und seiner Schwäche bewußt ist, wird abergläubisch, flüchtet zum Gebete. (Georg Christoph Lichtenberg) Als sie das Zimmer betrat, war ihr Vater noch ganz im Gebet versunken. Ich werde euch in mein Gebet mit einschließen. Ich hoffe, dass eure Gebete erhört werden. Religion meist festgelegte Worte, die an eine Gottheit gerichtet sind, um sie zu bitten, ihr zu danken oder sie zu verehren Die Gemeinde sprach ein Gebet. Sie kniete vor dem Altar nieder und murmelte ein Gebet. Seine Mutter ermahnte ihn, dass er das Gebet nicht bloß herunterleiern solle. Er übersetzt jüdische Gebete aus dem Hebräischen ins Deutsche.

Synonyme Gebet Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gebet?

Sätze Gebet Beispielsätze

Wie benutze ich Gebet in einem Satz?

Einfache Sätze

In der Ferne höre ich einen Muezzin die Gläubigen zum Gebet rufen.
Bitte sprich ein Gebet für die Leute an Bord.
Welches ist das mächtigste Gebet der Welt?
Gott, erhöre mein Gebet.
Eine Gebet ist ein Weg, sich an eine Gottheit zu wenden.
Der Junge hatte Angst und versuchte ein Gebet zu sprechen, aber ihm fiel nichts mehr ein außer dem Einmaleins.
Eine Stunde Gerechtigkeit ist mehr als siebzig Jahre Gebet.
Sage dein Gebet auf und geh zu Bett!
Gott möchte immer, dass kleine Mädchen ihr Gebet aufsagen.
Toms Gebet wurde erhört.
Der Auftritt, der als Botschaft der Liebe, der Heilung und der Hoffnung an Italien und die Welt gedacht war, brachte die Menschen zum gemeinsamen Gebet.
Das Gebet wird auf Gebetsteppichen verrichtet.
Die Hohepriesterin sprach zur Eröffnung der Zeremonie ein Gebet.
Ich konnte mich auf kein einziges Gebet besinnen.

Filmuntertitel

Tag und Nacht rang Faust im Gebet mit Gott, um ein Heilmittel gegen die Pest zu finden.
Ich will das Gebet sprechen. - Sicher.
Kennt ihr ein Gebet?
Gehen wir und. Sprechen ein Gebet für jemanden, der nicht so schnell laufen konnte, wie ich.
Sprich ein Gebet, schnell!
Sie kommen nach dem Gebet zu mir.
So lautete ein altes Gebet aus Cornwall zu Beginn des 19. Jahrhunderts.
Ein reisender Arzt richtete das Bein und ich sprach ein Gebet, aber danach war der Heilige Geist aus deinem Vater verschwunden.
Gebet ist nur ein anderes Wort für gutes, klares, vernünftiges Denken.
Deinesgleichen ist kein Gebet wert.
Das ist aber ein kurzes Gebet für so einen Sünder wie Dude.
Um 7 probt sie ein besonderes Gebet mit mir.
Darum wage ich es, Ihnen vor dem Gebet meine Klage darzubringen.
Ich nehme an, wir brauchen nur irgendein Gebet.
Zuerst das Gebet.
So sprich ein Gebet!
Eddie. Wenn dein Gebet uns da raushilft, werde ich auch noch dein Schüler.
Ich bekam eine aufs Maul, als Antwort auf ein Gebet vor kurzem.
Ich bin die Antwort auf dein Gebet.
Sie hatte immer nur einen Wunsch, kannte nur ein Gebet, einen Traum: zu uns zu gehören.
Das Gebet hat nicht gepasst, aber es hat trotzdem geholfen.
Vater höre mein Gebet.
Mutter ihr Gebet.
Heilige Mutter Gottes, ich danke dir, dass du mein Gebet erhört hast.
Lebwohl, Freund, sprich ein Gebet für mich.
Als die Sonne untergeht, findet sich eine kleine Gruppe zum stillen Gebet um das frisch ausgehobene Grab der geliebten Frau eines älteren Herren ein.

Nachrichten und Publizistik

Bush weigert sich immer noch, etwas für den Umweltschutz zu tun, und er hat sein ständiges Gebet, dass die Technologie uns retten wird, mit sehr wenig Geld ausgestattet.
Die Argumentation der Taliban war simpel: Wenn dein Vogel anfängt zu singen, während du betest, wirst du abgelenkt und dein Gebet nichtig.
Wenige von ihnen sind Demokratien und keine einzige von ihnen nimmt Israel für seine Siedlungspolitik im Westjordanland ins Gebet oder interessiert sich, wie die Vereinigten Staaten, für den Frieden im Nahen Osten.
Kapitän Gigi Buffon sang gar, wie in ein Gebet versunken, mit geschlossenen Augen.
Diese Pfähle sind als ein Symbol der Trauer am Ort entworfen worden und haben spitzwinklige Dächer, die den Betrachter entweder an ein Gebetskreuz oder eine menschliche Gestalt mit zum Gebet erhobenen Händen erinnern.
Noch wichtiger, kurz darauf wertete der Patriarch die Delegation der Orthodoxie zum ökumenischen Gebet am 24. Januar auf. Zu ihm hatte Papst-Johannes Paul II nach Assisi eingeladen.
Indem sie einen Schleier oder einen Bart tragen, das Recht auf Räume für ihr Gebet am Arbeitsplatz oder in der Schule einfordern und besondere Nahrungsmittel beanspruchen, geben sich Moslems offen als solche zu erkennen.
Gebet und Frömmigkeit waren ein wichtiger Bestandteil Corys täglicher Bemühungen - und sie hatten großen Einfluss auf ihre Entscheidungsfindung und persönlichen Beziehungen. Ihre inneren Glaubensreserven ließen sie jede schwere Zeit überstehen.
Gebet und Frömmigkeit waren ein wichtiger Bestandteil Corys täglicher Bemühungen - und sie hatten großen Einfluss auf ihre Entscheidungsfindung und persönlichen Beziehungen.

Suchen Sie vielleicht...?