Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Invasion Deutsch

Bedeutung Invasion Bedeutung

Was bedeutet Invasion?

Invasion

Militär Eindringen feindlicher Angreifer in fremdes Territorium Die Invasion des Iraks seitens der USA hatte absehbare negative Konsequenzen. Biologie Eindringen einer biologischen Art in ein Gebiet Die Invasion der großen orangenen Marienkäfer bedroht die kleinen roten.

Synonyme Invasion Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Invasion?

Sätze Invasion Beispielsätze

Wie benutze ich Invasion in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist nichts Geringeres als eine Invasion.
Dieses Buch handelt von der Invasion der Römer.
Die Invasion in ein anderes Land ist eine schändliche Tat.
Die Invasion des Irak durch amerikanische Truppen im Jahr 2003 ist der größte Raubüberfall aller Zeiten.
Frankreich und Großbritannien schlossen sich der Invasion an.
Nordkorea entschied, dass die Zeit reif für die Invasion war.
Tom schrieb ein Buch über einen jungen Mann, der sich in ferner Zukunft, während einer Invasion der Erde, in ein außerirdisches Mädchen verliebt.
Man kann sich der Invasion durch Armeen widersetzen; nicht jedoch der Invasion von Ideen.
Die Invasion der Anglizismen begann, einer verbreiteten Annahme zuwider, noch nicht 1945.

Filmuntertitel

Naturlich ist die Welt wegen der Invasion der Chinesischen Fbderation und dem Terror der Schwarzen Ritter beunruhigt.
Vor Invasion.
Garbitsch, die Invasion Osterlichs!
Die Invasion Osterlichs. jetzt oder nie.
Alles über die Invasion vom Mars.
Wir stehen vor der größten Invasion des Krieges.
Wenn es, und sei es nur zufällig, in diese Strukturen eindringen konnte, was für eine Möglichkeit zur Invasion der Erde.
Die Welt, verletzt durch die Ereignisse. wartet auf Anzeichen für eine Invasion aus dem Weltraum.
Mark, etschuldigen Sie meine Invasion.
Die Invasion hat begonnen!
Sie verderben ja die ganze Invasion!
Die Nachrichten von der Invasion sind noch immer sehr gut. und am besten daran ist, ich habe das Gefühl, dass Freunde kommen.
Die Invasion scheint zeitweilig zäh voranzugehen.
Diese Invasion, meine Herren, wann und wo sie auch kommen mag. genau da an dieser Wasserlinie, genau da werde ich sie zerschlagen.
Was? - Invasion? Hier?
Wir sind gefangen, ja, aber die Invasion geht auch ohne uns weiter.
In diesem Moment rasen unsere Messerschmitts über uns hinweg, die Speerspitze der Invasion.
Der Feind weiß von der Invasion, aber weder das Wo noch das Wann.
Er weiß, dass die Invasion von Southampton aus beginnen wird. Er baut enorme v orräte dieser Raketen auf.
Sie hoffen auf ein Remis. Sie müssen die Invasion verhindern.
Deshalb sind wir hier. um dem alliierten Oberkommando wertvolle Zeit zu verschaffen. die Invasion vorzubereiten.
Ja. Über die Invasion Hollands.
Er wusste auch, dass die Invasion Hollands nur erfunden war.
Sie kennen das Datum der Invasion.
Die Invasion?
Das ist ja eine wahre Invasion.
Können Sie sich an die Invasion vor 2 Jahren erinnern?
Ihr habt auf eurem Weg an die Spitze der Regierung gemordet. Warum, für eine Invasion?
Nun, sie sind nur eine Familie, also ist es keine Invasion.
Eine groß angelegte Invasion starten.
Wir bereiten eine Invasion vor.
Was wird dann aus Ihrer Invasion?
Ich erwarte nicht, dass Sie mir glauben, aber seit letzter Woche bin ich überzeugt, das diese Insel zur Basis einer Invasion wurde.
Hier. Er glaubt, das die Insel als Testbasis für eine Invasion benutzt wird.
Sie deuten Invasion an. Aber es gibt keinen Beweis.
Invasion.
Vielleicht ist es der Auftakt zu einer Invasion.

Nachrichten und Publizistik

Dann jedoch lehnte das türkische Parlament, trotz massiven Drucks seitens der USA, unerwartet den Antrag der Regierung ab, US-Truppen in der Türkei von türkischem Boden aus eine Invasion in Gang setzen zu lassen.
Nach zwanzig Jahren der Invasion, des Bürgerkrieges und der Dürre sind von Afghanistans Institutionen nur noch Rudimente übriggeblieben.
Wenn die praktische Anwendung von Hard Power die Soft Power untergräbt, wird auch die Führungsrolle schwieriger - wie Bush nach der Invasion im Irak erkannte.
Sie beharrt seitdem darauf, dass ihre Argumente für die Invasion des Iraks jenseits aller Kritik stünden, und hat zugleich durch ihre Weigerung, ihre Autorität zu teilen, bei der Nachkriegs-verwaltung des Landes ein Chaos angerichtet.
Obwohl wir nicht genau wissen können, wie viele Menschen im Fall einer Invasion des Irak und der Vertreibung von Saddams Regime ihr Leben verlieren würden und wie viel Leid damit verbunden wäre, die Kosten wären fraglos sehr hoch.
Die Erinnerung an den chinesisch-japanischen Krieg von 1894-1895 und eine Invasion der Japaner in den 1930er-Jahren kommt politisch gelegen und fügt sich in die größere Thematik der Schikanierung Chinas durch imperialistische Kräfte.
Während die Welt den Fußballspielen in Deutschland zusah, testete Nordkorea Langstreckenraketen, und die Palästinenser in der regierenden Hamas starteten Angriffe auf Israel, die eine blutrünstige Invasion des Gazastreifens auslösten.
Dies garantierte den Anführern der Irak-Invasion rechtliche Immunität.
PARIS - Während sich für die Vereinigten Staaten und die Welt die Invasion des Irak zum fünften Mal jährt, sind die Debatten über die Folgen für den Irak, den Nahen und Mittleren Osten und für Amerikas Ansehen voll entbrannt.
Letztlich gipfelte diese Entwicklung im Jahr 1962 in der chinesischen Invasion indischen Staatsgebiets in der Himalaya-Region.
Die erste Invasion der Briten in das Gebiet des heutigen Irak ereignete sich am Beginn des ersten Weltkrieges.
Im Vorfeld der Invasion im Irak lehnte die Regierung Bush die Eindämmungspolitik als ein veraltetes Überbleibsel aus dem Kalten Krieg ab.
Behauptungen, er habe sein Atomprogramm als Reaktion auf die von den USA geleitete Invasion des Iraks aufgegeben, wurden von Flynt Leverett widerlegt, der von 2002 bis 2003 Direktor für Nahost-Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat der USA war.
Laut Leverett wurde Gaddafis Entscheidung vor der Invasion getroffen, und zwar als explizite Gegenleistung für die Aufhebung der internationalen Sanktionen gegen Libyen.
Deng Xiaopings wirtschaftliche Öffnung erfolgte 1978 nach der blutigen - und fehlgeschlagenen - chinesischen Invasion in Vietnam.
Aber eine Frage wurde kaum intensiv untersucht: Was sagt die russische Annektierung der Krim und Invasion der Ostukraine über die Außenpolitik der Europäischen Union aus?
Aber heute hat der Rückzug der USA aus dem von ihnen aufgebauten internationalen System ernsthafte Folgen - darunter die Art von Chaos und Gesetzlosigkeit, die am Beispiel der russischen Invasion in der Ukraine sichtbar wird.
Der Krieg im Irak war von Anfang an ein Fehler, weil er ein Versuch war, die Terroranschläge vom 11. September 2001 durch die Invasion und Besetzung eines Landes zu rächen, das an den Anschlägen nicht beteiligt war.
Da internationale Inspektoren nach dem Golfkrieg von 1991 alle gefährlichen Materialien aus dem Irak entfernt hatten (und daher bei der US-Invasion 2003 auch keine vorhanden waren), ist das erbeutete Uran nicht waffenfähig.
Mit seiner Invasion, Besetzung und schließlichen Annexion der Krim hat er die russischen Kanonen auf die Ukraine gerichtet und ihr zu verstehen gegeben: eure territoriale Souveränität oder euer Leben.
Der Krieg im Irak hatte kaum begonnen, als sich die Aufmerksamkeit derjenigen, die sich die Invasion ausdacht hatten, dem zuwandte, was nach dem Sieg über das Regime Saddam Husseins - einen Sieg, den jeder für unabwendbar hält - geschehen solle.
Diese Risiken könnten ein Grund für den russischen Präsidenten Wladimir Putin sein, sich eine militärische Invasion der Ukraine genau zu überlegen.
BERLIN - Trotz anhaltender Spannungen aufgrund der russischen Invasion in Georgien im August dieses Jahres, wird die Europäische Union ihre Gespräche mit Russland über ein neues Partnerschafts- und Kooperationsabkommen (PKA) wieder aufnehmen.

Suchen Sie vielleicht...?