Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Föderation Deutsch

Bedeutung Föderation Bedeutung

Was bedeutet Föderation?

Föderation

Politik ein Bündnis zwischen Staaten Politik ein Bundesstaat Politik ein Staatenbund Putin verhielt sich kurz nach seinem ersten Amtsantritt in der Russischen Föderation recht ungeschickt, wie man das z.B. an seinem Umgang mit dem Zwischenfall des U-Boot-Untergangs sehen konnte. ein Zusammenschluss von Organisationen Es stellte sich bald heraus, dass diese Föderation für den Sport dieser Region ein Segen war.

Synonyme Föderation Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Föderation?

Sätze Föderation Beispielsätze

Wie benutze ich Föderation in einem Satz?

Einfache Sätze

Im Katastrophengebiet sind auch Rettungskräfte aus der Russischen Föderation im Einsatz.
Nachdem die Russische Föderation die Krim erobert hat, bietet die Regierung des Landes auf der Halbinsel weltweit beste Reisebedingungen für Selbstfolterer und Masochisten an.
Die Föderation Bosnien-Herzegowina besteht aus zehn Kantonen.
Moskau ist die Hauptstadt der Russischen Föderation.
Der Präsident der Russischen Föderation nannte die Ereignisse in der Ukraine einen verfassungswidrigen Umsturz.
Die Russische Föderation beschränkt oder verbietet die Einfuhr bestimmter Arten von Rohstoffen, Agrarprodukten und Nahrungsmittel aus Ländern, die Sanktionen gegen Russland unterstützt haben.
Wenn Sie aus einer anderen Stadt der Russischen Föderation in Tjumen anrufen wollen, müssen Sie zunächst die Ziffern drei, vier, fünf und zwei drücken.
Das russische Verteidigungsministerium wies die Behauptung der schwedischen Streitkräfte zurück, wonach die Luftstreitkräfte der russischen Föderation die Luftgrenzen und die internationalen Regeln des Flugverkehrs verletzt haben.
Putin bedankte sich in der Neujahrsnacht bei den Bürgern der Russischen Föderation für ihre Bereitschaft, für die Interessen des Landes einzustehen.
Putin bedankte sich in der Neujahrsnacht bei den Bürgern der Russischen Föderation für ihre Bereitschaft, die Interessen des Landes zu verteidigen.
In zwei chinesischen Provinzen an der Grenze mit dem Fernen Osten Russlands leben mehr als 140 Millionen Menschen - fast so viel wie in der gesamten Russischen Föderation. Im Fernen Osten Russlands gibt es nur etwa 6 Millionen Einwohner.
Westeuropäer sind darauf aus, stets flexibel zu denken, machen sich allerdings keinen Begriff von den wirklichen Gegebenheiten in der Russischen Föderation.

Filmuntertitel

Was hielt Ihre Hoheit von einer westeuropäischen Föderation?
Kommandant des Flaggschiffs Fesarius der Ersten Föderation.
Wir haben entschieden, dass wir Sie zu einem Planeten der Ersten Föderation bringen, auf dem Ihre Spezies überleben kann.
Das Schiff der Ersten Föderation ist in Not.
Ich bin Captain Kirk und vertrete die Vereinigte Föderation der Planeten.
Hier ist Robert Fox, Botschafter der Vereinigten Föderation der Planeten.
Ihr Planet und unsere Föderation werden eine Freundschaft eingehen.
Was tun Sie da? Ich bin ein Gesandter der Vereinigten Föderation der Planeten.
Ich vertrete die Vereinigte Föderation der Planeten.
Meine Regierung erwartet einen Klingonen-Angriff auf Ihren Planeten. Er soll die Basis für Einsätze gegen die Föderation werden.
Nein, Sir. Bei der Föderation haben Sie eine Wahl.
Sie wissen, dass Vulkan der Föderation angehört.
Nehmt ihn mit. Vulkan gehört zur Föderation.
Die Föderation ist wie wir.
Nun wird die Föderation für Raum- forschung damit zur Venus fliegen.
Hier spricht Balok, Kommandant des Flaggschiffs Fesarius der Ersten Föderation.
Ich bin ein Gesandter der Vereinigten Föderation der Planeten.
Ich bin Captain Kirk vom Raumschiff Enterprise. Ich vertrete die Vereinigte Föderation der Planeten.
Bei der Föderation haben Sie eine Wahl.
Vulkan gehört zur Föderation.
Die Gefangenen der Föderation sind geflohen, offenbar mit Hilfe von außen.
In zwei Stunden sterben weitere 200 und danach wieder 200, bis die Spione der Föderation an uns ausgeliefert werden.
Sieht so aus. Wir schulden der Föderation etwas.

Nachrichten und Publizistik

Montenegro, Serbiens Juniorpartner in der jugoslawischen Föderation, hat die Wahl zu einem großen Teil boykottiert, während die Albaner im Kosovo sie schlichtweg ignoriert haben.
Es muss ein neues Partnerschafts- und Kooperationsabkommen (PKA) zwischen der EU und der Russischen Föderation ausgehandelt werden.
Könnte eine europäische Föderation die heutigen Nationalidentitäten ersetzen?
Eine europäische Angelegenheit könnte es nur dann sein, wenn die EU eine echte Föderation wäre.
Europa brauchte politische Institutionen, die eher einer Föderation, als einer Konföderation von Staaten entsprechen.
Doch haben die letzten Jahre deutlich gemacht, dass eine Europäische Föderation von den Staaten, aus denen Europa besteht, nicht mehrheitlich unterstützt wird - ein Punkt, der durch die Debatte um den gescheiterten Verfassungsvertrag unterstrichen wird.
Die Föderation ist in weite Ferne gerückt, wird in den Reden der Politiker aber immer noch hochgehalten, als ob ein anderes Endergebnis unvorstellbar wäre.
Die Föderation Jugoslawiens ist gescheitert, da sie aufgrund der Vereinigung so vieler Differenzen nur durch undemokratische, sogar autoritäre Mittel zusammengehalten werden konnte.
Tragisch sehen das nur diejenigen, für die eine stabile europäische Föderation die offenkundige Bestimmung Europas darstellt.
Die europäischen Regierungschefs können sich nicht entscheiden, ob die Eurozone eine Föderation nach dem Muster der Vereinigten Staaten oder aber eine Gruppe unabhängiger Länder sein soll.
Er hat sich vielmehr in die immer länger werdende Liste gescheiterter Staaten eingereiht und entspricht bestenfalls einer potenziellen Föderation dreier Staaten plus der widerspenstigen Stadt Bagdad.
Die VAE, eine einigermaßen dezentralisierte und konsensbasierte Föderation, sind zwar nicht so diktatorisch wie die anderen, aber nur sieben Wahlmänner - die jeweiligen, traditionellen Chefs der sieben Emirate - wählen den Präsidenten.
Große Pläne würden ohnehin nur in einem großen Durcheinander enden, also sei es klüger, die Realität zur Kenntnis zu nehmen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen: Europa müsse alle Pläne, eine Föderation zu bilden, aufgeben.
Darüber hinaus ist der langfristige Status Kosovos ungewiss: Obwohl ein UN-Protektorat, ist Kosovo formell unter der Oberherrschaft der gespaltenen Jugoslawischen Föderation von Serbien und Montenegro verblieben.
Zwar waren Amerikas ursprüngliche dreizehn Kolonien eine lockere Föderation, und noch ein Jahrhundert nach der Revolution sahen sich viele Amerikaner zuerst als Bürger ihres Bundesstaats und erst dann als US-Bürger.
Mancherorts wird empfohlen, die ursprünglichen sechs Kernländer sollen eine Föderation innerhalb einer größeren Union bilden.
Loyale Bürger würden mit der Entwicklung der EU in Richtung Staatenbund diesem auf ethnischen Grundlagen beruhenden Nationalismus abschwören und sich stattdessen mit den demokratischen Prinzipien der Verfassung einer Föderation identifizieren.
Einerseits wird in Artikel 3 erklärt, dass der Islam die Religion der Föderation ist und dass Moslems ausschließlich der Islam gepredigt werden kann.
Wollen sie eine politisch integrierte Union, die sich vielleicht zu einer Föderation entwickelt?

Suchen Sie vielleicht...?