Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Koalition Deutsch

Bedeutung Koalition Bedeutung

Was bedeutet Koalition?

Koalition

ein Bündnis oder Zusammenschluss mehrerer Organisationen, Staaten oder Parteien zur Durchsetzung bestimmter Ziele In der Politik kommt es oft zu Koalitionen, da eine Partei allein zumeist keine Mehrheit bilden kann.

Synonyme Koalition Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Koalition?

Sätze Koalition Beispielsätze

Wie benutze ich Koalition in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Koalition der Willigen.
Die Koalition versucht ihre Divergenzen zu verstecken.
Wer wird im neuen Parlament eine Koalition bilden.

Filmuntertitel

Ich bin von der amerikanischen Rap-Koalition.
Wir sind im Omega-Sagitta-System zwischen zwei Zwillingsplaneten, die die Koalition Madena bilden.
Die Koalition beherrscht diesen Teil der Stadt.
Laut Hayne überfallen die Koalition und die Allianz sich wegen Vorräten.
Koalition.
Im Moment ist Haynes Koalition der einzig sichere Zugang.
Tasha bat mich, mit ihr zu gehen, aber ich war schon bei der Koalition.
Sie werden es für einen Angriff der Koalition halten.
Tasha sorgte für mich. Als ich alt genug war, ging ich zur Koalition.
Die Koalition war alles, was ich seit 15 Jahren hatte.
KONSERVATIVE KOALITION AMERIKAS Keine Reaktion von Seiten des Weißen Haus.
Nicht zur Ost-Koalition.
Ich sprach mich gegen eine Koalition aus. Aber es kam zu der Allianz und sie brachte Stabilität, wie es sie seit 200 Jahren nicht gegeben hatte.
Informieren Sie die Kazon-Sekten über die Koalition mit der Voyager, und dass sie ein Verbündeter für Nistrim-Schiffe und Aussenposten ist.
Ja, die Koalition hat Probleme, aber dass sie sich gleich umbringen.
Ja. Ich bin von der amerikanischen Rap-Koalition.
Richard Rank ist Chef der Konservativen Koalition.
Der Friedensgipfel zwischen Arabern und Israelis wurde von Bombendrohungen der Christlichen Koalition gestört.
Wir bilden eine koalition, die zur rechten Zeit gegen CIark vorgehen wird. Der Captain braucht Ihre Unterstützung.
Ich bin das erste Mitglied der Koalition des Captains.
Wir haben immer nur für uns selber gekämpft und, wenn Nasser sich zur selben Zeit drei Feinde machte, so war es seine eigene Schuld und nicht die unserer Koalition.
Kein Komplott, eine Koalition.
Wir wollen eine Koalition schaffen, die uns alle verteidigen kann.
Zur Stunde befinden sich Truppen der USA und der Koalition im Anfangsstadium einer Militär- operation, um den Irak zu entwaffnen, sein Volk zu befreien und die Welt vor großer Gefahr zu schützen.
Die USA sind bereit, eine Koalition der Willigen zu leiten.
Wenn ich sage, wir leiten eine Koalition der Willigen, um ihn zu entwaffnen, dann meine ich das auch so.
Wer gehört zu dieser Koalition?
Die verantwortlichen Männer sind Mitglieder einer Terroristengruppe mit dem Ziel die Koalition im Irak zu spalten.

Nachrichten und Publizistik

Den Wahlen im vergangenen November, die die Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) ans Ruder brachten, ging ein Streit zwischen den Mitgliedern der damals noch regierenden Koalition über die Verordnung der von der EU geforderten Reformen voraus.
Infolgedessen läuft der afghanische Staat Gefahr, von einer unheilvollen Koalition von Extremisten, Kriminellen und Opportunisten übernommen zu werden.
Daran, dass sich die Antiterror-Koalition schnell aus dem Staub machen kann (wie es der Westen getan hat, als er Afghanistan nach dem sowjetischen Rückzug vor zehn Jahren seinem Schicksal überließ), ist nicht zu denken.
Leider hatte Merkels Wahlkampf einen beschwerlichen Start, und der jüngste Eintritt von Oskar Lafontaines extremer Linkspartei in das Schlachtgewühl macht unter Umständen die Bildung einer Großen Koalition zwischen der CDU und der SPD notwendig.
Dagegen könnte eine Koalition der rechten Mitte zwischen der CDU und den Freien Demokraten die EZB zum Handeln bewegen.
Er verwendete seine Zeit darauf, sicherzustellen, dass die politische Koalition, die die Texas Rangers in dem von ihnen gewünschten Stil unterhielt, stabil blieb.
Sie war ein Versuch, durch eine Koalition von Siegern, die gemeinsame Werte hochhielten, den Frieden (und die Sicherheit des relativ schwachen österreichischen Kaiserreichs) zu wahren.
Die viele Länder umfassende Koalition zur Bekämpfung des Terrorismus ist eine Art, diese Solidarität zu bekunden.
Ihre Koalition war zu diesem Thema gespalten und ihre Partei verlor bei Landtagswahlen.
Wenn im nächsten Jahr die Wahlergebnisse bekannt gegeben werden, wird die erste Herausforderung ohne Zweifel darin bestehen, wieder eine Koalition zusammenzuzimmern.
Die Kommunistische Partei und die Sozialisten haben die Koalition verlassen, die Prodi gebildet hatte, um eine Mehrheit im Parlament zu haben.
Vor dem Hintergrund des Debakels im restlichen (arabischen) Irak zwingt sich die Frage auf, warum die von den USA angeführte Koalition kein Referendum im Kurdengebiet abhalten und die dortige Bevölkerung befragen sollte, wie sie regiert werden möchte.
Sein Ziel ist nicht, Japan in eine antichinesische Koalition einzubinden, sondern vielmehr, den Rahmen der amerikanisch-japanischen Zusammenarbeit auszubauen.
Für Bersani könnte die Bildung einer Koalition mit Monti sehr wohl der Schlüssel zur Kontrolle des Oberhauses und damit wiederum der Regierung sein.
Obwohl der populärste Politiker im Aufstand gegen Milosevic Vojislav Kostunica war, der ihn auch als Präsident ablöste, war es Djindjic, der die wankelmütige Koalition der Opposition gegen das Regime geschickt koordinierte.
Das Bestehen der USA auf einer regionalen Koalition zur Bekämpfung des IS ist zugleich diplomatisch geschickt.
Die gegenwärtige, von der Kongresspartei geführte Regierung unter Manmohan Singh umfasst 20 Parteien; sie löste eine Koalition aus 23 Parteien unter Führung des der Indischen Volkspartei (BJP) angehörenden Atal Bihari Vajpayee ab.
Mayawati hat öffentlich ihre Geringschätzung für die beiden großen nationalen Parteien bekundet; sie würde viel lieber einer Koalition vorstehen als ihr beizutreten.
Die Katholiken aus der Union der Christdemokraten und Zentrumsdemokraten sowie die postfaschistische Rechte von Francesco Storace haben die Koalition verlassen.
Aber in parlamentarischen Demokratien wie Japan und Indien führt ein gewählter Staats- oder Regierungschef das Land bis zu dem Tag, an dem seine oder ihre Partei oder Koalition die Mehrheit in der Legislative verliert.

Suchen Sie vielleicht...?