Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Halt Deutsch

Bedeutung Halt Bedeutung

Was bedeutet Halt?

Halt

Station eines Verkehrsmittels, an der dieses hält Nächster Halt Wattenscheid! Aufhören oder Unterbrechung einer Bewegung, einer Aktivität Der Zug kommt noch vor der Absperrung zum Halt. Können wir mal Halt machen? Ich habe Durst. nur Einzahl, gegenständlich: Stütze Die Säulen an der Seite geben der Konstruktion Halt. Sie verlor den Halt unter den Füßen und rutschte in die Schlucht. nur Einzahl, moralisch, seelisch: Stütze Ihr mangelt es an sittlichem Halt. Ein Gespräch könnte ihm jetzt den nötigen Halt geben.

halt

oft Ausdruck der Resignation: Gewohnheit und Beständigkeit betreffend Das funktioniert so halt nicht. Da kann man halt nichts machen. Ausdruck, der einer Aufforderung oder einem Ratschlag Nachdruck verleiht Mach halt endlich! Geh halt zum Arzt!

halt

nicht weiter! Halt! Bleiben Sie sofort stehen!

Synonyme Halt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Halt?

Sätze Halt Beispielsätze

Wie benutze ich Halt in einem Satz?

Einfache Sätze

Halt das Kind vom Teich fern!
Wenn du etwas zu sagen hast, dann sag es jetzt oder halt die Klappe.
Halt dich an dem Seil fest.
Halt den Schläger fest.
Halt mal kurz still! Ich richte dir die Krawatte.
Das Pferd machte Halt und wollte nicht weiter.
Halt den Mund und hör mir zu!
Halt bitte kurz still!
Jetzt muss man halt abwarten und Tee trinken.
Halt dich da raus!
Halt den Mund!
Halt deinen Mund!
Beim nächsten Halt müssen Sie umsteigen.
Was ist der nächste Halt?
Das Auto kam zu einem sanften Halt.
Halt deine Augen offen.
Halt den Mund und hör zu.
Halt die Schnauze!
Halt den Mund und mach deine Arbeit.
In den Tagen des Zweifels, in den Tagen des schmerzhaften Grübelns über das Schicksal meines Vaterlandes bist du meine einzige Stütze, mein einziger Halt, oh große, mächtige, wahrhaftige und freie russische Sprache!
Halt! Hochspannung!
Halt! Du bringst ihn zum Weinen.
Halt! Du bringst sie zum Weinen.

Filmuntertitel

Halt dich da raus! Das ist mein Duell!
So ein Doppelleben zu fuhren ist ganz Schon anstrengend. He! Suzaku, halt ihn fest!
Halt dich da raus!
Halt!
Kam kurz nach Hause, bevor er einen kurzen Halt bei der Radford Bank in Adams Morgan einlegte.
Halt! Halt!
Das ist, was soll ich machen, meine Natur, ich kann halt lieben nur und sonst gar nichts!
Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, ich kann halt lieben nur und sonst gar nichts!
Halt doch mal still!
Halt doch die Klappe!
Die Fahrt macht Spaß, bis man gesehen wird. Moped halt.
Halt sie auf, so schnell du kannst!
Halt das mal kurz.
Halt, Vitelozzo!
Halt ein, genuesisches Volk!
Halt. was war das?
Halt ein!
Halt! Aufhören!
Halt die Ohren steif.
Komm rüber und halt dich fest.
Halt die Klappe!
Halt mich nicht zum Narren.
Halt den Mund!
Sie sind. - Halt den Mund!
Halt die Klappe du Lügner, ich brauch dich nicht mehr.
Kauf beim nächsten Halt was zu essen.
Du willst. - Halt einfach die Klappe, OK?
Wenn Shapeley mal Halt macht, fängt er bestimmt an nachzudenken.
Beim nächsten Halt telegrafierst du deinem Vater besser.
Halt sie fest.
Halt still.
Behalte sie hier. Halt ihr die Reporter vom Leib.
Halt, es ist San Francisco.

Nachrichten und Publizistik

Die US-Wirtschaft befindet sich in Schwierigkeiten und die sich daraus ergebenden Probleme werden wahrscheinlich nicht an den amerikanischen Grenzen Halt machen.
Die Globalisierung hat zudem neue Sicherheitsherausforderungen aufgeworfen, die nicht an den nationalen Grenzen halt machen.
Ohne diese Voraussetzungen wird Libyen höchstwahrscheinlich keinen Halt finden und, so wie der Irak nach Saddam, nicht nur unter vielfältigen geopolitischen Zwängen, sondern auch unter anhaltender politischer Spaltung und unvorhersehbaren Unruhen leiden.
Das Regime von Präsident Bashar al-Assad wird vor nichts halt machen, um seinen Überlebenskampf zu gewinnen.
Leider hat Amerikas Umschwung zum Protektionismus an dieser Stelle nicht Halt gemacht.
Diese Bedrohungen überschreiten alle Nationalgrenzen und machen auch vor den traditionellen Barrieren zwischen Industrien und Organisationen nicht Halt.
Dagegen ist für Beobachter nicht so leicht ersichtlich, warum der Iran kurz vor dem Bau von Atomwaffen, die er vielleicht bald produzieren kann, Halt machen würde.
Die Einwanderer, vor allem die Muslime, zu stigmatisieren oder die Lager der Roma zu zerstören ist halt viel einfacher, auch wenn damit die wahrhaft opportunistische und amoralische Seite Sarkozys und seines Umfelds zu Tage kommt.
Ein Planziel verfestigt das Bild der allmächtigen staatlich gelenkten chinesischen Wachstumsmaschine - einer Regierung, die letztlich vor nichts Halt macht, um eine festgelegte Zahl zu erreichen.
Die davon Befallenen meinen, alle anderen führen in die falsche Richtung, und nur sie allein in die richtige. Und wenn das noch nicht ausreicht, dann muss halt eine Verschwörungstheorie her.
Der türkische Staat halt das Priesterseminar von Halki, die einzige Ausbildungsstätte für orthodoxe Priester seit 1971 geschlossen.
Eine Bankenpleite in einem Land würde andernorts keine Krise mehr auslösen, weil Verluste an der Grenze halt machen würden.
Sie sind immer noch überwältigt von Putins Wandlung vom Geschäftsführer der Russland GmbH in einen ideologiegetriebenen nationalen Führer, der vor nichts Halt macht, um den Einfluss seines Landes wiederherzustellen.

Suchen Sie vielleicht...?