Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lektüre Deutsch

Bedeutung Lektüre Bedeutung

Was bedeutet Lektüre?

Lektüre

das, was gelesen wird Im Urlaub bevorzugen viele eine leichte Lektüre. die Handlung, etwas zu lesen Die Lektüre dieses Romans hat mich ziemlich lange beschäftigt.

Synonyme Lektüre Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lektüre?

Sätze Lektüre Beispielsätze

Wie benutze ich Lektüre in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe von der Lektüre dieses Buches profitiert.
Seine Lektüre umspannt ein weites Gebiet.
Er schlief während der Lektüre eines Buches ein.
Bei Ihrer Lektüre sollten Sie den großen Autoren der Geschichte die meiste Aufmerksamkeit widmen.
Bei deiner Lektüre solltest du den großen Autoren der Vergangenheit die meiste Aufmerksamkeit schenken.
Das war eine interessante Lektüre.
Tom Jacksons neuer Roman ist sehr gut geschrieben, und Sie werden sicherlich Freude an der Lektüre haben.
Dieses Buch bietet eine faszinierende Lektüre.
Jocelyn Bell wurde 1943 in Nordirland geboren. Ihr Vater war ein Architekt, der sehr gerne las. Jocelyn lieh sich oft die Bücher ihres Vaters, und diese Lektüre bewirkte es, dass sie anfing, sich für Astronomie zu interessieren.
Gewiss würde sich die Lektüre dieses Buches für mich lohnen.
Deine Artikel sind immer eine verständliche und angenehme Lektüre.

Filmuntertitel

Lesen Sie sie! Eine ausgezeichnete Lektüre vor dem Einschlafen.
Ich werde meine Lektüre auf den neuesten Stand bringen.
Lektüre?
Das ist keine leichte Lektüre.
Bei einer ersten Lektüre fällt auf, dass das Fehlen einer Problemstellung - oder einer philosophischen Frage.
Bei meinem Feldzug in der Romagna konnte ich mich meiner Lektüre widmen.
Wenn dir pikante Lektüre derart gefällt, dass du 2.000 Dollar ausgibst für die Memoiren einer Nutte, wieso sollte ich sie dir wegnehmen?
Oh, du interessierst dich für diese Art Lektüre?
Leichte Lektüre entspannt, Captain.
Nach der Lektüre Ihrer Bücher entschied er sich dazu.
Bei dieser Lektüre nimmst du keine Schaden.
Aber ich denke, das dies eine gute Lektüre sein muss.
Ich wollte mit Ihnen über den Zugang zu Lektüre zu reden, Sir.
Eine ausgezeichnete Lektüre vor dem Einschlafen.
Wir haben obszöne Lektüre in ihrer Matratze gefunden.
Ich kann solche Lektüre nicht dulden.
Eine schöne Lektüre hat unser Fähnrich.
Mademoiselle, Sie sollten Arturs Lektüre kontrollieren.
Er wusste auch genau, welche Lektüre uns fehlt.
Ich habe Ihnen etwas Lektüre zum Zeitvertreib mitgebracht.
Ausgesprochen interessante Lektüre.
Seht euch seine Lektüre an!
Ich war mit wichtiger Lektüre beschäftigt.
In den 60er-Jahren wurde es von vielen Kritikern als klassische Lektüre gelobt.
Sie hatte alles an Lektüre im Stapel der Magazine gelesen.
Keine leichte Lektüre.
Interessante Lektüre, nicht?
Weiterführende Lektüre. finden Sie in unserem Laden.
Das ist eine faszinierende Lektüre.
Meiner Lektüre nach, erlitt unser Freund das Hom-Dai, die schlimmste aller Strafen, dem bösesten der Gotteslästerer vorbehalten.
Die Tagebücher der Hansens. Keine leichte Lektüre.
Tolle Lektüre.
Faszinierende Lektüre, wenn man auf so etwas steht.

Nachrichten und Publizistik

Der Schritt kam eine Woche nachdem der IWF seine jährliche Artikel-IV-Konsultation mit der Schweiz abgeschlossen hatte, und der Bericht muss noch veröffentlicht werden; er könnte dieses Mal für eine ungewöhnlich interessante Lektüre sorgen.
Ich habe allen in unserer Stiftung gesagt, dass seine Lektüre die Zeit wert ist.
Er bittet Sie - einen Mann der Wissenschaft mit guten Verbindungen -, seine Arbeit an die Linnean Society in London weiterzureichen, zur Lektüre und eventuellen Veröffentlichung, wenn Sie meinen, dass seine Argumente Anerkennung verdienen.
Indem wir uns auf die Lektüre religiöser Werke beschränkten und die modernen Naturwissenschaften vernachlässigten, haben wir die islamische Zivilisation zerstört und sind von unserem Weg in der Welt abgekommen.
Dies ist seltsam, denn aus der Lektüre eines anderen hervorragenden neuen Buches, The Great Escape von Angus Deaton (für das ich kürzlich eine Rezension geschrieben habe), könnte man schließen, dass die Welt gleicher geworden ist als je zuvor.
LONDON - Die Lektüre des Buches The Samuelson Sampler im Schatten der Großen Rezession bedeutet, Einblicke in die Denkweise eines vergangenen Zeitalters zu gewinnen.
Wir haben die Genfer Konvention nie studiert, wir haben nie eine Ausgabe zur Lektüre bekommen und noch weniger wurden wir über ihren Inhalt geprüft.
Es steht zu hoffen, dass sich mit Intensivierung der politischen Debatte zu diesem Thema alle Teilnehmer durch die Lektüre von Private Equity at Work besser informieren werden.
Eins konnte man der Lektüre gewiss entnehmen: wie wenig die ranghöchsten Anführer von al-Qaida den Zeitgeist verstanden haben.

Suchen Sie vielleicht...?