Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

national Deutsch

Bedeutung national Bedeutung

Was bedeutet national?

national

eine Nation betreffend; (flächendeckend) innerhalb einer Nation, nicht über Grenzen hinaus Es findet jährlich eine nationale Fußballmeisterschaft statt. für eine Nation charakteristisch Es handelt sich hierbei um ein nationales Kulturgut. Seine vorgetragenen Ansichten waren durch ein nationales Vorurteil getrübt. um die Interessen einer Nation bemüht Er setzt sich besonders stark für die nationalen Belange ein.

Synonyme national Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu national?

Sätze national Beispielsätze

Wie benutze ich national in einem Satz?

Einfache Sätze

Die erste Frau, die ich nackt sah, befand sich in einer Ausgabe des National Geographic Magazine.
Ich habe einen Stapel alter National-Geographic-Hefte im Haus meiner Eltern gefunden.
Tom erhielt ein Stipendium von der National Science Foundation.
Diese Untersuchung wurde durch Fördermittel der National Science Foundation ermöglicht.
Dieses Projekt wurde durch Fördermittel der National Science Foundation ermöglicht.
Tom wurde von der National Science Foundation ein Forschungsstipendium zugesprochen.

Filmuntertitel

Es war der letzte Weg, den George über die National Avenue ging, um zum Haus der Ambersons zu kommen. Vorbei am großen, alten Haus am Anfang des Amberson Boulevard.
Das wird ein Meisterwerk für die National Gallery.
Für das National Geographic Magazin.
Chase National Bank.
Die National Broadcasting Company lud ihn ein, in einer landesweiten Fernsehgala aufzutreten.
Der Pilot der National Airlines kam gerade an.
Der Direktor der First National Bank in Baltimore, Maryland, wird Ihnen ganz genau sagen, woher das Geld stammt.
Die anderen Bewegungen sind rein national und interessieren unsere Alliierten nicht.
Guten Abend. Einer der produktivsten Filmproduzenten dieses Jahrhunderts. beziehungsweise jeden Jahrhunderts. ist Sir Edward Ross. Zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder im Lande. um seine Werke im National Film Theatre zu präsentieren.
Einer der wunderbarsten Regisseure unserer Zeit ist Sir Edward Ross. Er ist nach 5 Jahren zurück, um Filme am National Film Theatre zu zeigen.
Das ist verrückt. Wir landen noch im National Enquirer.
National Trust.
First National Bank.
City National Trust.
Das Kapital der Chase National Bank? Geben Sie auf?
Union National Bank.
Hast du gehört, was in der Union National Bank passiert ist?
Ich dachte, die Union National wäre solide.
Ich sagte immer, die Union National betrügt.
Union National?
Das ist das Ende der Union National Bank.
Stimmt was nicht mit der Union National Bank?
Jack, geh zur Union National Bank und heb dein Geld ab.
Union National ist pleite.
Schicken Sie alles Bargeld zur Union National.
Und ich kann mir vorstellen, dass du eine Leidenschaft für die First National Bank hegst.
Ich war der Kassierer der First National Bank.
ICH HABE 5.000 DOLLAR AUF DEINEN NAMEN BEI DER SECOND NATIONAL BANK EINGEZAHLT.
Einer der produktivsten Filmproduzenten dieses Jahrhunderts. beziehungsweise jeden Jahrhunderts. ist Sir Edward Ross. Zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder im Lande. um seine Werke im National Film Theatre zu präsentieren.
Es war ein besonderer Fußball, mit Unterschriften der National-Elf.
Hypotheken. First National Bank.
Die Security National Bank in Kalifornien und noch eine Bank in Detroit.
Seit wann liest du die National Review?
Ich arbeite bei National Paper.
Tun wir so, als kämen wir vom National Geographic.
Joe Garret raubte. die Detroit First National Bank aus.
Stipendiat des National Merit.
National Security Memo 263 befahl den Rückzug der ersten 1000 Soldaten.
Dr. Meinheimer ist, Sie wissen es, die führende Autorität auf diesem Gebiet. Kommenden Dienstagabend wird er seine Empfehlungen beim Essen des Annual National Press Club aussprechen.
Die National Football League möchte ein spezielles Dankeschön sagen, dem Retter von Dan Marino und Snowflake.

Nachrichten und Publizistik

Die ideologischen Falken kommen in der Regel aus der national-religiösen Partei sowie teilweise der Likud-Partei.
Im Gegensatz dazu sehen die national orientierten Makroökonomen einen zu erwartenden Kursverlust des Dollar nicht als Krise, sondern als Chance, das Wirtschaftswachstum zu beschleunigen.
Ähnliche Fälle betrafen das Beratergremium des CDC zu Bleivergiftungen und Prävention, sowie die Bioethikkommissionen Advisory Committee on National Human Research Protections und Advisory Committee on Genetic Testing.
In einer Welt, in der Antisemitismus und Rassismus wie Geschwüre wuchern, wo national, religiös oder ethnisch motivierte Vorurteile die Diskriminierung fördern, ist das der beste Weg, die Rechte aller zu sichern.
Der Erdrutschsieg der Scottish National Party führte dazu, dass Labour in ganz Schottland nur noch einen Sitz gewann.
Als die China National Offshore Oil Company vor zwei Jahren versuchte das amerikanische Mineralölunternehmen UNOCAL zu kaufen, löste dies in den Vereinigten Staaten einen politischen Feuersturm aus.
Jeder von uns ist das Produkt mehrerer Kulturen, selbst wenn er sein Heimatland nie verlassen hat, denn Kultur ist nicht allein national bedingt.
Der britische Übertragungsnetzbetreiber National Grid ist zu dem Ergebnis gelangt, dass ein leichter Rückgang im Stromverbrauch nicht bedeutet, dass weniger Energie ins Stromnetz eingespeist wird und die Emissionen somit nicht reduziert werden.
Ein Beispiel dafür ist das Problem der nationalen Raketenabwehr (National Missile Defense).
Der staatliche Gesundheitsdienst National Health Servicehat sogar gewarnt, dass es katastrophal wäre, weniger Zuwanderer aufzunehmen, weil britische Krankenhäuser personell völlig unterbesetzt blieben.
Die alte Rechte mit ihren faschistischen Vorvätern ist noch nicht ausgestorben. Allerdings gelingt ihr ein Durchbruch beim Griff nach der Macht nicht, wie das Scheitern der Front National in Frankreich bewiesen hat.
Sie decken jedoch lediglich einen kleinen Bereich innerhalb der Wissenschaft ab; in den meisten anderen Disziplinen bleibt die Ausbildung weitgehend national bestimmt.
Ein Bericht des Ausschusses für die Arktis des amerikanischen National Petroleum Council unter Vorsitz von ExxonMobil-Chef Rex Tillerson hat uns dies erneut vor Augen geführt.
Das wäre ein passendes Thema für die Studie des National Petroleum Council zur Arktis gewesen.
Umfragen, die von Finanzunternehmen gefördert wurden, zeigen tendenziell, dass das Vertrauen in sie nicht besonders stark zurückgegangen ist und dass die Menschen ihnen immer noch mehr vertrauen als dem National Health Service oder der BBC.
Dabei könnte Italien sich der eher national ausgerichteten Wirtschaftspolitik anschließen, die Frankreich und Großbritannien gegenwärtig betreiben, zum Schaden der EU-Technokraten in Brüssel.
Und sogar der Journalistenverband National Press Club hat beschlossen, sich nicht öffentlich über die Möglichkeit zu äußern, dass Assange eines Verbrechens angeklagt werden könnte.
Thomas Philippon und Ariell Reshef haben für das National Bureau of Economic Research einhundert Jahre Daten aus den USA ausgewertet, zur Bezahlung im Finanzsektor und in anderen Berufen.
Wenige Abgeordnete - Demokraten ebenso wenig wie Republikaner - legen sich gern mit der National Rifle Association an.
Dieselben Maßnahmen wurden für die zweite Studie angewandt, die Canadian National Breast Screening Study, die in den 1980ern begann.
Im selben Jahr veröffentlichte China das National Climate Change Program (Nationales Programm zum Klimawandel), das erste, das je von einem Entwicklungsland herausgegeben wurde.
In diesem Jahr wird China im gesamten Land provinzspezifische Programme zum Kampf gegen den Klimawandel fertigstellen, wodurch die effektive Umsetzung des National Climate Change Program vorangetrieben wird.
Die regulatorischen und geldpolitischen Instrumente dagegen bleiben national und daher unvollständig.
In den USA war Ronald Reagan in den 1980er Jahren Vorreiter einer Propagandakampagne gegen die National Endowment for the Arts, also die nationale Stiftung zur Förderung von Kunst und Kultur.
Allerdings gelingt ihr ein Durchbruch beim Griff nach der Macht nicht, wie das Scheitern der Front National in Frankreich bewiesen hat.

Suchen Sie vielleicht...?