Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Regierung Deutsch

Bedeutung Regierung Bedeutung

Was bedeutet Regierung?

Regierung

Politik kein Plural: das Regieren; Ausübung, Wahrnehmung staatlicher Macht nach Innen (gegenüber den Bürgern) und Außen (gegenüber anderen Staaten) Der Gewinner der Wahlen möchte die Regierung so bald als möglich antreten. Politik leitendes Organ eines Staates Die Regierung führte neue Steuern ein, und hofft so das Haushaltsdefizit verringern zu können. Bayern, Landespolitik Verwaltungsbehörde der mittleren Ebene in Bayern

Synonyme Regierung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Regierung?

Sätze Regierung Beispielsätze

Wie benutze ich Regierung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Entscheidung der Regierung hatte verheerende wirtschaftliche Folgen.
Die französische Regierung hat ein Online-Spiel auf den Markt gebracht, das Steuerzahler auffordert, den Staatshaushalt auszugleichen.
Katja leugnete, dass sie eine Anarchistin war, indem sie behauptete, dass sie nur wünschte, Veränderung in unserer Regierung zu machen, nicht, sie zu zerstören.
Die Studenten demonstrierten gegen die neue Regierung.
Wir befassten uns mit der Wirtschaftspolitik der Regierung.
Warum lässt die US-Regierung zu, dass Menschen Waffen besitzen dürfen?
Das bedarf der Zustimmung der Regierung.
Die Soldaten waren mit der Regierung unzufrieden.
Die Gruppe stellte ihre Unterstützung für die Regierung ein.
Die Regierung unterdrückte das Volk.
Die Zeitung forderte die Regierung auf, die Inflation zu beenden.
Die Regierung dieses Landes unterdrückt seine Bevölkerung.
Die Regierung des Inkareiches kontrollierte alles.
In den 1960er Jahren gingen japanische Studenten gegen ihre Regierung auf die Straße.
In den 1960er Jahren gab es Demonstrationen japanischer Studenten gegen die Regierung.
Die Regierung ist korrupt, aber die Opposition ist kaum besser.
Er deckte die Korruption in der städtischen Regierung auf.
Die Regierung muss grundlegende Reformen durchführen.
In seiner Rede attackierte er die Politik der Regierung.
Der neue Wirtschaftsplan der Regierung lässt viel zu wünschen übrig.
Ein Vertreter der Regierung beantwortete die Fragen der Journalisten.
Die Regierung sollte diese alten Vorschriften abschaffen.
Wie viele Nebelkerzen müssen wohl noch geworfen werden, bis es der Regierung tatsächlich gelingt, den Skandal zu verschleiern?
Die neue Regierung wurde gebildet, um das Leben der Bürger zur Hölle zu machen.
Die gesamte Regierung ist zurückgetreten.
Der Konflikt zwischen der Regierung und den Aufständischen dauert schon mehr als vierzig Jahre an.
Es scheint, dass unsere Regierung nicht in der Lage ist, strategische Probleme zu lösen.
Unsere Regierung scheint unfähig zu sein, strategische Fragen zu entscheiden.

Filmuntertitel

Whitefog war ein geheimes Projekt der chinesischen Regierung, das vor fünf Jahren begonnen wurde.
Dieser Film ist ein Dokument über Gangster in Amerika und die Gleichgültigkeit der Regierung gegenüber der Bedrohung unserer Sicherheit und Freiheit.
Diese Regierung ist Ihre Regierung.
Liegt an der Regierung.
Sie sind die Regierung.
Er wird mir gewiss verzeihen, wenn ich ihn bei dem Spitznamen nenne, unter dem er bekannt ist bei allen seinen Kollegen im Parlament und in der Regierung.
Unsere Regierung ist sich der Probleme bewusst.
Und was, wenn keine Regierung darauf eingeht?
Erinnern Sie sich, Krug, wie wir uns die Hande gereicht haben, bevor ich mit meinen Soldaten gegen die damalige Regierung loszog?
Stellen Sie klar, dass die Regierung lhrer Majestät. die chinesische Regierung und alle Provinzgouverneure. für die Sicherheit Robert Conways verantwortlich macht.
Und dann bekommt die Regierung davon das meiste.
Mit der richtigen Regierung würde es nicht so lange dauern.
Unsere Regierung weiß nicht, was sie will.
Es gehört mir. Ich habe es der Regierung abgekauft.
Wir wollen solide Beziehungen zu den Stämmen aufbauen. Die von der Regierung gewählte Kantonierungspolitik, um Ihnen Land zuzuteilen, welches man den Arabern nimmt, droht, unsere Arbeit zunichte zu machen.
Seit 10 Jahren sitze ich in der Algerien-Regierung. Mein Standpunkt ist nicht theoretisch. Ich sehe die Dinge realistisch.
General Randon will mich für seine Regierung.
Lassen Sie uns durch, wir gehen zur Regierung.
Paris ist gefallen. Die Regierung ist nach Tours geflüchtet.
Für die Regierung ist es ein Staatsverbrechen.
Die Regierung greift bei uns stärker durch als mit Drogenhändlern wie Ihnen.
Regierung, das vor fünf Jahren begonnen wurde.
Lang lebe die provisorische Regierung!
Die Provisorische Regierung. wird durchaus alle Verpflichtungen einhalten, die sie gegenüber unseren Verbündeten unternommen hat.
Nieder mit der Provisorischen Regierung!
Und die Regierung?
Frankreichs Regierung hat Sowjetrussland anerkannt und er zweifelt, dass sie wegen mir einen Krieg riskieren.
Zuzüglich zu den obigen Argumenten für die Aufhebung der Verfügung möchten wir die Entscheidung des Obersten Pariser Zivilgerichts zitieren, der Fall Prinzessin Marishka gegen die Regierung Montenegro am 5. August 1897.
Die Regierung ist oft mehr an den Toten interessiert als an den Lebenden.
Die Regierung.
Die Regierung wird ihn sowieso enteignen.
Ihre Regierung war nicht immer so nett.
Die Regierung hält es für unklug, das Stück jetzt herauszubringen.
Eben das befürchtet ja die Regierung.
Die Regierung bekommt das.
Sag nichts gegen die Regierung.
Die Regierung verlangt es.
Regierung?
Mutter, die Herren von der Regierung sind hier.

Nachrichten und Publizistik

In Großbritannien, wo Premierminister Tony Blair die Haltung der USA vollkommen unterstützte, hat die Regierung ähnliche Maßnahmen ergriffen und sogar eine neue Theorie angeboten.
Um die negative Wirkung des Schuldenabbaus im Privatsektor auszugleichen, hat die US-Regierung eine expansive Fiskal- und Geldpolitik betrieben.
Nun, nachdem die Privatschulden nach einer fieberhaften Intervention der Regierung auf Messers Scheide gehalten wurden, haben sich die Staatsfinanzen drastisch verschlechtert und die Leistungsbilanz ist wieder schwächer geworden.
Zumal Amerika stark davon profitiert, dass China US-Staatsanleihen kauft, ist es schwer verständlich, warum die US-Regierung und der Kongress sich so sehr über das bilaterale Leistungsbilanzdefizit beklagen.
Zusammen mit Golda Meir und Moshe Dayan musste er die Regierung 1974 im Gefolge des Yom Kippur Kriegs verlassen.
Er konnte ein harter, sportlicher Kämpfer sein, aber man muss auch feststellen, dass er für seine mäßigende und friedliche Politik in der Regierung nach 1967, der er angehörte, härter hätte kämpfen können.
Die Datenlage ist unsicher: Es hat während dieses Zeitraums viele tausende von Ölkatastrophen gegeben, die oft schlecht dokumentiert wurden und deren Größenordnung von den Unternehmen oder der Regierung vertuscht oder schlicht nicht gemessen wurde.
Es geht dabei auch um die Verantwortlichkeit der nigerianischen Regierung selbst.
Und die Bush Regierung, nicht zu vergessen, hat gezeigt, wie öffentliche Buchungsmaßgaben so zurechtgebogen werden können, dass ein irreführendes Bild von dem entsteht, was in der Volkswirtschaft wirklich abläuft.
In der Zwischenzeit wird die Bush Regierung die Schuld am verschwundenen Überschuss der schlechten Wirtschaftslage, unglücklichen Umständen und unbeabsichtigten Berechnungsfehlern zuweisen.
In einigen der ärmsten Länder der Welt - das sind solche, die am meisten von Entwicklungshilfe abhängen - hat der IWF verlangt, dass die Entwicklungshilfe nicht als Einkünfte in den Haushaltsansätzen der Regierung erscheinen dürfe.
Die britische Regierung nutzt eine Zahl in Höhe von etwas über 1 Million Pfund als allgemeinen Höchstwert der Summe, die sie bereit ist zu zahlen, um ein statistisches Leben zu retten - etwa durch eine Verbesserung der Sicherheit auf der Straße.
Es war eine konservative Regierung, die Anfang der Sechzigerjahre die Mitgliedschaft zuerst beantragte.
Eine konservative Regierung führte das Vereinigte Königreich im Jahr 1973 in die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft.
Aber die Goldbugs machen sich zu Recht Sorgen, ob die Regierung ein derartiges Engagement unter extremeren Umständen würdigte.
Im selben Jahr war ich mit einem kleinen Team in Südafrika, um Präsident Thabo Mbeki und seine Regierung in Fragen der IT-Politik zu beraten.
Die indische Regierung jedenfalls wäre erleichtert, zu sehen, dass aus der Präsidentenfreundin eine Präsidentenfrau wird.
Und dennoch handelt keine Regierung in anderen Bereichen nach diesem Prinzip.

Suchen Sie vielleicht...?