Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Nation Deutsch

Bedeutung Nation Bedeutung

Was bedeutet Nation?

Nation

Gemeinschaft von Menschen, die durch eine gemeinsame Sprache, Kultur oder ein gemeinsames Territorium verbunden sind Die französische Nation ist eine Nation großer Künstler. Politik meist autonomes Gemeinwesen mit Institutionen, die das Zusammenleben der Menschen gewährleisten sollen Die meisten Nationen der Erde haben sich zu den Vereinten Nationen zusammengeschlossen. umgangssprachlich Gesamtheit der Personen, die zu einer Nation gehören Sie war der Liebling der Nation.

Nation

Familienname, Nachname Frau Nation ist ein Genie im Verkauf. Herr Nation wollte uns kein Interview geben. Die Nations kommen heute aus Frankreich. Der Nation trägt nie die Schals, die die Nation ihm strickt. Nation kommt und geht. Nations kamen, sahen und siegten.

Synonyme Nation Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Nation?

Sätze Nation Beispielsätze

Wie benutze ich Nation in einem Satz?

Einfache Sätze

Unlängst haben Untersuchungen ergeben, dass 73 Prozent der Slowaken, aber nur 55 Prozent der Tschechen die Sprache der jeweils anderen Nation ohne Schwierigkeiten verstehen.
Polen hörte für einhundertzwanzig Jahre auf, eine Nation zu sein.
Napoleon nannte die Engländer eine Nation von Krämern.
Die neue Nation steht unter dem wirtschaftlichen Einfluss Japans.
Das Land ist auf dem Weg zu einer demokratischen Nation.
Wir müssen die Tatsache beachten, dass keine Nation die Oberherrschaft über dieses Gebiet beansprucht hat.
Das Wohl der Nation ist die Pflicht der Regierung.
Wir müssen die Nation von Drogen befreien.
Das Heilige Römische Reich deutscher Nation hörte im Jahre 1806 auf zu existieren.
Keine Nation kann in völliger Isolation von anderen existieren.
Japan ist eine mächtige Nation.
Er führte Gründe an für unseren Bündnisschluss mit dieser Nation.
Ich beglückwünsche ihn, ich beglückwünsche Gouverneur Palin für alles, was sie erreicht haben. Und ich freue mich darauf, mit ihnen zusammen zu arbeiten, um das Versprechen dieser Nation in den kommenden Monaten zu erneuern.
Wenn da Verzweiflung im Staub und Depression im Land war, erlebte sie eine Nation, die ihre Angst mit einem New Deal bezwang, mit neuen Arbeitsplätzen, einem neuen Sinn für gemeinsame Ziele. Ja, wir können.
Japan ist die einzige Nation, die durch Atombomben getroffen wurde.
Unsere Nation liebt allerlei Scheiße.
Das Grundgesetz ist der Beichtspiegel der Nation.
Der höchste Berg des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation war bis 1806, dem Jahr seiner Auflösung, der in Südtirol gelegene Ortler.
Mit dem Westfälischen Frieden von 1648 wurden die Unabhängigkeit der Niederlande und der Eidgenossenschaft vom Heiligen Römischen Reich deutscher Nation anerkannt.

Filmuntertitel

Die den Reichtum gleichmachende Chinesische Foderation ist eine Nation von Faulpelzen.
Die Grtindung einer neuen Nation!
Das Programm an dem Li gearbeitet hat. es geht um krankheitserregende Waffen, von beinahe jeder Nation geächtet.
Gangster und Rechtsbrüche sind eine größere Gefahr für die Nation als Ölförderung oder Stierkampfe.
Die Nation erwartet gespannt den Ausgang dieses Prozesses.
Ich sehe den Anfang einer neuen Nation, wie Abraham Lincoln sagte.
Ängstlich blickte Atlanta nach der fernen kleinen Stadt Gettysburg wo in drei langen Tagen sich das Schicksal einer Nation entschied als Nord gegen Süd in tödlicher Umklammerung auf den Äckern von Pennsylvania kämpften.
Ein einfacher Amerikaner hat das Wort im größten Saal der Nation.
Hinter diesem Vorhaben stand Adenoid Hynkel, dessen Genie die Nation führte. Seine unermüdliche Energie ließ ihm keine Sekunde Ruhe.
Tomania, eine Nation blonder Blauäugiger!
Durch das Meer und das Meer allein wird Amerika zu einer Nation.
Gott schütze die Nation.
Schiffe der Handelsmarine versorglen George Washingtons Armee mil Gülern und waren veranlwortlich für den erslen Sieg der freien Nation.
Die Nation steht hinter Ihnen.
So brachten die Nachwikungen einer gequälten Nation einen weiteren Komparsen nach Hollywood.
Wir werden eine Nation gründen!
Sie haben diese Nation zur reichsten der Welt gemacht und es liegt an den Banken, ihnen zu helfen.
Und diese Gefahr lauert in den höchsten Räten der Nation, im Palast selber.
Und ich überbringe Euch die Glückwünsche meiner Nation. und meine persönlichen Glückwünsche zu einem so glorreichen Ereignis.
Die Nation wird es mir noch danken, wenn ich die ins Zuchthaus bringe.
Die Vorbereitung unserer Nation auf einen Krieg, den keiner will, am wenigsten eure Königin.
An einem gewissen Punkt musste ich eine Entscheidung treffen: Der Nation Lieder zu schreiben oder meinen Weg zu gehen.
Um zu klären, welcher Nation sie gehört.
Die Besitzer sind natürlich Sie, aber. eine Nation muss das Hoheitsrecht ausüben.
Vor mir kniet eine geteilte Nation. Erhebt euch alle wie ein Mann.
Heute befinden wir uns in einem Bürgerkrieg. Er wird erweisen, ob diese Nation Bestand haben kann.
Die gestrige Offensive ist weder ein Makel an Frankreichs Ehre noch eine Schande für die Soldaten dieser Nation.
Die Kräfte dieser Nation scheinen sich an den Stränden und an Flussufern zu versammeln.
Und was wäre denn, wenn wir die Solaronit-Bombe entwickelt hätten? Wir wären einfach eine noch stärkere Nation als heute.
Die Stärken einer wachsenden Nation. Aus ihren einfachen Siedlungen und Handelsstationen entstanden Städte, die zu den großartigsten der Welt zählen.

Nachrichten und Publizistik

Der Aufbau einer Nation erfordert moralisches Durchhaltevermögen, und das hat Eban seinem Volk und der Welt im Überfluss gezeigt.
Die europäische Einheit ist in der Tat unteilbar: Wenn eine Nation ausgeschlossen wird, sind alle unfrei.
Wir sind eine europäische Nation.
Das ist vor allem im Hinblick auf unser Konzept einer Europäischen Union von herausragender Bedeutung, wo wir ein Gleichgewicht zwischen Nation und Europa anstreben.
BERKELEY - In der hinteren linken Ecke meines Schreibtisches liegen drei Neuerscheinungen: The Battle von Arthur Brooks, Coming Apart von Charles Murray und A Nation of Takers von Nicholas Eberstadt.
Die Verteidigung der Nation gegen gefährliche Außenseiter - und ihre inländischen Vertreter, ob sie nun real oder eingebildet sind - bietet ein mächtiges verbindendes Element.
Zudem hat Indonesien nicht nur wirtschaftlich Widerstandskraft gezeigt, sondern auch als Nation.
WASHINGTON, DC - Vor gut einhundert Jahren waren die USA die führende Nation, als es darum ging, die Mechanismen des Großkapitals zu überdenken - und den Zeitpunkt zu bestimmen, die Macht der Großunternehmen zu beschränken.
Die Säulen des thailändischen Staates - Nation, Religion und der König - hatten eine einigende Wirkung und die daraus resultierende Stabilität ermöglichte wirtschaftliche Entwicklung.
Die Inhaftierung zahlreicher Terrorismusverdächtiger im letzten Monat durch französische und deutsche Behörden hat deutlich gemacht, dass keine Nation die entscheidende Arbeit allein leisten kann, um den Kampf gegen die Extremisten zu gewinnen.
Die Verfassung ist unser wahrer Reichtum und der wahre Garant für die Beständigkeit unserer Nation.
Abgesehen von Haiti, ist es die ärmste Nation in der westlichen Hemisphäre, es leidet sogar an noch größerer Instabilität und blickt auf eine Geschichte mit über zweihundert Staatsstreichen seit seiner Unabhängigkeit zurück.
Außerdem ist es zusammen mit Paraguay natürlich die einzige Nation auf dem Subkontinent ohne Zugang zum Meer.
Keiner diese Fortschritte wurde allerdings von der Stärkung des Verantwortungsbewusstseins unserer Bürger für ihre Nation begleitet.
Und nun fragt sich die Welt plötzlich, ob Birma (Myanmar) nach sechs Jahrzehnten Militärregierung auf eine echte politische Wandlung zusteuert, die das Land aus seinem bisherigen Status als geächtete Nation befreien könnte.
Zunächst muss er entscheiden, ob er Muslim ist, dann, zu welchem Stamm - etwa den Hausa - er gehört, und dann, welcher Nation, also etwa Nigeria, er angehört.
Bemerkenswert ist, dass Obama in seiner Rede zur Lage der Nation im Januar 2010 Doha zumindest erwähnt hat, und in der vom Januar 2011 nicht mehr.
Der ultimative Charaktertest für eine Nation besteht darin, in Momenten großer Herausforderungen in sich hineinzusehen.
In seiner jüngsten Rede zur Lage der Nation zeichnete Präsident Barack Obama ein überzeugendes Bild einer modernen Regierung des 21. Jahrhunderts.
Die Iraner empfinden sich als eine alteingesessene, wenn nicht überlegene Nation, da sie aus einer reichen und alten Kultur stammen, die bis in die Moderne überdauert hat.
Hier aber jubelten wir nicht für unsere politische Ausrichtung, sondern für unsere Nation.
Angesichts des Verlusts der zentralen Idee der Nation und verzweifelt auf der Suche nach einer neuen begannen Millionen von Argentiniern, sich für ihre Geschichte zu interessieren.
Selbstverständlich hätte keine dieser Ansichten in einer zufriedenen Nation Erfolg.
Der Einsatz von Gewalt, um alte Rechnungen zu begleichen und einer Nation den Willen einer anderen aufzuzwingen, kann nicht passiv hingenommen werden.
In den vergangenen acht Jahren haben wir an Vorgängen mitgewirkt, die die Seele unserer Nation in Gefahr brachten.

Suchen Sie vielleicht...?