Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Büchse Deutsch

Bedeutung Büchse Bedeutung

Was bedeutet Büchse?

Büchse

Behälter, meist aus Blech Konservendose Lebensmittel in der Büchse sind lange haltbar. Gewehr (Schusswaffe) Zum Erscheinungsbild des Försters gehört die Büchse auf seiner Schulter. zylindrisches Rohr (siehe Buchse) Die Büchse rollt über den Boden. abwertend: soviel wie Göre Ich soll deine Mutter anrufen, du Büchse!

Synonyme Büchse Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Büchse?

Sätze Büchse Beispielsätze

Wie benutze ich Büchse in einem Satz?

Einfache Sätze

Kann ich eine Büchse aufmachen?
Darf ich eine Büchse aufmachen?
Er hat mit einer leeren Büchse Fußball gespielt.

Filmuntertitel

Wenn mir die Luft ausgeht, dann zieh ich an der Schnur, die Büchse fällt runter, und die Kameraden ziehen mich an den Beinchen rauf.
Wie lang hält dich die Büchse frisch?
Gefällt Ihnen die Büchse?
Eine hübsche Büchse, nicht?
Doch diese kleine Büchse beschützt unsere Linie.
Ich brauche eine Ochi Tchornya-Büchse. Kralik sagte, Sie kauften die einzig funktionierende.
Und dieser junge Mann kriegt die Büchse?
Die Büchse ist nicht billig.
Ich wollte, dass Sie meine Büchse sehen.
Neugierig öffnete sie eine Büchse und heraus kam alles Böse der Welt.
Eine Büchse ohne Beine und Schwanz, aber dafür mitten ins Herz.
Eine Büchse Lebkuchen. einige Laken.
Halt! Ihnen steht nur eine Büchse zu!
Kerzenhalter aus Messing und fast nichts in der Büchse.
Mein heißes Wasser ist seit drei Tagen kalt und ich fühle mich beengt. wie eine Sardine in der Büchse.
Verpackt wie Sardinen in der Büchse.
Es ist die falsche Büchse!
Wer war dabei, als Sie die Büchse holten?
Es ist vollbracht. Hier ist die Büchse.
Ich glaube, ich habe eine Sharp-Büchse hier.
Dieses ewige Marschieren, dieses ewige Mit-der-Büchse-Klappern, dieser ewige Saalsch utz.
Diese Teufel haben ihm eine Büchse ans Bein gebunden, damit sie hören, wenn er kommt.
Eine Büchse Zahnpulver.
Es ist nur so, all das Essen, das ich hatte, die Bauernsuppe, die Kartoffeln, die Saubohnen, das ist alles aus der Büchse.
Wer mit dem Ding aufsteigt, ist wie eine Sardine in der Büchse.
Das ist eine Spencer-Büchse, nicht?

Nachrichten und Publizistik

Aber das sich mittlerweile ausbreitende Gift des Populismus könnte dennoch eine Büchse der Pandora öffnen und zu unvorhersehbaren Konsequenzen führen.
Eine Nachverhandlung des Vertrags steht außer Frage, da dies eine Büchse der Pandora für Forderungen aller anderen öffnen würde.
Wenn man die Büchse der Pandora öffnet, kann niemand vorhersagen, was passieren wird.
Kurz gesagt: Die Vorschläge der Kommission und die an diese anschließenden Vorschläge einiger Regierungen haben eine Büchse der Pandora geöffnet.
Vielleicht noch verstörender ist, dass Vergütungsbeschränkungen eine Büchse der Pandora weiterer Beschränkungen öffnen.
Wird also in Afrika eine neue Büchse der Pandora geöffnet? Werden dabei Dämonen freigesetzt, die man besser in Schach halten sollte?
Lässt man diese Situation bestehen, könnte dies die Büchse der Pandora öffnen und die nationalistischen und fremdenfeindlichen Gespenster der Vergangenheit freisetzen.

Suchen Sie vielleicht...?