Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schwanken Deutsch

Bedeutung schwanken Bedeutung

Was bedeutet schwanken?

schwanken

sich nicht entscheiden können; sich mal so, mal so äußern oder verhalten Ich habe mich noch nicht festgelegt - ich schwanke noch zwischen gleich oder später. unsicher stehen und gehen; den Schwerpunkt hin und her verlagern, dabei oftmals mit dem Oberkörper pendeln Vor lauter Trunkenheit schwankte er orientierungslos durch den Gang. sich ständig verändern Je nach Saison schwanken die Hotelpreise. Der Wasserstandsanzeiger schwankt jeden Tag.

Synonyme schwanken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schwanken?

Sätze schwanken Beispielsätze

Wie benutze ich schwanken in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom behauptete steif und fest, er habe nichts getrunken, aber sein Lallen und Schwanken verrieten ihn.
Tom beharrte darauf, nichts getrunken zu haben, aber sein Lallen und Schwanken verrieten ihn.

Filmuntertitel

Wenn das eine Wahl zwischen persönlichen Interessen und dem Wohl meines Landes ist, wie kann ich schwanken?
UPM schwanken.
Das Fieber wird einen Tag schwanken.
Und so wie diese Sklaven wird auch euer Pöbel sterben. falls sie in ihrer Treue gegenüber der neuen Ordnung schwanken.
Sie schwanken zwischen Lachen und Weinen.
Die Werte schwanken.
Die Energiewerte dieser Wasserstoffwolke schwanken.
Die Bäume schwanken.
Instrumentsanzeigen schwanken, Captain.
Rocky scheint zu schwanken.
Schwache Lebenszeichen, aber die Sensorergebnisse schwanken.
Sie könnten schwanken.
Lumbar Dishon, Pocken und Schwanken Curad Brattle, Knochen und Lake!
Seine bioelektrischen Muster schwanken temporär.
Es fängt an zu schwanken.
Sie sehen, wie die Wände des Zimmers wanken und schwanken.
Ich scheine nicht zu schwanken, aber das Zimmer schwankt von links nach rechts.
Betet für mich, dass ich nicht schwanken möge. Und für die Freiheit und Stärkung unserer Kirche und unseres geliebten Landes.
Warum muss ich schwanken?
Die Stimmungen des Volkes schwanken.
Erinnere Pelias daran, dass die Stimmungen des Volkes schwanken.
Regierungen wurden ins Schwanken gebracht, Politiker gestürzt und Revolutionen im Keim erstickt, auf ein Wort von mir am rechten Ort und zur richtigen Zeit.
Die Werte schwanken. - Das sollten sie auch.
Am Freitag schien das Zimmer kurz ins Schwanken geraten zu sein.
Das Nette an Homer ist, dass seine Gefühle ständig schwanken.
Sie schwanken noch?
Eure neuralen Stresswerte schwanken.
Das Boot fing an zu schwanken und ich setzte mich in die Mitte, um es zu stabilisieren.
Seine Neuralleitungen schwanken noch.

Nachrichten und Publizistik

Schätzungen der von den Entwicklungsländern zur Anpassung an diese Herausforderungen benötigten Beträge schwanken zwischen fünfzig und einhundert Milliarden Dollar pro Jahr.
Auf der Richterskala für Drogenkatastrophen, auf der Contergan Platz 10 einnimmt, scheint die anstehende Krise der Antidepressiva zwischen Platz 7 und 11 zu schwanken. Mit der Zeit wird sich herausstellen, wo genau.
Das wiederum bedeutet, dass Tibet und Xinjiang zwischen gewalttätigen Unruhen und blutiger Unterdrückung schwanken, während Kasachstan und die Ukraine unabhängig sind.
Blairs Erbe hat Brown in ein verwirrendes Schwanken zwischen Großbritanniens transatlantischer Tradition und seinen europäischen Beziehungen verfallen lassen.
Die Einkommensteuer des Staates ist nicht übermäßig hoch, aber die Einnahmen schwanken sehr stark.
Seit 1989 schwanken die Wahlergebnisse in ganz Mitteleuropa zwischen rechts und links.
Die elegante Brücke begann unerwartet und übermäßig unter den Schritten der Passanten zu schwanken. Ihre Benützung wurde als zu gefährlich erachtet.
Wegen dieses Überschießens schwanken die Wechselkurse mehr als das Preisniveau.
Man möchte glauben, dass die Kurse schwanken, weil die Investoren zu begreifen versuchen, was diese Gewinnvolatilität zu bedeuten hat.
Revolutionen schwanken oft zwischen Extremen, bevor die Kräfte, die stark genug sind, um Regierungen zu stürzen, stark genug werden, um eine Regierungslegitimation zu erhalten.
Es gibt jedoch gute Gründe zu zweifeln, dass solch eine Senkung Auswirkungen auf Geschäftsinvestitionen haben wird, also jenes Nachfragesegment, das in den kommenden Jahren wahrscheinlich deutlich schwanken wird.
Zunächst einmal hat der Goldpreis eine Tendenz dazu, stark zu schwanken, wenn die globale Wirtschaft ernsthaften wirtschaftlichen, finanziellen und geopolitischen Risiken ausgesetzt ist.
Der Wert dieser Konten würde je nach Marktsituation schwanken, aber keine garantierte und fixe Auszahlungssumme bei der Pensionierung aufgrund eines leistungsorientierten Vorsorgeplans vorsehen.
Die Finanzierungsströme schwanken übermäßig.
Die Marktwechselkurse sind kein guter Indikator für diese Unterschiede, da sie aus anderen Gründen schwanken können.
In den folgenden Jahren würde die bezahlte Dividende entsprechend den jeweiligen Veränderungen des BIP schwanken.
Interstitielle Lungenkrankheiten schwanken erheblich, was Auftreten und Häufigkeit betrifft.
Irgendwann - und diesem Punkt nähern wir uns gerade - werden Brücken ins Nichts zu einem eigenständigen Risiko: Sie können schwanken und einstürzen.
Während eines Booms schwanken Menschen, die über einen Markteinstieg nachdenken, zwischen Angst, sie könnten es bereuen, wenn sie es nicht tun und der Sorge vor schmerzlichen Verlusten, wenn sie doch einsteigen.
Auf der Richterskala für Drogenkatastrophen, auf der Contergan Platz 10 einnimmt, scheint die anstehende Krise der Antidepressiva zwischen Platz 7 und 11 zu schwanken.

Suchen Sie vielleicht...?