Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

flattern Deutsch

Bedeutung flattern Bedeutung

Was bedeutet flattern?

flattern

von einer flächigen Struktur: sich schnell hin und her (beziehungsweise auf und ab) bewegen Lasst die olympischen Fahnen flattern! Flügel aktiv schnell bewegen Der Vogel geriet in Panik und flatterte mit den Flügeln.

flattern

sich mit schnellen Flügelschlägen fortbewegen Der Vogel flatterte davon. sich vom Wind durch die Luft tragen lassen Die Flugblätter flatterten zu Boden. Im Herbst flattern Blätter durch die Luft.

Synonyme flattern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu flattern?

Flattern Deutsch » Deutsch

Gleichlaufschwankung Wackeln

Sätze flattern Beispielsätze

Wie benutze ich flattern in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Vorhänge flattern im Wind.
Zwischen zwei Bäumen hängt ein Seil, darauf ist ein Brett: es ist eine Schaukel. Zwei hübsche kleine Mädchen in schneeweißen Kleidchen und mit Schleifchen, die ihnen vom Hütchen flattern, sitzen darauf und schaukeln.
Der Wind weht und die Fahnen flattern.

Filmuntertitel

Das Flattern von Flügeln in den Wipfeln der Bäume.
Es flattern lustig die Fahnen.
Flattern Ihnen die Nerven, Müller?
Sie wollen ihn flattern lassen?
Lasst die Fahnen flattern, Kinder.
Flattern.
Ich will keine fette Fledermaus an meinem Hals flattern haben.
Aye. Der Wind wird unsere Segel flattern lassen.
Ich habe es in den Bäumen flattern gehört.
Es fängt an zu flattern.
Fängt an zu flattern.
Ein Flattern von Schmetterlingsflügeln!
Du überkreuzt, lässt das Segel flattern und überkreuzt so die Hände.
Ein Vogel kann flattern und sich nicht vom Fleck bewegen.
Sollte sie doch mit mir flattern.
Es flattern lustig die Fahnen. Gebräunte Männer singen Lieder.
Die starken Mittelringe gleiten an den großen Stützen entlang, bis sie die Fahnen erreichen, die an der Spitze flattern.
Mann, sie schnattern und flattern herum wien Huhn.
Wie das Flattern einer Taube?
Ihre Stimme im Rascheln des Faltenwurfs, in der Leichtigkeit ihrer Fusstritte, im Flattern von Mottenflügeln gegen eine geschlossene Scheibe.
Da flattern die Ventile, das wäre auch wieder schlecht.
Fliegen bedeutet viel mehr, als einfach von A nach B zu flattern.
Man darf nicht wie ein Schmetterling nur an der Oberfläche flattern.
Diese grauenvollen Insekten, Dämonen, monströse Geschöpfe, die sinnlos durch die Gegend flattern.
Du bringst meine Libido zum Flattern. Kann ich einen großen Kaffee haben, Alex?
Chase, lass die Kralle flattern.
Ich such eine Frau, die wirklich für mich da ist. Die meine Schmetterlinge im Bauch wieder zum Flattern bringt. Die für mich, äh.
Ich bin nicht mehr die alte Monica, die emsig die Kissen aufschüttet und die Rechnungen zahlt, sobald sie ins Haus flattern.
Mit den Armen flattern? Warum?
Jeden Morgen und jeden Abend flattern meine Augen hoch in die Luft.
Aber wäre ich nie mit ihr ausgegangen. hätte ich das Flattern verpasst, das ich spürte, wenn ich ihre Hand hielt.
Mr. Russell, hören Sie auf zu flattern.
Jeden Tag kommt die Welt dem schrecklichen Augenblick näher, wo das Flattern eines Schmetterlings einen Sturm auslöst, den nicht mal Gott aufhalten kann.
Ich spürte meinen Schwanz kurz flattern, wie eine Taube mit Herzanfall, dann legte er sich wieder hin und blieb regungslos.
Natürlich war dieser Tage selbst ein Flattern irgendwie aufbauend.

Suchen Sie vielleicht...?