Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zaudern Deutsch

Bedeutung zaudern Bedeutung

Was bedeutet zaudern?

zaudern

intransitiv, mit vor oder mit: unentschlossen sein, zögern Ich zauderte, sie anzusprechen, und so kam sie mit einem anderen zusammen. Wir dürfen nicht länger zaudern, sondern müssen jetzt handeln.

Synonyme zaudern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zaudern?

Sätze zaudern Beispielsätze

Wie benutze ich zaudern in einem Satz?

Filmuntertitel

Die Behaglichkeit Eures Hauses könnte mich zum Zaudern bringen.
Folgt ihm, ohne zu zaudern.
Es gibt kein Zögern oder Zaudern.
Ich spüre Zaudern.
Doch Sie zaudern. Die Enterprise ist unwichtig.
Der Jungmann, der hier in diesem Sarg liegt, hat die letzten Sekunden seines Lebens nicht mit Zaudern verbracht, sondern mit Handeln.
Aber wenn wir nun zaudern, wenn wir nicht tief in die Taschen greifen und mehr geben, als wir glauben, geben zu können, wären alle bisherigen Opfer vergebens gewesen.
Sondern mein Freund ist besonders stark. Er deutet Wahrheit, wo andere zaudern.
Zaudern Sie nicht länger.
Aber öffentlich so zu zaudern, ist gegenüber einem Mann von Karenins Ruf nicht angemessen.
Wenn sie zaudern. dann sterben Sie.
Nicht zaudern!
Wir dürfen jetzt nicht zaudern.
Lang zu zaudern, liegt uns nicht. Lass uns gehen.
Ich wusste, ihr würdet zaudern.
Und bloß nicht zaudern.
Gendarmen erschlage ich, ohne zu zaudern. Aber es ist meine Aufgabe, Herrn Okubo zu beschützen.
Zu zaudern wäre eine Schande!
Ich will nicht zaudern.
Dein Zaudern macht uns misstrauisch.
Es gibt kein Zaudern mehr.
Was soll dieses Zaudern?
Es gibt Zeit in glorreicher Fülle für jene, die zaudern.
Doch Sie zaudern.

Nachrichten und Publizistik

Es ist an der Zeit, dass die Spitzenpolitiker dieser Welt dem fünfzigjährigen Zaudern ein Ende setzen.
Nachdem man es mit einem Land zu tun hat, dessen Führer darauf erpicht ist, in den Besitz von Atomwaffen zu gelangen, zaudern die EU-Chefs, weil sie fürchten, dass sich die Gewalt im benachbarten Irak irgendwie ausbreiten könnte.
Ein ähnliches Zaudern ist auch auf geopolitischer Ebene erkennbar.
Das Zaudern westlicher Staats-und Regierungschefs und die kaltblütige, zynische und ungenierte Unterstützung von Russland und China für Assad sind Makel, die ihnen für immer anhaften werden.
Wenn die Regierungen weiter zaudern und zanken, kann sie den Krieg bestenfalls eine Weile hinauszögern.
Obwohl Ahmadinedschad angesichts der Großdemonstrationen anlässlich seiner Wiederwahl im letzten Jahr vom Obersten Rechtsgelehrten unterstützt wurde, scheint Khamenei nicht zu zaudern, wenn es darum geht, die Macht des Präsidenten zu begrenzen..
Aber hinter dem natürlichen Hang der Diplomaten zum Zaudern steht noch etwas anderes, Grundsätzlicheres.
Aber je länger sie streiten und zaudern, desto größer wird das Risiko, dass der Gewinn an Bereitschaft durch den Verlust an Handlungsfähigkeit aufgezehrt wird.

Suchen Sie vielleicht...?