Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beben Deutsch

Bedeutung beben Bedeutung

Was bedeutet beben?

beben

intrans. stark erzittern Die Erde bebte von den heranrückenden Panzern. Noch mehr aber bebte mein Gegenüber, tief in den Graben gekauert und todesängstig.

Beben

Erdbeben Erschütterungen des Bodens Das Beben hatte eine Stärke von 5,3 auf der Richter-Skala.

Synonyme beben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beben?

Sätze beben Beispielsätze

Wie benutze ich beben in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich spürte den Boden beben.
Ich fühlte die Erde beben.
Das Beben verursachte auch 150 Tote.

Filmuntertitel

Nimm jegliche Gestalt, nur diese nicht. Dann werden meine festen Nerven niemals beben.
Ich habe ein Beben der Erde gespürt, als wäre der Weltuntergang nah.
Sie beben wie Blätter bei einem Sturm. und fürchten sich vor dem, was sie wissen, und dem, was sie nicht wissen.
Das Merkwürdigste ist, dass die Untersuchungen ergeben haben, dass er nicht durch ein Beben verschüttet wurde.
Bald wird der Boden beben.
Captain, das Beben, das wir spürten, wenn es das war - und es gleicht keiner seismischen Störung, die ich kenne - ich bekam Werte von fast unmessbarer Stärke, aber jetzt nicht mehr.
Bei uns wird auch die Prärie beben.
Erscheine, wie du bist. Meine Nerven werden nicht mehr beben.
Unsere Mission ist es, die Auswirkungen der Beben und anderer Phänomene auf die Oberfläche zu untersuchen.
Das Beben ist in weniger als zwei Stunden.
Größere Beben fangen in drei Minuten an, Captain.
Unsere Erfahrung hier hat uns gezeigt, wie wir Beben umlenken können.
Doch ein Deltamuskel und ein Bizeps, eine heiße Lende und ein Trizeps lassen mich beben.
Die dünne Luft der schwierigen Passstraßen lässt die Flanken der schwergeprüften Pferde beben und von manchem treuen Tier müssen wir uns trennen.
Sehen Sie meine Hand zittern und beben vor Gemütserregung?
Denn mit diesem schrecklichen Beben in meinem Herzen, finde ich einfach keine anderen Worte.
Wenn das alles war, warum das Zittern und Beben?
Die Gebäude hätten dem Beben nie standgehalten. ganz zu schweigen von den Menschen.
Das letzte Beben hat vor vier Stunden stattgefunden.
Ein Töpfchen Kaffee. Meine Nerven beben ungeheuer.
Meine Nerven werden nicht mehr beben.
Mit bangem Erschüttern, Ihr ängstliches Beben, Ihr schüchternes Streben.
Wie kann man ein 6,5 Beben verschlafen?
Der Lightning Boy ist da. und wenn ihr so nett sein könntet, ihn und sein Mädchen durchzulassen. bringen wir dieses Haus zum Beben.
Lass die Himmel beben! Lass die Erde zittern!
Die Sonne wird sich verdunkeln. und die Erde wird beben und die Sterne vom Himmel fallen.
Kent, deine Nasenflügel beben.
Ja, aber das Beben war schwer.
Mit dem Beben kommen wir klar, aber die Asche macht mir Sorgen.
Wir müssen Sie warnen. Auf Ihrem Planeten werden in Kürze massive Beben auftreten, da sich ein stellares Kernfragment nähert.

Nachrichten und Publizistik

Die Tatsache, dass das Beben die Hauptstadt traf und alle Zentren sozialer Aktivität beschädigte, hat die Systeme zerstört, von denen das tägliche Leben der Stadt abhängig war.
Doch schon vor dem Beben gab es Prognosen, dass sich das Wachstum 2011 verlangsamen würde.
Das geschah nach dem Hanshin-Beben (Kobe) im Jahr 1995 und es wird auch diesmal wieder stattfinden.
Vom 1. Januar bis zum 5. April 2009 ereigneten sich 304 Beben.
Das Beben zerstörte etwa 20.000 Gebäude, wodurch 65.000 Menschen vorübergehend ihr Dach über dem Kopf verloren.
Und wenn man sich die Reaktion der Chinesen sowohl in Bezug auf die Unruhen in Tibet als auch das Beben in Sichuan ansieht, erkennt man greifbare Anzeichen dafür, dass sich die Chinesen vermehrt das Prinzip freier Meinungsäußerung zu Eigen machen.
Der Georgien-Konflikt im Jahr 2008 war ein Beben, das den erheblichen Widerstand gegen die ostwärts gerichtete Bewegung der westlichen Platte anzeigte.
Im Vergleich zu den Arbeiten nach dem großen Hanshin-Beben verläuft der Wiederaufbau nach dem großen ostjapanischen Erdbeben im Schneckentempo.
Die Sozialhilfesysteme beben wie nie zuvor, und das nicht nur in Europa, sondern ebenso auch in Teilen von Nord-, Südamerikas und Asiens.
PEKING: Nun, da die Nachbeben des großen Erdstoßes von Sichuan anscheinend verklungen sind, ist es Zeit für die Frage, ob und in wieweit das Beben auch Chinas politisches System erschüttert hat.
Trotzdem ist das Beben von Sichuan für den politischen Fortschritt in China nicht völlig ohne Belang.

Suchen Sie vielleicht...?